andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juli Mario 7 schrieb am 24.7.2025 um 13:02 : Sorry, aber das Aufeinandertreffen war doch ganz klar von beiden Parteien schon im Vorfeld geplant und alles Andere als ein Zufall insider? es gibt leider bei fast allen größeren fangruppierungen idioten, da nehme ich niemanden aus. aber meinst du ernsthaft, man kann so blöd sein und bei der eigenen stadioneröffnung direkt beim eigenen stadion was ausmachen? wo ich weiß, dass einges an exekutive vor ort ist... heutzutage treffen sich die idioten normalerweise irgendwo in der pampa. warum hat die exekutive nicht einfach, wo sie angeblich einiges gewusst hat, nicht beim grenzübergang den bus abgewartet und diesen zur deutschen grenze begleitet? das wär ein ansatz m.E. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) andrea78 schrieb vor 2 Stunden: insider? es gibt leider bei fast allen größeren fangruppierungen idioten, da nehme ich niemanden aus. aber meinst du ernsthaft, man kann so blöd sein und bei der eigenen stadioneröffnung direkt beim eigenen stadion was ausmachen? wo ich weiß, dass einges an exekutive vor ort ist... heutzutage treffen sich die idioten normalerweise irgendwo in der pampa. warum hat die exekutive nicht einfach, wo sie angeblich einiges gewusst hat, nicht beim grenzübergang den bus abgewartet und diesen zur deutschen grenze begleitet? das wär ein ansatz m.E. Es sind alles Mutmaßungen, da gebe ich dir recht. Ich glaube halt, dass dem harten Kern aus Augsburg, das Stadion und der hinterlassene Eindruck bei potentiellen, neuen Sponsoren egal ist. Die wollen Rabauz und in Vorarlberg gibt es keine Konsequenzen. Die richtigen Lustenau-Fans dürfen es dann ausbaden, mit sozialen Stunden und Sitzkreisen gegen Gewalt. Klar kann man sagen, die Polizei hätte es verhindern können. Gegenfrage, warum ist genau dieser Bus nach Lustenau gefahren, warum nicht direkt nach München? Es lag sicher nicht an den Lustenauern. bearbeitet 27. Juli von Mario 7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budspencer110 Anfänger Geschrieben 28. Juli Mario 7 schrieb vor 22 Stunden: Es sind alles Mutmaßungen, da gebe ich dir recht. Ich glaube halt, dass dem harten Kern aus Augsburg, das Stadion und der hinterlassene Eindruck bei potentiellen, neuen Sponsoren egal ist. Die wollen Rabauz und in Vorarlberg gibt es keine Konsequenzen. Die richtigen Lustenau-Fans dürfen es dann ausbaden, mit sozialen Stunden und Sitzkreisen gegen Gewalt. Klar kann man sagen, die Polizei hätte es verhindern können. Gegenfrage, warum ist genau dieser Bus nach Lustenau gefahren, warum nicht direkt nach München? Es lag sicher nicht an den Lustenauern. Also bitte - dein "harter Kern aus Augsburg" hat sich in Lustenau genau so an Regeln zu halten. Auch hier gibt es klare Grenzen. Und Fakt ist: in Lustenau haben sich auch die Augsburger daran gehalten. Oder meinst du wirklich, die riskieren ein mehrjähriges Stadionverbot vor den Augen der eigenen Vereinsverantwortlichen? Die eigentliche Frage bleibt: warum konnte dieser Bus der 60ger, trotz Warnungen und Hinweise im Vorfeld, einfach ungehindert vor das Stadion rollen? Wer da jetzt mit dem Finger auf Lustenau/Augsburg zeigt, lenkt nur vom eigenen Versagen ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juli Budspencer110 schrieb vor 54 Minuten: Also bitte - dein "harter Kern aus Augsburg" hat sich in Lustenau genau so an Regeln zu halten. Auch hier gibt es klare Grenzen. Und Fakt ist: in Lustenau haben sich auch die Augsburger daran gehalten. Oder meinst du wirklich, die riskieren ein mehrjähriges Stadionverbot vor den Augen der eigenen Vereinsverantwortlichen? Die eigentliche Frage bleibt: warum konnte dieser Bus der 60ger, trotz Warnungen und Hinweise im Vorfeld, einfach ungehindert vor das Stadion rollen? Wer da jetzt mit dem Finger auf Lustenau/Augsburg zeigt, lenkt nur vom eigenen Versagen ab. Mit einem Altacher zu diskutieren ist verständlicherweise sinnlos – die haben ihre Vereinsbrille auch einzementiert. Wenn der FC Zürich mal auf Kurztrip ins Ländle kommt, sitzt man sicher bei einem kühlen Bier zusammen. Naja… außer man gerät an solche, die es dort wahrscheinlich auch geben könnte: krone.at/3823068 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Ihr macht es euch schon einfach: Stadioneröffnug - Polizei Schuld, Bregenz - Verankerung und das Klo Schuld, Linz - BW Fans schuld, Altachstadion Anzünden von Altachfanartikeln und Pyro auf die eigenen Spieler - Altach Schuld Stadionbau - Gemeinde und Altach Schuld. Ihr könnt ja denn xten Workshop mit den Fanclub machen, kommt immer dasselbe raus! Irgendwann glaubt es euch keiner mehr, nur mit ein bißchen guten Willen vllt. 😉 SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde: Wenn der FC Zürich mal auf Kurztrip ins Ländle kommt, sitzt man sicher bei einem kühlen Bier zusammen. Mit FC Zürich haben wir nichts am Hut - bitte vorher informieren, bevor man was schreibt! bearbeitet 28. Juli von GrafN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juli GrafN schrieb vor 40 Minuten: Ihr macht es euch schon einfach: Stadioneröffnug - Polizei Schuld, Bregenz - Verankerung und das Klo Schuld, Linz - BW Fans schuld, Altachstadion Anzünden von Altachfanartikeln und Pyro auf die eigenen Spieler - Altach Schuld Stadionbau - Gemeinde und Altach Schuld. Ihr könnt ja denn xten Workshop mit den Fanclub machen, kommt immer dasselbe raus! Irgendwann glaubt es euch keiner mehr, nur mit ein bißchen guten Willen vllt. 😉 Mit FC Zürich haben wir nichts am Hut - bitte vorher informieren, bevor man was schreibt! Wir mit 1860 auch nicht... 😏 Wer beim Zusammenhang im Abseits steht, sollte vielleicht nicht aufs Tor schießen – gell.... 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budspencer110 Anfänger Geschrieben 28. Juli GrafN schrieb vor einer Stunde: Ihr macht es euch schon einfach: Stadioneröffnug - Polizei Schuld, Bregenz - Verankerung und das Klo Schuld, Linz - BW Fans schuld, Altachstadion Anzünden von Altachfanartikeln und Pyro auf die eigenen Spieler - Altach Schuld Stadionbau - Gemeinde und Altach Schuld. Ihr könnt ja denn xten Workshop mit den Fanclub machen, kommt immer dasselbe raus! Irgendwann glaubt es euch keiner mehr, nur mit ein bißchen guten Willen vllt. 😉 Mit FC Zürich haben wir nichts am Hut - bitte vorher informieren, bevor man was schreibt! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die einzigen, die es sich hier einfach machen, sind die Bezirkshauptsmannschaft bzw. die Polizei. Die breite Öffentlichkeit zuerst mit offensichtlich falschen Aussagen zu beeinflussen um dann die eigenen Fehler nicht zugeben zu müssen. Und so einer wie du glaubt das dann halt 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juli Schade, daß dieser schöne Stadion-Umbau Thread jetzt ein bissel entwertet wird, durch die Diskussionen, die eigentlich gar nicht da her gehören. Ich habe da als externer immer gerne reingeschaut um Neues zum Stadion zu erfahren. Dieser Thread wird euch Lustenauern für immer bleiben, die Diskussionen um dieses Spiel werden euch aber vermutlich in 5 Jahren nicht mehr interessieren. Das kann man sicher auch woanders diskutieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vindobona Kartell Tribünenzierde Geschrieben 28. Juli Ist das tatsächlich so ein großes Thema bei euch? Nach meiner objektiven Wahrnehmung war das ein Tänzchen zwischen konkreten Gruppierungen. Hat jetzt auch nicht so gewirkt, als wäre dies direkt am Stadioneingang passiert. Jene Szene-Leute, die sich anscheinend verletzt haben, haben medizinische Hilfe abgelehnt. Unbeteiligte sind auch nicht zum Handkuss gekommen. (Zumindest habe ich bis dato nichts gelesen) Somit gab es anscheinend keinen Sach- oder Personenschaden. Und das Image des Vereins kann dadurch jetzt auch nicht so stark beeinträchtigt worden sein 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli Budspencer110 schrieb vor 8 Stunden: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die einzigen, die es sich hier einfach machen, sind die Bezirkshauptsmannschaft bzw. die Polizei. Die breite Öffentlichkeit zuerst mit offensichtlich falschen Aussagen zu beeinflussen um dann die eigenen Fehler nicht zugeben zu müssen. Und so einer wie du glaubt das dann halt 😉 Ist es nun Aufgabe der Polizei an jedem Bus in dem Fußballfans drinnen sitzen GPS Sender anzubringen und diese rund um die Uhr zu überwachen, um zu sehen ob sie auf dem Weg vom Zollamt Au/Lustenau in Richtung A14 auf der Reichsstraße nicht bis zum Kreisverkehr durchfahren sondern vorzeitig abbiegen (u. so abwegig ist die Routenführung durch Lustenau nicht)? Darum geht es doch, oder? Dass ein Fanbus mit 1860 "Anhängern" auf dem Weg von Chur nach München beim Reichshofstadion "vorbeigeschaut" haben u. die Polizei den Bus nicht abgepasst hat. Wenn es notwendig ist, dass potentiell jeder Autobus mit Fußballanhängern eine Polizeieskorte braucht bzw. die Polizei immer darauf achten muss, welche Fangruppierungen sich zufällig auf Fahrten auf irgendwelchen Autobahnparkplätzen über den Weg laufen könnten, dann ist die "Fanszene" irgendwo gewaltigst falsch abgebogen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Litmanen Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Juli Vindobona Kartell schrieb vor 4 Stunden: Ist das tatsächlich so ein großes Thema bei euch? Nach meiner objektiven Wahrnehmung war das ein Tänzchen zwischen konkreten Gruppierungen. Hat jetzt auch nicht so gewirkt, als wäre dies direkt am Stadioneingang passiert. Jene Szene-Leute, die sich anscheinend verletzt haben, haben medizinische Hilfe abgelehnt. Unbeteiligte sind auch nicht zum Handkuss gekommen. (Zumindest habe ich bis dato nichts gelesen) Somit gab es anscheinend keinen Sach- oder Personenschaden. Und das Image des Vereins kann dadurch jetzt auch nicht so stark beeinträchtigt worden sein 😅 Im Ländle wird auch über Kühe, die in einen Riedgraben gefallen sind, groß berichtet, von dem her ist das ein gefundenes fressen für unsere sensationsgeilen Medien, die dann auch über Sachen berichten, wo sie nur von Gerüchten wissen, anstatt von handfesten beweisen.. von dem her nichts besonderes, dass das hier so ein großes Thema ist. Um aufs richtige Thema dieses threads zurückzukommen: das Stadion ist sehr sehr schön geworden! Vor allem wenn man seit inzwischen 30 Jahren in diesem Stadion ein und ausgeht und gerade zwei Jahre im Exil war.. und auch als antisichtbetonfan sind die Flutlichtmasten beeindruckend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juli Robert S schrieb vor 7 Stunden: Ist es nun Aufgabe der Polizei an jedem Bus in dem Fußballfans drinnen sitzen GPS Sender anzubringen und diese rund um die Uhr zu überwachen, um zu sehen ob sie auf dem Weg vom Zollamt Au/Lustenau in Richtung A14 auf der Reichsstraße nicht bis zum Kreisverkehr durchfahren sondern vorzeitig abbiegen (u. so abwegig ist die Routenführung durch Lustenau nicht)? Darum geht es doch, oder? Dass ein Fanbus mit 1860 "Anhängern" auf dem Weg von Chur nach München beim Reichshofstadion "vorbeigeschaut" haben u. die Polizei den Bus nicht abgepasst hat. Wenn es notwendig ist, dass potentiell jeder Autobus mit Fußballanhängern eine Polizeieskorte braucht bzw. die Polizei immer darauf achten muss, welche Fangruppierungen sich zufällig auf Fahrten auf irgendwelchen Autobahnparkplätzen über den Weg laufen könnten, dann ist die "Fanszene" irgendwo gewaltigst falsch abgebogen. Bekommen unsere Fans auch wenn sie mit dem Bus nach Lafnitz fahren. Auch in Kuchl war der Szenekundige Dienst aus Vlbg mit. ...... und alle anderen Vereine mit Fansszene bekommen diese Eskorte auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juli SCA 1914 schrieb vor 6 Stunden: Bekommen unsere Fans auch wenn sie mit dem Bus nach Lafnitz fahren. Auch in Kuchl war der Szenekundige Dienst aus Vlbg mit. ...... und alle anderen Vereine mit Fansszene bekommen diese Eskorte auch. naja, da fahren aber auch fans zum match ihres teams. bei den 60ern war das nicht so. aber wenns so war, dass exekutive jede menge hinweise bekam, hätte man vllt schon den bus in empfang nehmen können und freundlicherweise zur grenze begleiten back 2 thread - sehr schön geworden das neue stadion! ich glaube, da werden wir noch viel freude haben. schon mehr als 2000 verkaufte dauerkarten sind m.E. auch stark! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Superkicker Geschrieben 15. August Gratuliere zum neuen Stadion! Scheint ein Schmuckstück geworden zu sein. Liebe Grüße aus dem violetten Wien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September fo Foto von oben: festgehalten vom Zeppelin aus von Peter Langebner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts