cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) genau das selben wurde von eurer seite vorm hosiner transfer auch rausposaunt -> wie ausgegangen ist, wiss ma alle sollte sabitzer im winter nicht gegen, bin ich dafür ihn auf die tribüne zu setzen!!! Hosiner hatte länger Vertrag und wir haben vorne genau so einen Spieler gesucht, so hoch wie die kolportierten Zahlen wars auch nicht, ich kann dir nur sagen was die Austria bei 6 Monaten allerhöchstens hinlegen wird, da gibts genug Beispiele. Wenns nicht angenommen wird kommt er wohl nicht oder eben im Sommer, wenn er zur Austria will und nicht ins Ausland oder eben Ausland. Die "wir wechseln im Winter um Geld zu bringen-Sager" halten immer nur so lange wies dem persönlichen Wunsch nicht wirklich im Weg steht. Überall auf der Welt in dem Business. bearbeitet 20. November 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2012 genau das selben wurde von eurer seite vorm hosiner transfer auch rausposaunt -> wie ausgegangen ist, wiss ma alle wieviel wurde letztendlich bezahlt für hosiner ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Hosiner hatte länger Vertrag und wir haben vorne genau so einen Spieler gesucht, so hoch wie die kolportierten Zahlen wars auch nicht, ich kann dir nur sagen was die Austria bei 6 Monaten allerhöchstens hinlegen wird, da gibts genug Beispiele. Wenns nicht angenommen wird kommt er wohl nicht oder eben im Sommer, wenn er zur Austria will und nicht ins Ausland oder eben Ausland. Die "wir wechseln im Winter um Geld zu bringen-Sager" halten immer nur so lange wies dem persönlichen Wunsch nicht wirklich im Weg steht. Überall auf der Welt in dem Business. Hosiner hatte zu dem zeitpunkt genau 3 monate mehr vertrag Der winterwechsel sager ist eh nur blabla! Nur würde er unter mir, sollte er nicht wechseln, im frühjahr stadion runden drehen und auf der tribüne sitzen!!! wieviel wurde letztendlich bezahlt für hosiner ? Irgendwas zwischen 500.000 und 700.000 munkelt man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Hosiner hatte zu dem zeitpunkt genau 3 monate mehr vertrag Der winterwechsel sager ist eh nur blabla! Nur würde er unter mir, sollte er nicht wechseln, im frühjahr stadion runden drehen und auf der tribüne sitzen!!! Hosiner trotzdem eine ganz andere Ausgangslage, am Saisonanfang, genau der den man für sofort gesucht hat etc., Sabitzer eher eine Zukunftsaktie (alles aus Sicht der Austria, deshalb wird man da eben nicht so hoch in die Tasche fahren) bearbeitet 20. November 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2012 Irgendwas zwischen 500.000 und 700.000 munkelt man 500.000 für hosiner finde ich ok. für sabitzer denke ich werdens dann rund 300.000 sollte er im winter zu uns wechseln. gefühl, kein wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2012 Hosiner waren (weiß ich aus vereinsquellen) 750.000,....drunter werden wir den Marcel sicher nicht abgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Hosiner waren (weiß ich aus vereinsquellen) 750.000,....drunter werden wir den Marcel sicher nicht abgeben ich glaube dir, dass du die info hast, glauben kann ich sie aber irgendwie nicht. hört sich für mich nach zuviel an. aber wir unbeteiligten werden es vielleicht nie genau erfahren. nur was würde das der admira bringen, wenn man auf 750.000 beispielsweise bei sabitzer besteht, der seinen vertrag absitzt und im sommer gibt´s quasi nix mehr, wenn man jetzt im winter von der austria oder rapid 300.000 oder 400.000 haben kann. bearbeitet 20. November 2012 von AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. November 2012 Damit man für die Zukunft zeigt, dass man Spieler nicht einfach so herschenkt wie früher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2012 Damit man für die Zukunft zeigt, dass man Spieler nicht einfach so herschenkt wie früher... so ist es!!! drum, wenn das Angebot im Winter nicht passt -> den Jungen Mann brav auf der Tribüne versauern lassen!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2012 ned böse sein, ich will euch auch nicht provozieren, aber das kann sich doch außer red bull in österreich niemand leisten einen spieler bei vollen bezügen einfach so für ein halbes jahr auf die tribüne zu setzen. die austria z.B. wird´s vielleicht bis zu einem gewissen grad "verschmerzen" können, aber gesund ist es auch hier mit sicherheit nicht. nochmals, ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn man dem glauben schenken darf, was man liest, dass es eben bei der admira finanziell nicht so rosig aussieht, dann wird man wohl eher ein "paar hunderttausend" nehmen (müssen), als einen profi monatelang durchzufüttern. wie gesagt, soll keine provokation sein, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die admira nicht auf dem "hohen ross" sitzt, sich das leisten zu können, irgendwelche exempel für die zukunft zu statuieren. nix für ungut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2012 ned böse sein, ich will euch auch nicht provozieren, aber das kann sich doch außer red bull in österreich niemand leisten einen spieler bei vollen bezügen einfach so für ein halbes jahr auf die tribüne zu setzen. die austria z.B. wird´s vielleicht bis zu einem gewissen grad "verschmerzen" können, aber gesund ist es auch hier mit sicherheit nicht. nochmals, ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn man dem glauben schenken darf, was man liest, dass es eben bei der admira finanziell nicht so rosig aussieht, dann wird man wohl eher ein "paar hunderttausend" nehmen (müssen), als einen profi monatelang durchzufüttern. wie gesagt, soll keine provokation sein, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die admira nicht auf dem "hohen ross" sitzt, sich das leisten zu können, irgendwelche exempel für die zukunft zu statuieren. nix für ungut. was machts für einen unterschied ob er bei vollen bezügen spielt oder auf der tribüne sitzt? wir werden sicher keine großartige verstärkung statt ihm holen! wir haben jezek, sax, schicker, schick und seebacher auf den außenbahnen, da sind wir ganz gut aufgestellt!!! außerdem wird sabitzer nicht wirklich viel kosten - denke der vertrag stammt noch aus seiner amateur zeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. November 2012 ned böse sein, ich will euch auch nicht provozieren, aber das kann sich doch außer red bull in österreich niemand leisten einen spieler bei vollen bezügen einfach so für ein halbes jahr auf die tribüne zu setzen. die austria z.B. wird´s vielleicht bis zu einem gewissen grad "verschmerzen" können, aber gesund ist es auch hier mit sicherheit nicht. nochmals, ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn man dem glauben schenken darf, was man liest, dass es eben bei der admira finanziell nicht so rosig aussieht, dann wird man wohl eher ein "paar hunderttausend" nehmen (müssen), als einen profi monatelang durchzufüttern. wie gesagt, soll keine provokation sein, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die admira nicht auf dem "hohen ross" sitzt, sich das leisten zu können, irgendwelche exempel für die zukunft zu statuieren. nix für ungut. Prinzipiell hast du recht, keiner kann sich leisten, einen Spieler durchzufüttern (außer RB). Andereseits müssen wir aus dem, von dir geschilderten Teufelskreis ausbrechen und deutlich machen, das wir neue "terms of trade" eingeführt haben. Das hat bei Hosiner funktioniert, wo wir für unsere Verhältnisse einen guten Preis erzielt haben (wenn ihr ihn weiterverkauft, wird es wieder warmen Geldregen geben).Bei Sabitzer liegt die Sache etwas anders als bei Hosiner. Hosiner war ein fertiger Spieler, Sabitzer ist es (mit 18) nicht. Normalerweise wäre es für beide (Sabitzer und Verein) vernünftig, wenn er die nächsten 2 bis 3 Jahre bleiben würde. Er will aber nicht bleiben, der Verein will ihn daher auch nicht mehr. Er ist auch kein Eigenbau und besitzt Austria-Vergangenheit. In diesem SInne ist es logisch, wenn er im WInter zur Austria wechselt, wobei sich die Ablösesumme irgendwo bei runde 200.000.