LASK08 Naturbua Geschrieben 6. August 2012 Also wenn ich Hausnummer bis Mai/Juni eine Wohnung gefunden haben will, ist es mit einer Genossenschaft zwecklos, weil man eh nicht drankommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. August 2012 Es gibt Wartelisten. Normalerweise sind die Objekte, welche eine Genossenschaft anbietet, online einzusehen und auch, wieviele Anmeldungen es dafuer gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. August 2012 Das mit den Wartelisten stimmt. Ich habe meine Wohnung durch Glück und bisl Vitamin B bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Wartelisten sind lange selbst bei Neubauten. Und bei gebrauchten musst du Glück haben das sich bei dir jemand meldet und seine Wohnung an dich abgibt. (Geht natürlich nur wenn du Zettel aufhängtst in der Anlage) Nachteil is auch du must meistens eine Hohe Ablöse zahlen. Bei uns in der Anlage hängen soviele Zettel die eine Wohnung haben wollen, also beim verkaufen hast sicher mal keine Probleme:) bearbeitet 7. August 2012 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2012 Es geht auch ohne Warteliste und Vitamin B. Ich habe meine über die homepage vom Sozialbau bekommen. Davor hätte ich auch noch eine über Wiener Wohnen bekommen können, wo ich nur noch hätte unterschreiben müssen. Die hatte ich dann aber doch nicht genommen. Es geht also. Man muss nur sehr oft immer wieder auf die Seiten schauen, schnell sein, wenn was erscheint und damit rechnen, dass man länger als eine Woche suchen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts