FK Vojvodina Novi Sad - SK Rapid Wien 2:1


axl_

Recommended Posts

Ich versteh bei manchen Die Einstellung zum Rückmatch nicht!! Des spiel wird schwerer als das Hinspiel!! Die Serben führen mit 2:1 und werden sich mit Garantie eher Defensiv orientieren , und mit Gegnern die sich Hinten reinstellen und auf Konter spielen tun wir uns ja so leicht!! Wi sind zum Siegen verdammt!! Sonst wars das mit International !! Ob es da nicht leichter gewesen wäre auswärts bisschen mehr risiko zu gehen und zu schauen einen knappen sieg zu erringen ?? dann wäre es leichter !! Doch im nachhinein ist man immer schlauer !!!

Das hat möglicherweise damit zu tun, dass die Serben defensiv einige Schwächen haben (die wir nur leider im Hinspiel trotz Chancen nicht ausgenützt haben) und somit nicht davon auszugehen ist, dass die gegen uns ein perfektes Catenaccio aufziehen werden (wäre beim knappen Vorsprung über 90 Minuten ohnehin zu riskant). Defensiv brennt bei uns nicht allzu viel an und offensiv werden wir im Heimspiel sicher mehr Gas geben als in der Auswärtspartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich versteh bei manchen Die Einstellung zum Rückmatch nicht!! Des spiel wird schwerer als das Hinspiel!! Die Serben führen mit 2:1 und werden sich mit Garantie eher Defensiv orientieren , und mit Gegnern die sich Hinten reinstellen und auf Konter spielen tun wir uns ja so leicht!! Wi sind zum Siegen verdammt!! Sonst wars das mit International !! Ob es da nicht leichter gewesen wäre auswärts bisschen mehr risiko zu gehen und zu schauen einen knappen sieg zu erringen ?? dann wäre es leichter !! Doch im nachhinein ist man immer schlauer !!!

Wenn sie so spielen wie Wacker, dann spielen wir halt so wie gegen Wacker. Problem gelöst. Und das ganz ohne Rufzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich versteh bei manchen Die Einstellung zum Rückmatch nicht!! Des spiel wird schwerer als das Hinspiel!! Die Serben führen mit 2:1 und werden sich mit Garantie eher Defensiv orientieren , und mit Gegnern die sich Hinten reinstellen und auf Konter spielen tun wir uns ja so leicht!! Wi sind zum Siegen verdammt!! Sonst wars das mit International !! Ob es da nicht leichter gewesen wäre auswärts bisschen mehr risiko zu gehen und zu schauen einen knappen sieg zu erringen ?? dann wäre es leichter !! Doch im nachhinein ist man immer schlauer !!!

Ich seh da eigentlich ein Famagusta-Revival auf uns zukommen, deswegen bin ich auch so froh über den Anschlusstreffer. Die Serben werden mit 1:0 in Führung gehen früh und dann wird der Rapidexpresse drüber fahren und 3:1 gewinnen. Dank des Tores in Serbien wird das dann reichen im Gegensatz zum Zypriotenmatch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Ich versteh bei manchen Die Einstellung zum Rückmatch nicht!! Des spiel wird schwerer als das Hinspiel!! Die Serben führen mit 2:1 und werden sich mit Garantie eher Defensiv orientieren , und mit Gegnern die sich Hinten reinstellen und auf Konter spielen tun wir uns ja so leicht!! Wi sind zum Siegen verdammt!! Sonst wars das mit International !! Ob es da nicht leichter gewesen wäre auswärts bisschen mehr risiko zu gehen und zu schauen einen knappen sieg zu erringen ?? dann wäre es leichter !! Doch im nachhinein ist man immer schlauer !!!

Wir waren das bessere Team, hatten unsere Chancen, der gegnerische Keeper war eigentlich irgendwas, die Defensive war weit weg von überragend, aufgrund der Nervosität Rapids ist das Spiel für die Serben gewonnen worden. Im hanappi erwarte ich eben eine gefestigte Mannschaft, die Unterstützung von den Rängen hat, und die Partie auch mit 3 Toren abschließen kann. Dagegen können die Serben hoffentlich nicht bestehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze deine Postings oftmals, hier und bei dem Spiel bin ich doch sehr der Meinung Naryas und Homegrowers.

Um die spielerische Limitierung vorauszusehen mit Heikkinen und Kulovits brauchte PS kein Hellseher sein, er sollte halt ein bisserl Erinnerungsvermögen haben und sich an die letzte Saison erinnern, wo wir insbesondere mit Heikkinen spielerisch unterirdisch sind. Dieser (unfreiwillige) Fussballcomedian, seine Verdienste in der Vergangenheit in allen Ehren, hat einfach keinen Anspruch mehr auf einen Einsatz. Er verschleppt das Spiel, macht unverständliche Fehler, es ist, als ob du einen weniger am Platz hast.

Das unsere Mannschaft no a bisserl braucht, mag sein, jedoch auch das hören wir seit langem. Wenn du nun noch dazu so gravierende Änderungen vornimmst und auch von der Hauptachse 4 Spieler tauscht, dann wird es mit dem Einspielen auch nix.

Vielleicht greift meine Erinnerung nur schlecht, aber immer wenn PS eine zündende Idee hat und etwas radikal ändert, gehts massiv in die Hosen. So war es im ersten Derby vorige Saison mit Pichler im Mittelfeld, der völlig unvermittelt nach einigen soliden Partien hinten da reingestoßen wurde, und so war es Donnerstag.

Auch wenn ein 2:1 auswärts eine gute Ausgangsposition sein mag, gegen diese Mannschaft wären 3 Punkte mehr als nur möglich gewesen, und im Hinblick auf Punktekoeffizienten, Setzung, etc. auch nicht unwichtig.

Leider hat PS auch hier nicht gelernt aus der Vorsaison und seinem übervorsichtigem Vorgehen. Hätten wir statt unzähligen X paar mal mehr verloren, aber auch paar mal mehr gewonnen, würden wir hier über das Spiel gegen Maribor schreiben. Und nicht über RB lachen.

kann dir hier nicht widersprechen, reden wir bitte nach dem rückspiel weiter!

ich bin mir ziemlich sicher, dass ps aus diversen fehlern gelernt hat.

Das hat möglicherweise damit zu tun, dass die Serben defensiv einige Schwächen haben (die wir nur leider im Hinspiel trotz Chancen nicht ausgenützt haben) und somit nicht davon auszugehen ist, dass die gegen uns ein perfektes Catenaccio aufziehen werden (wäre beim knappen Vorsprung über 90 Minuten ohnehin zu riskant). Defensiv brennt bei uns nicht allzu viel an und offensiv werden wir im Heimspiel sicher mehr Gas geben als in der Auswärtspartie.

el is halt etwas anderes, freue mich extremst auf dieses rückspiel!

wir werden wie du angesprochen hast, von der ersten minute an gas geben und denen die bälle um die ohren hauen, davon bin ich überzeugt.

ot:

wäre leiwand so eine kleine geb. feier, ernesto bitte überleg dir etwas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Mein Fazit nachdem wir soeben vomSpiel nach Haue gekommen sind (es war keine Verlängerung :sehrnervoes: )

Zu defensiv aufgestelt, wobeiich Heikinnen gar nicht soschlechtgesehen habe Ds er das Spel verzögert und nur breit mact ist eine andere Sache. Aber dismal hat er mir nich Leid getan ie z. beim Heimspile gegn Kapfenberg, wo ich an seiner Stelle schon in der8. Minute um eineAuswechslung gebeten hätte Das er und Kulo keine zwei Edelzauberer und Spelmacher sind, hat Ihr Trainer (als Spieler auchnur defensiv gut) hoffentlich jett auch schon bemerkt.....

Es gibt NUR SHFG der eine Torchance auflegen kann. Alls andere sind Zufallsprodukte die durch einsatz entstehen. Burgi war unter jeder Kritik. Aiusnehmen will ich auch noch Drazan. Hatte speziell in der 1 HZ einge Flanken, jedoch amen die niezu Boyd (wo war Burgi? warum haben wir zwei 6e?) --->>>> arum spilet man it nur einem Richtign Strmer?

1. Tor gehörtPichler der ich beim Tackling wie eine losterschwester verhlt. Beim 2, Frage ich mich warum Königshofer glaubt hier könnte es ein Fehlverhalten des Gegners gegeben haben? Kein Abseit und kein Fol, da können 1000 Pifife durch Stadon hallen

Detail am Rade: Dannyo getroffen und am nähten Morgen beim Jugendtraining gewese. o ca. uter 10 Jährige, maximal nun Spiler, wobei der Trainr am meisten faszinirt hat. Den Bubn gesagt sie sollen die nStange trffen und er hat es vorgezeigt und natürlich getroffrn....

Die 3anwesendenMütter warenauch vom feinsten....Jelen Bier ist geillllll :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Tor gehörtPichler der ich beim Tackling wie eine losterschwester verhlt. Beim 2, Frage ich mich warum Königshofer glaubt hier könnte es ein Fehlverhalten des Gegners gegeben haben? Kein Abseit und kein Fol, da können 1000 Pifife durch Stadon hallen

Pichler??? Sonnleitner baut einen Doppelfehler und das Tor soll Pichler gehören? Ned ernsthaft, oder?

Und Königshofer soll erkennen können, ob es Abseits ist oder im Gedrängel ein Foul gibt, während er sich voll auf die hereinsegelnde Flanke konzentriert? Ned ernsthaft, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast also gewusst dass solche fehler wegen der aufstellung geschehen? und das vorm spiel schon? du wusstest dass ein fehler wie vom königshofer nur in einer derartigen aufstellungskonstellation passiert und dass ein sonnleitner den ball immer ins seitenaus köpfeln würde, wenn nur offensivere spieler vor ihm wären! gratuliere, du bist ein magier. ich ziehe meinen hut vor deinem sachverstand.

zur erinnerung: letzte saison wurden wir mit ganz wenigen gegentreffern zweiter in der liga. die defensive ist zu schlecht?

sorry das posting ist völlig irre und hat nichts mit der realität zu tun, aber wenn du das so sehen willst, dann ist das deine sache und dann akzeptiere ich das auch. jedem seine meinung, so weltfremd sie auch ist.

Ich gehe mal davon aus dass du das Ernst meinst?

Es war vorhersehbar das es eine bescheidene Leistung und entsprechendes Ergebnis werden wird (ohne dem Tor wären wir so gut wie weg). Was du da schreibst zielt nur darauf ab mich Depad aussehen zu lassen, alle anderen, wenn auch nicht meiner Meinung, verstehens ja auch.

Diese Variante taugt mit den vorhandenen Spielern vor allem im DM nicht viel, schon gar nicht bei einem Gegner welcher unter die Leistungsfähigkeit der eigenen Mannschaft anzusiedeln ist, das ist eindeutig ein beschneiden der eigenen möglichkeiten.

Zur Gegentreffer Gschicht, auch hier wieder, du meinst das Ernst? Aufgrund dieser Statistik hatten wir letzte Saison eine starke Defensive? Wir haben grundsätzlich sehr Defensiv gespielt, eben deshalb weil unsere Defensive alles andere als überragend war, das ging auch stark zu lasten der Offensive, siehe Unspiele, siehe geschossene Tore. Wenn 6 Feldspieler schon mal den Grundsätzlichen Auftrag haben zu verteidigen, sollte sich das natürlich auf die Treffer welche man sich einfängt, auswirken. Die Frage lautet halt, wie weit geht man, auf welche Kosten erreicht man das?

Weltfremd kommt ja auch noch vor, ob nicht deine Ausführungen da teilweise Weltfremd sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass du das Ernst meinst?

Es war vorhersehbar das es eine bescheidene Leistung und entsprechendes Ergebnis werden wird (ohne dem Tor wären wir so gut wie weg). Was du da schreibst zielt nur darauf ab mich Depad aussehen zu lassen, alle anderen, wenn auch nicht meiner Meinung, verstehens ja auch.

Diese Variante taugt mit den vorhandenen Spielern vor allem im DM nicht viel, schon gar nicht bei einem Gegner welcher unter die Leistungsfähigkeit der eigenen Mannschaft anzusiedeln ist, das ist eindeutig ein beschneiden der eigenen möglichkeiten.

Zur Gegentreffer Gschicht, auch hier wieder, du meinst das Ernst? Aufgrund dieser Statistik hatten wir letzte Saison eine starke Defensive? Wir haben grundsätzlich sehr Defensiv gespielt, eben deshalb weil unsere Defensive alles andere als überragend war, das ging auch stark zu lasten der Offensive, siehe Unspiele, siehe geschossene Tore. Wenn 6 Feldspieler schon mal den Grundsätzlichen Auftrag haben zu verteidigen, sollte sich das natürlich auf die Treffer welche man sich einfängt, auswirken. Die Frage lautet halt, wie weit geht man, auf welche Kosten erreicht man das?

Weltfremd kommt ja auch noch vor, ob nicht deine Ausführungen da teilweise Weltfremd sind?

hast du jemals fußball gespielt?

sagt dir, in der neuzeit des fußballs taktik etwas?

die kostenfrage bitte ausführlicher erklären, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du jemals fußball gespielt?

sagt dir, in der neuzeit des fußballs taktik etwas?

die kostenfrage bitte ausführlicher erklären, danke.

Ich habe Fussball gespielt ja (Rv und Dm), nicht auf allzu hohem Niveau (Bezirksliga regelmässig, 2. