Parkplätze bei St. Hanappi


buchi0804

Recommended Posts

oida Trottel

Is ja auch für die Pendler gedacht. So wohl der Gedenkengang der Planer.

schon, aber eine Zufahrt (vorm Morawa-Gelände vorbei) würd eventuell so manch verlorenes Schäfchen in die P&R locken .... aber das ist jetzt scho wieder off-topic. (ich fahr dort halt sehr oft vorbei und ist mir noch nie aufgefallen das man nicht direkt zu fahren kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich bilds mir zumindest sehr sehr stark ein, weil das absolut deppert gemacht worden is, aber wie gesagt ich glaub, dass da bei der ampel kurz davor ein abbiegeverbot is ;)

Es wird heute - wie bei praktisch allen Heimspielen - das Abbiegen in die Deutsch-Ordenstraße von der Hadikgasse aus nicht erlaubt sein. Stattdessen ist - ebenfalls wie immer bei Rapid-Heimspielen - die direkte Zufahrt in die P&R Garage von der Hadikgasse möglich. ;-)

Stau gibt's auf der Hadikgasse ohnehin immer bei der Anreise, weil fast jeder Autofahrer an der Kreuzung Deutschordenstraße auf der ersten Spur stehenbleibt und mit dem dort postierten Polizisten eine Diskussion beginnt, arum er heute da nicht abbiegen darf...

bearbeitet von robja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja du hast recht ist nicht erlaubt. Da heißts einmal im Kreis fahren, oder drauf scheißen und einfach abbiegen ;)

VIELEN DANK an ALLE für die vielen Infos - hat bestens geklappt - hab zwar leider die ersten 10min vom match versäumt (ging leider nicht anders) - zum glück nicht die letzten 10 ;-)

P.S. ich hab drauf gschi...en und BIN rechts abgebogen - war eh nix los UND kein kibara da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

VIELEN DANK an ALLE für die vielen Infos - hat bestens geklappt - hab zwar leider die ersten 10min vom match versäumt (ging leider nicht anders) - zum glück nicht die letzten 10 ;-)

P.S. ich hab drauf gschi...en und BIN rechts abgebogen - war eh nix los UND kein kibara da...

Wer biegt dort nicht rechts ab? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man direkt nach dem Spiel heimfahren will, kann ich P&R absolut nicht empfehlen.

Ich bin diesmal am Sonntag drin gstanden und es hat nachher ganze 40 Minuten gedauert, bis ich von meinem Parkplatz im 3. Stock aus der Garage draußen war ... :(

Ich würd mich nicht mehr reinstellen bei einem Match!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Normalerweise komme ich ja per U-Bahn, aber beim Derby und gegen PAOK war ich im P & R und es hat gut funktioniert... 40 Minuten Wartezeit etc. halte ich für Horrorgeschichten, allerdings sprinte ich nicht gleich nach 90 min zum Parkplatz sondern verweile immer noch ein wenig im Stadion (Jubelwelle, etc.)... Wenns länger dauert, sollten sich die Autofahrer selbst bei der Nase nehmen: Mit einem angewandten Reissverschlusssystem funktioniert es mE bestens...

Und Rechtsabbiegen aus der Hadikgasse ist klugerweise verboten, denn sonst wäre die Zufahrt von der anderen Seite an Matchtagen nahezu unmöglich und in der Hadikgasse würde es zu Rückstaus kommen... Das Abbiegeverbot hat also durchaus einen Sinn, da haben sich die Verkehrsplaner ausnahmsweise mal was gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40 Minuten Wartezeit etc. halte ich für Horrorgeschichten

Also ich war am Sonntag nach dem Match so um 18:05 im Auto und die Garage verlassen habe ich gegen 18:45.

Hab extra auf die Uhr geschaut.

Gestanden bin ich im 3. oder 4. Stock. Irgendwo weiter oben, aber ganz genau weiß ichs jetzt nimma (ob im 3. oder 4.).

Da hat es sich extrem gestaut alles.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich war am Sonntag nach dem Match so um 18:05 im Auto und die Garage verlassen habe ich gegen 18:45.

Hab extra auf die Uhr geschaut.

Gestanden bin ich im 3. oder 4. Stock. Irgendwo weiter oben, aber ganz genau weiß ichs jetzt nimma (ob im 3. oder 4.).

Da hat es sich extrem gestaut alles.

Lags vielleicht daran, dass auf der Hadikgasse und/oder der Wienzeile ebenfalls Stau war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lags vielleicht daran, dass auf der Hadikgasse und/oder der Wienzeile ebenfalls Stau war?

Dort stauts doch regelmäßig weils für die P&R Benutzer aus Wien nur 1 winzige Abbiegespur nach Wien gibt wo vlt. 4-5 Autos Platz finden pro Grünphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort stauts doch regelmäßig weils für die P&R Benutzer aus Wien nur 1 winzige Abbiegespur nach Wien gibt wo vlt. 4-5 Autos Platz finden pro Grünphase.

Jap, ich glaub eher, dass die Ampel unten bei der Ausfahrt das Problem war.

Das staut sich dann eben bis oben.

Dazu kommt noch, dass es ewig gedauert hat, bis man überhaupt mal von der Etage runterfahren konnte, weil logischerweise bei der Abfahrt auch alles voll war und das reinlassen einzelner Autos natürlich auch eine Zeit dauerte.

Naja, egal ...

Vielleicht wars einfach nur ein wenig Pech an dem Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Dort stauts doch regelmäßig weils für die P&R Benutzer aus Wien nur 1 winzige Abbiegespur nach Wien gibt wo vlt. 4-5 Autos Platz finden pro Grünphase.

Man könnte eine Auhofrunde fahren bzw. wenn man in den Nordwesten muss bei Auhof wieder in den 14. zurück. Aber es stimmt natürlich, dass die Verkehrsituation dort nicht optimal gelöst ist. Kommen ja gleichzeitig auch unzählige Autos von der Westeinfahrt rein, also mit besserer Ampelschaltung wird ma dort glaub ich auch nix reissen.

Wenn die lange Wartezeit ein Problem is, stellt ma sich halt einfach woanders hin oder fahrt mit den Öffis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man könnte eine Auhofrunde fahren bzw. wenn man in den Nordwesten muss bei Auhof wieder in den 14. zurück. Aber es stimmt natürlich, dass die Verkehrsituation dort nicht optimal gelöst ist. Kommen ja gleichzeitig auch unzählige Autos von der Westeinfahrt rein, also mit besserer Ampelschaltung wird ma dort glaub ich auch nix reissen.

Wenn die lange Wartezeit ein Problem is, stellt ma sich halt einfach woanders hin oder fahrt mit den Öffis.

"Einfach woanders hinstellen" oder "halt mit den Öffis fahren" ist halt als Matchbesucher aus den Bundesländern nicht so einfach... ;)

Btw, will nicht einen neuen Park-thread aufmachen: EL-Spiele finden ja im Happel statt... Wenn man über die A2 kommt ist die Parksituation da immer katastrophal, weil man über die Tangente (nach Favoriten oder zum P & R Erdberg bzw. Gasometer) fahren muss... Habe alternativ bei den letzten EL-Spielen ausprobiert, über die Triester Straße nach Favoriten zu fahren, ist aber leider ebenfalls sehr zeitintensiv.... Habt ihr andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

"Einfach woanders hinstellen" oder "halt mit den Öffis fahren" ist halt als Matchbesucher aus den Bundesländern nicht so einfach... ;)

Wieso nicht? Das Hanappi liegt direkt bei einem Bahnhof und wenn man sich ein wenig informiert, zB, hier im ASB bei Wienern nachfragt, gibt's sicher gut Tipps.

Btw, will nicht einen neuen Park-thread aufmachen: EL-Spiele finden ja im Happel statt... Wenn man über die A2 kommt ist die Parksituation da immer katastrophal, weil man über die Tangente (nach Favoriten oder zum P & R Erdberg bzw. Gasometer) fahren muss... Habe alternativ bei den letzten EL-Spielen ausprobiert, über die Triester Straße nach Favoriten zu fahren, ist aber leider ebenfalls sehr zeitintensiv.... Habt ihr andere Ideen?

Ich hab dort stets einen Parkplatz bekommen in der Gegend um's P&R, muss nichts zahlen, dafür geh ich halt 15-20 Minuten über die Allee zum Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"Einfach woanders hinstellen" oder "halt mit den Öffis fahren" ist halt als Matchbesucher aus den Bundesländern nicht so einfach... ;)

Btw, will nicht einen neuen Park-thread aufmachen: EL-Spiele finden ja im Happel statt... Wenn man über die A2 kommt ist die Parksituation da immer katastrophal, weil man über die Tangente (nach Favoriten oder zum P & R Erdberg bzw. Gasometer) fahren muss... Habe alternativ bei den letzten EL-Spielen ausprobiert, über die Triester Straße nach Favoriten zu fahren, ist aber leider ebenfalls sehr zeitintensiv.... Habt ihr andere Ideen?

Also ich bin aus OÖ und parke meist im P&R Hütteldorf und fahre mit der U-Bahn bis zum Happel... Fahrzeit ca. 30 min mit der U-Bahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieso nicht? Das Hanappi liegt direkt bei einem Bahnhof und wenn man sich ein wenig informiert, zB, hier im ASB bei Wienern nachfragt, gibt's sicher gut Tipps.

Ich bin Wiener, mich hats bloß jobbedingt in den Süden verschlagen... ;)

Ich hab dort stets einen Parkplatz bekommen in der Gegend um's P&R, muss nichts zahlen, dafür geh ich halt 15-20 Minuten über die Allee zum Stadion.

Das Problem ist, dass man bis man dort (oder eben beim P & R Erdberg oder bei Parkplätzen in Favoriten vor der U1-Endstation) ca. 1h auf der Tangente im Stau steht... Bei Spielen um 19:00 bedeutet dass, dass man zB aus Graz gegen 15:00 wegfahren muss, um stressfrei zum Anpfiff im Stadion zu sein... Mich hätte interessiert, ob es da eine Alternative gibt, um die 1 h Stau auf der Tangente zu umgehen.... Mein Chef wäre dankbar, wenn er mich nicht immer so früh gehen lassen müsste... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.