mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) naja, also 100% war die chance von sm gegen düdelingen oder ggn wr. neustadt letztes jahr, das gestern aber sicher nicht. die chancen waren zweifelsohne sehr gut und es hätte noch ein 2 tores geben müssen, aber ein "fixes" tor, wo er eigentlich nur noch den fuß hinhalten muss, war da nicht dabei. ich seh das also nicht so tragisch, da gestern einfach auch eine menge pech dabei war: - latte - 5cm daneben - gebauer mit einem hervorragenden reflex Also bitte, das waren 100% Chancen, völlig unnötig immmer Querverweise auf Aktionen zu machen, die auch schon versemmelt worden sind. @ wechsel: Meiner Meinung nach genau die richtigen den Ried wurde nur durch hohe Flanken von hinten auf artler gefährlich und die Stärke eines Ilse wäre nunmal diese Flanken wegzuköpfeln. Dass man durch eine Standardsituation den Ausgleich einfängt kann man RS nun wirklich nicht ankreiden. Nein, aber man kann ihm ankreiden, dass Mané auf einmal MS war und Ilse Spielgestalter geworden ist. Wenn man die Defensive bzw. Kopfballstärke erhöhen wollte, dann hätte ich die Spieler anders aufgestellt. Aber egal, Schwamm drüber, mMn hat man sich in der Offensive dadurch beschnitten. Der Ausgleich war natürlich blöd. Wenn man das 1:0 über die Zeit rettet, dann passt es wahrscheinlich. Aber bei einer 1:0 Führung hat man sich dadurch das Leben ein bisschen schwer gemacht mMn bearbeitet 16. September 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. September 2012 Also bitte, das waren 100% Chancen, völlig unnötig immmer Querverweise auf Aktionen zu machen, die auch schon versemmelt worden sind. Also eines muss ich hier auch mal loswerden. Soriano hat in einem Meisterschaftsviertel die hälfte der Tore eines SM in der ganzen letzten Saison geschossen. Natürlich hatte er viele Chancen. Nur muss man ehrlich sagen, dass ein SM nie zu solchen Chancen gekommen wäre. Wie Soriano sich in die freiläuft und in die Löcher läuft ist traumhaft anzusehen. Ich traue mich behaupten, dass SM gestern zu keiner dieser Chancen gekommen wäre. Noch dazu spielt Soriano als Stürmer extrem Mannschaftsdienlich, man kann mit ihm auch Doppelpässe spielen und er beherrscht auch den tödlichen Pass. Also ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals so einen kompletten Stürmer in Salzburg hatte. Natürlich hat er gestern einige Chancen ausgelassen. Aber mal ehrlich, die Chance wollte er im langen Eck unterbringen und der Ball ging knapp daneben. Bei der Fußabwehr von Gebauer hat er alles richtig gemacht, Gebauer hatte hier eine wahnsinns Reflex und bei der Latte war gehörig Pech dabei. Also ich könnte mich an keine Chance erinnern, die er stümperhaft vergeben hätte. Daher verstehe ich den Vergleich mit den Chancen eines SM nicht. Da waren Chancen von 3 Meter bei einem leeren Tor dabei, also diese Chancen mit denen gestern zu Vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Also ich könnte mich an keine Chance erinnern, die er stümperhaft vergeben hätte. Daher verstehe ich den Vergleich mit den Chancen eines SM nicht. Da waren Chancen von 3 Meter bei einem leeren Tor dabei, also diese Chancen mit denen gestern zu Vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. Eben, ich vergleiche deshalb auch nicht. Nur weil SM9 schon stümperhaftere Chancen vergeben hat, muss Soriano die Dinger nicht reinmachen? Tolle Logik. Wenn Soriano abgeklärter wäre, dann hätten wir gestern gewonnen. End of story. Hat nix mit SM9 zu tun. Btw. bedeutet das nicht, dass ich Soriano nicht weiterhin im Sturm sehen will oder ihm nicht zutraue, die Dinger auch zu verwerten. bearbeitet 16. September 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Keiner sagt, dass SM ein begnadeter Kicker ist, aber ihm jetzt die Mannschaftsdienlichkeit und Einsatz abzusprechen ist komplett irr. Maierhofer hat letztes Jahr bei 1900 Einsatzminuten 14 Tore und 8 Assists gemacht - und das bitte bei egomanischen Flügelspielern wie Zarate und Leonardo. Ja, Maierhofer ist im jetzigen System nicht wirklich passend, dennoch ist es irr, dass man Sorianos Statistik von 700 Einsatzminuten mit 7 Toren und einem Assist um Welten besser sieht und vor allem als mannschaftsdienlicher. Warum man nicht ein wenig Objektivität bewahren kann ist mir schleierhaft - einen SM09 als Stossstürmer für die Hinterhand, nehme ich mit Handkuss ... oh wait, da gibts ja immer noch welche, die auf Bogho hoffen. komplett irr ... bearbeitet 16. September 2012 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 16. September 2012 Ich hoffe, von Nielsen kommt in den nächsten Spielen offensiv wieder ein bisschen mehr. Das ist mit Klein als Hintermann schwierig, weil Nielsen da auch viel Defensivarbeit machen muss. Schwegler/Nielsen würde da mMn besser passen, oder bei Klein als RV eher einen Hierländer vorne, der auch defensiv ganz ordentlich ist. Mir hat eigentlich die Doppelspitze Nielsen/Soriano ganz gut gefallen, dahinter mit Kampl, Berisha und Hierländer könnte man schon ganz gut leben, und Leitgeb hat gestern ja auch den defensivsten Mittelfeld-Part sehr ordentlich gespielt. Aber um zur ursprünglichen Aussage zurück zu kommen... auch im Spiel gegen Wacker hat mir Nielsen nicht zu 100% gefallen, weil er auch schon vor Klein spielen musste, und auch gestern wieder nicht ganz... einfach weil er sich in Sachen Offensive etwas zurücknehmen muss. Und das würde ich doch lieber mal ändern. Klein als offensiver Außenverteidiger ist schön und gut, und er hat mir auch die letzten Spiele überraschend gut gefallen, aber dadurch muss halt auch klar sein, dass das Spiel seines Vordermannes darunter leidet. Und da würde ich einen Schwegler als Option doch ganz gerne wieder mal sehen, auch wenn ich mit dieser Behauptung das Risiko nehme, von gewissen anderen Usern das Fußball-Fachwissen abgesprochen zu bekommen. Aber Schwegler hat in seiner Zeit bei uns seine Sache immer sehr ordentlich und gut gemacht und ist defensiv unglaublich stark, dadurch kann sich der Rechtsaußen eigentlich immer voll auf die Offensivaufgaben konzentrieren. Und Campione, sorry, aber Soriano ist einfach nur schlecht. Also schön langsam verdienst du ihn dir: Da schreibst du fast wöchentlich taktische Analysen zu unseren Spielen, und dann so eine Meldung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 16. September 2012 Nachdem die Austria das Spiel noch gedreht hat, schmerzen die vergebenen Chancen umso mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2012 also wenn hier schon diskutiert wird, ob die Qualität von Soriano (dem ich anfangs skeptisch gegenüber stand) reicht oder nicht haben wir offensichtlich wirklich keine gravierenden Probleme mehr. Ja, er hätte gestern mindestens 2 Tore machen MÜSSEN aber die einzige Szene, bei der mir ein "du Vollkoffer" rausgerutscht ist war als Gebauer den Ball noch mit dem Fuß abwehren konnte. Abgesehen von der Chancenverwertung war seine Leistung gestern gut, daran ändert auch der eine oder andere Fehlpass oder schlecht verarbeitete Ball nix, solche Szenen gabs von allen. Sein Selbstvertrauen bein Abschluss ist wahrscheinlich etwas angeknackst aber auch solche Phasen kennt man von vielen anderen Stürmern. Warten wir mal ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. September 2012 Abgesehen von der Chancenverwertung war seine Leistung gestern gut, daran ändert auch der eine oder andere Fehlpass oder schlecht verarbeitete Ball nix, solche Szenen gabs von allen. Komischerweise werden aber gerade diese Szenen bei Soriano von einigen immer wieder hervorgehoben, der Rest unter den Teppich gekehrt. Jeder der die Chancenauswertung von gestern kritisiert (bzw. allgemein bei Soriano. Die Ausbeute ist okay, aber er kann noch viel mehr Tore schießen), der tut dies vollkommen zurecht. Jeder, der Laufwege, Passqualität, spielerisches Lösen von schwierigen Situationen unter Zusammenspiel mit Mitspielern, etc. genau so schlecht sieht, macht sich in meinen Augen aber etwas lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. September 2012 Jeder, der Laufwege, Passqualität, spielerisches Lösen von schwierigen Situationen unter Zusammenspiel mit Mitspielern, etc. genau so schlecht sieht, macht sich in meinen Augen aber etwas lächerlich. Und warum? ZK-Verhalten immer noch sehr ausbaufähig, zu wenig direktes Spiel, hält den Ball zulange, etc. -> ist er deshalb schlecht, nein, aber warum soll man nix kritisieren dürfen, ohne gleich lächerlich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. September 2012 Und warum? ZK-Verhalten immer noch sehr ausbaufähig, zu wenig direktes Spiel, hält den Ball zulange, etc. -> ist er deshalb schlecht, nein, aber warum soll man nix kritisieren dürfen, ohne gleich lächerlich zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass du nichts kritisieren darfst. Es gibt genug zu kritisieren, fast bei jedem Spieler bei RBS, um ehrlich zu sein. Die Frage ist immer nur wie. Wenn einer sagt, dass Soriano gar nichts kann, muss ich mich schon fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. September 2012 Ich habe nicht gesagt, dass du nichts kritisieren darfst. Es gibt genug zu kritisieren, fast bei jedem Spieler bei RBS, um ehrlich zu sein. Die Frage ist immer nur wie. Wenn einer sagt, dass Soriano gar nichts kann, muss ich mich schon fragen. Naja, das wird sich beim ThinkingLateral mit dem Alter schon ändern. Entweder supertoll (zB Klein) oder superschwach (zB Soriano). Aber ganz Unrecht hat er ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2012 Komischerweise werden aber gerade diese Szenen bei Soriano von einigen immer wieder hervorgehoben, der Rest unter den Teppich gekehrt. Jeder der die Chancenauswertung von gestern kritisiert (bzw. allgemein bei Soriano. Die Ausbeute ist okay, aber er kann noch viel mehr Tore schießen), der tut dies vollkommen zurecht. Jeder, der Laufwege, Passqualität, spielerisches Lösen von schwierigen Situationen unter Zusammenspiel mit Mitspielern, etc. genau so schlecht sieht, macht sich in meinen Augen aber etwas lächerlich. seh ich genauso. Der eine oder andere hier hat ein ausgepägtes schwarz-weiß-Denken. Wenn z. B. bei Lateral die Namen Schwegler oder Leitgeb vorkommen braucht man gar nicht mehr weiterlesen, beim Namen Soriano scheints ähnlich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2012 Leitgeb ist nunmal unser bester Spieler, ich kann nix dafür. Und dass unser Spiel seit Klein (natürlich nicht nur dadurch, aber auch) um einiges besser geworden ist, sollte man halt auch sehen... Gegen Soriano hab ich genau gar nix, hab ihn eigentlich auch immer verteidigen wollen. Zur Zeit seh ich halt leider nur nicht was genau an ihm gut sein soll. Leitgeb war schon oft unser bester Spieler, in letzter Zeit nur selten. Gestern spielte er sehr gut, vorm Tor, wie meistens, schwach. Auch er hätte einen Treffer machen müssen. An Soriano kann einiges