- bewegen wird (sorry folks, aber da bin ich realistisch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2012 was machts für einen unterschied ob er bei vollen bezügen spielt oder auf der tribüne sitzt? wir werden sicher keine großartige verstärkung statt ihm holen! wir haben jezek, sax, schicker, schick und seebacher auf den außenbahnen, da sind wir ganz gut aufgestellt!!! außerdem wird sabitzer nicht wirklich viel kosten - denke der vertrag stammt noch aus seiner amateur zeit! naja, ob er jetzt spielt oder nicht, macht kostentechnisch keinen unterschied, das stimmt schon. aber im bewusstsein, dass man ihn ja deswegen auf die tribüne setzt, weil er wechseln will und man an ihm ein exempel statuieren möchte und ihn deswegen partout nicht verkauft hat und somit auf ein paar hunderttausend verzichtet hat, macht die sache mMn dann schon "teurer". wenn ich das mit junuzovic vergleiche. den haben wir wahrscheinlich weit unter seinem wert verkauft an werder, weil er nur noch ein paar monate vertrag hatte, nicht verlängern wollte und ein paar monate später sowieso ablösefrei gegangen wäre. hätten wir das nicht gemacht, dann hätte er uns vielleicht auch nicht weiterhelfen können, weil er mit dem schädel wo anders bzw. sowieso angefressen gewesen wäre. jetzt ist halt der kaufmännische faktor schon auch relevant mMn. ich bekomme hausnummer jetzt 300.000, spare mir ein bisserl was für die nächsten monate, weil der spieler keine bezüge mehr bei mir hat, anstatt ihm noch fortlaufend sein gehalt zu bezahlen und in ein paar monaten wenig bis garnichts (ablösetechnisch, nicht ausbildungsentschädigung) zu bekommen. ganz ehrlich ... da greifen wahrscheinlich 9 von 10 "managern" zum geld und lassen den mitarbeiter (=spieler) gehen. ein "problem" weniger, weil keine stimmung vergiftet wird, aber dafür noch ein bisserl geld bekommen. ich glaube, die admira wird es so machen (müssen ?) Prinzipiell hast du recht, keiner kann sich leisten, einen Spieler durchzufüttern (außer RB). Andereseits müssen wir aus dem, von dir geschilderten Teufelskreis ausbrechen und deutlich machen, das wir neue "terms of trade" eingeführt haben. Das hat bei Hosiner funktioniert, wo wir für unsere Verhältnisse einen guten Preis erzielt haben (wenn ihr ihn weiterverkauft, wird es wieder warmen Geldregen geben). Bei Sabitzer liegt die Sache etwas anders als bei Hosiner. Hosiner war ein fertiger Spieler, Sabitzer ist es (mit 18) nicht. Normalerweise wäre es für beide (Sabitzer und Verein) vernünftig, wenn er die nächsten 2 bis 3 Jahre bleiben würde. Er will aber nicht bleiben, der Verein will ihn daher auch nicht mehr. Er ist auch kein Eigenbau und besitzt Austria-Vergangenheit. In diesem SInne ist es logisch, wenn er im WInter zur Austria wechselt, wobei sich die Ablösesumme irgendwo bei runde 200.000.- bewegen wird (sorry folks, aber da bin ich realistisch). stimmt schon. und noch was, was ich anmerken möchte. ich kann verstehen, wenn ihr admiraner mit solchen entscheidungen nicht zufrieden seid. geht mir als austrianer dann in ein paar monaten/jahren wahrscheinlich nicht anders, wenn´s dann bei hosiner oder suttner soweit sein wird, aber leider ... that´s business. das "that´s business" könnt ihr mir dann an den latz knallen, wenn ich zum sudern anfang, wenn´s uns trifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. November 2012 Zur Info. Angeblich hat Sabitzer keinen Manager mehr. Sperr war es mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2012 Zur Info. Angeblich hat Sabitzer keinen Manager mehr. Sperr war es mal... das ist doch schon länger bekannt oder ? macht ja nach dem abgang von sperr sein vater herfried nicht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts