FC Kärnten - Rapid


Vafluacht

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wir haben in Kärnten bis auf 1 mal 3:0 in Kärnten nie was gerissen,3:0 Sieg finde ich wirklich übertrieben,tote Gegner sind immer schwierig zu spielen!Noch dazu machen sie ein kleines Trainingslager,sie werden hoch motiviert sein!Bin mir fast sicher das es einige sehr harte Fouls geben wird,vielleicht wird es ja mit einer roten Karte bestraft!Hier liegt der Vorteil bei Rapid!

Tippe auf ein x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Kleine:

Nur im Klub gesellschaftsfähig

Der FC Kärnten wird in gemeinsamen Aufenthalten von Constantini zur Mannschaft trainiert. Morgen ist Rapid in Klagenfurt zu Gast.

HUBERT GIGLER

Vertrauen ist gut, Kontrolle aber immer noch besser. Und so werden die Kicker des FC Kärnten kurz nach ihrem Thermen-Aufenthalt in Bad Kleinkirchheim erneut auf mannschaftliche Geschlossenheit trainiert. Am Hafnersee bezieht das Team heute vor dem morgigen Heimspiel gegen Rapid (16.30 Uhr) gemeinsam Quartier. Und für den gestrigen Abend galt die Empfehlung von Trainer Didi Constantini, sich besser nicht beim „Ball des Sports“ blicken zu lassen. Der Eigenverantwortung und der Optik wegen.

Constantini glaubt, schon Signale für eine Wende empfangen zu haben, und zwar in Richtung Zusammenhalt. „Das kann ich gut abschätzen. Es geht darum, dass auch introvertierte Spieler die nötige Akzeptanz in der Mannschaft erhalten. Das habe ich vor einer Woche noch nicht gesehen.“ Die Beweislage ist aber vor einem Match ziemlich dünn, es ist ein zäher Indizien-Prozess, den die Spieler durchlaufen, um wieder teamfähig zu werden. Die Partie gegen Rapid soll es dem Zuschauer richtig zeigen. „Ich möchte am Sonntag eine andere Mannschaft sehen, und ich spüre auch, dass sie es bringen werden“, so Constantini.

Auch das Sorgenkind Jesus Junior soll in den vergangenen Tagen nachgereift sein. „Er ist bereit für einen Einsatz“, sagt der Trainer, ohne sich auf einen Termin festlegen zu wollen. Constantini hält den „sensiblen“ und daher auch für negative Umwelteinflüsse anfälligen Brasilianer für einen „sehr guten Fußballer. Dass er dies einmal zeigen muss, ist klar.“

Schellander fällt aus

Unterdessen ist mit Robert Schellander ein weiterer Ausfall zu beklagen. Der Freistoß-Spezialist hat mit Knieproblemen zu kämpfen. „Es hat keinen Sinn, ihn fit zu spritzen. Davon halte ich nichts“, sagt Constantini. Auch beim Tabellenführer überlässt man nichts dem Zufall, Rapid reist heute an. „Der FC Kärnten kann gegen uns nur gewinnen“, so Trainer Josef Hickersberger.

Fragt sich, wer dann links spielen wird, wenn Höller und Schellander ausfallen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
Fragt sich, wer dann links spielen wird, wenn Höller und Schellander ausfallen. :nervoes:

"Auch das Sorgenkind Jesus Junior soll in den vergangenen Tagen nachgereift sein. „Er ist bereit für einen Einsatz“, sagt der Trainer, ohne sich auf einen Termin festlegen zu wollen. Constantini hält den „sensiblen“ und daher auch für negative Umwelteinflüsse anfälligen Brasilianer für einen „sehr guten Fußballer. Dass er dies einmal zeigen muss, ist klar.“

wär doch mal eine Variante

:D  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Kärnten setzt gegen Rapid auf die Kraft der Berge

Martin Hiden könnte es am Sonntag in der Luft mit Kärntens Hoffnung Maric zu tun bekommen

Klagenfurt - Drittes Spiel unter "Feuerwehrmann" Didi Constantini, dritte Klatsche für den FC Kärnten? Mit Spitzenreiter Rapid kommt am Sonntag nicht gerade ein Wunschgegner ins Wörthersee-Stadion.

"Die Auslosung ist sicher kein Lottotreffer. Erst der GAK, dann die Paschinger und jetzt Rapid - alle drei mit Selbstvertrauen aufgepumpt", so Constantini zum knüppelharten Auftakt seiner Tätigkeit bei den Kärntnern.

Wieder frisch und ganz in Rot

Ungewöhnliche Umstände verlangen ungewöhnliche Maßnahmen - so verordnete Constantini seiner geschundenen Truppe zwei Tage der Regeneration in der Therme von Bad Kleinkirchheim.

Ein wenig von der Kraft der Berge soll ins Spiel gegen den Spitzenreiter mitgenommen werden. Und damit die Negativserie - fünf Niederlagen in Folge, die letzten Punkte gab es am 1. Oktober mit dem 2:0-Heimsieg gegen die Admira - auch optisch abgehakt wird, tritt der FC Kärnten im Heimspiel gegen die Grünweißen ganz in Rot an.

Maric steigt fast fit aus dem Bad

Patrick Jovanovic ist verletzt, Thomas Höller ist gesperrt, dafür könnte mit Marjio Maric das Herz der Mannschaft an seinen Platz an vorderster Front zurückkehren.

Der Kroate brennt nach seiner Verletzungspause jedenfalls auf den Einsatz gegen den Rekordmeister.

Mittelfeld-Trio mit Muskelschmerzen

Die Wiener kommen ohne den gesperrten Marcin Adamski nach Klagenfurt, was viele eher für eine Stärkung der Defensivkraft halten. Wie auch immer, Josef Hickersberger hat auch andere Probleme.

Markus Hiden trainiert zwar nach seinem Mittelfuß-Knochenbruch wieder, kann aber noch nicht spielen. Steffen Hofmann, Stefan Kulovits und Sebastian Martinez leiden an Muskelblessuren. Sie reisen nach Kärnten mit, über ihren Einsatz wird aber erste kurzfristig entschieden.

Roman Kienast steht wieder im Kader, im Gegenzug muss Rene Gartler nach seinem Debüt gegen Mattersburg jetzt wieder für die Amateure auf Torjagd gehen.

Gegen Kärnten zählt die Vergangenheit

"Hicke" will die Kärntner nicht unterschätzen. Schließlich gilt, waswohl für jedes Duell Erster gegen Letzter gilt: "Für uns wird die Aufgabe schwerer, als es die Tabellensituation beschreiben könnte. Kärnten kann als Letzter gegen uns nur gewinnen."

Man werde die Klagenfurter jedenfalls nich nach den jüngsten Pleiten sondern nach deren Leistungen im Europacup oder beim ersten Spiel im Hanappi-Stadion beurteilen. "Da haben sie uns an den Rand einer Niederlage gebracht."

sport1.at

Noch 17 Minuten bis zum Anpfiff, die Spannung steigt - vor allem die, ob Maric spielen wird. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Die Aufstellung:

Ambrosius

Hota

Kolvidsson Kozelsky Zafarin Kabat Vorderegger

Prawda Papac Kogler

Goriupp

Helgi hat allerdings leichte Knieprobleme, hoffentlich hält er durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

SAAAAAAAAAAAASAAAAAAAAAAAA PAAAAAAAAAAAAAAPAAAAAAAAAAAAAAAAC!!!!!! :clap: :clap: :clap:

Nach Flanke vom bis jetzt wirklich gut spielenden Peter Kabat - weiter so Jungs! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
freut mich für den FCK...aber @vafluacht:

wieso bist nicht im w"weiten rund"?

Weil ich in Wien bin.

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte so weiterspielt wie in der ersten, dann sind die 3 Punkte allemal drin.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
dazu fallt ma nur eins ein: scheißpartie :angry:

Eigentlich nicht, im Gegenteil: Welt-Partie! :super:

Die Abwehr keine Sekunde instabil, das Mittelfeld spielfreudig wie schon Ewigkeiten nicht mehr, Kabat (so wie eigentlich das ganze Team) mit einer sensationellen Leistung und ein hochverdienter Sieg über die Grünen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu fallt ma nur eins ein: scheißpartie :angry:

geht ma auch so, aber was soll's: wenn man gegen den (völlig wurscht, wie motivierten) Tabellenletzten ned amal ein Türl z'sammbringt, dann hat man sich auch keine Punkte verdient.

Das ganze pack' ich um so weniger, wenn ich bedenk', dass der Hicke genau vor dem, was passiert ist, ausdrücklich gewarnt hat. Vielleicht sind wir ja doch noch nicht ganz so weit, wie's bisher in der Herbstsaison ausgeschaut hat.

Ich weiß jedenfalls nicht, wieviele Chancen wir noch von der Austria bekommen werden, uns abzusetzen. Schade drum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.