kritisieren, ihn als "einfach nur schlecht" zu bezeichnen ist a bissi . Es ist nicht alles falsch was du schreibst, ganz im Gegenteil. Aber manches ist für mich extrem einseitig und deshalb (pardon) nehm ich dich bei deinen Kommentaren zu bestimmten Spielern nicht ernst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. September 2012 http://kurier.at/sport/fussball/4512356-es-kann-nur-salzburg-meister-werden.php Besonders Jonathan Soriano wurde zum Matchloser. Nicht nur, dass der Führende der Torschützenliste von fünf tollen Möglichkeiten nur eine nützen konnte, der Spanier ermöglichte mit einem unnötigen Fehlpass nach einem Salzburger Freistoß auch jene Szene, die den Charakter des Spiels prägen sollte. Salzburgs neuer Abwehrchef, Isaac Vorsah, musste die Rechnung für Sorianos Fauxpas bezahlen. Der Ghanaer hatte Rene Gartler aus den Augen verloren, der Ried-Stürmer kreuzte Vorsahs Laufweg und provozierte damit eine Rote Karte für seinen Gegenspieler. Viel Freude bereitete Gartler damit seinem Trainer allerdings nicht. "Wir wollten die Räume eigentlich eng machen. Meine Spieler haben diese Räume freigemacht und Salzburg so in die Karten gespielt. Die Überzahl war kein Vorteil für uns", meinte Fuchsbichler. Wieder einmal wurde bewiesen, wie schädlich für ein Fußballspiel es eigentlich ist, dass bei einem Foul durch den letzten verteidigenden Spieler automatisch eine Rote Karte gezeigt werden muss. Gartler hätte noch fast 35 Meter langen Laufweg zum gegnerischen Tor gehabt. Wer aber kann beweisen, ob er nicht von einem anderen Salzburger eingeholt worden und deshalb gar nicht zu einer Torchance gekommen wäre? Auch sonst ganz lesenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 16. September 2012 Wenn du mir ein paar Sachen im Spiel von Soriano aufzählen kannst die nicht "einfach schlecht" sind nehm ichs gern zurück, bzw den facepalm auf mich Abgesehn davon: Klein, der gestern defensiv genau 0 falsch gemacht hat, die technischen Unzulänglichkeiten eines Nielsen anzukreiden, Ich brauche eigentlich nichts mehr wirklich schreiben, Ademir hat im Prinzip alles genauso gesagt, wie ich es sehe. Generell schreibst du sicher vieles, das die meisten hier so sehen, aber bei manchen Spielern scheint es so, als schalte da einfach der Verstand aus. Seit der Klein-Verpflichtung betonst du permanent die Genialität von diesem und wie schwach doch dieser Schwegler ist, der bereits seit einigen Jahren Stammspieler war. Klein hat seine Vorteile in der Offensive, Schwegler seine in der Defensive, und dadurch kann man die beiden mMn. auch nur schwer vergleichen. Und auch beim Namen "Leitgeb" braucht man bei dir eigentlich nicht mehr weiterlesen, weil er anscheinend auch in seinen sehr schwachen Spielen "überragend" ist... das ist einfach nur weit weg von der Realität. Jetzt hast du anscheinend auch in Soriano einen zweiten "Schwegler" gefunden, aber er ist bei allem Respekt keinesfalls "einfach nur schwach". Es wurde jetzt eh schon öfters geschrieben, die Spielintelligenz usw. ist bei ihm wirklich sehr gut und das ist auch in bisher fast allen Spielen von ihm so gewesen. Dass dann nicht immer alles gelingt bzw. die Chancen teilweise wirklich zu lässig vergeben werden, ist eine ganz andere Sache und die wird auch nirgends bestritten. Aber das heißt nicht, dass er einfach nur schwach ist, sonst wäre er zu diesen Chancen garnicht erst gekommen. Soriano hat gestern wirklich ordentlich gespielt, aber die Chancenauswertung hat nicht gepasst und darum war es auch im Gesamten einfach zu wenig für einen Stürmer, Punkt und Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts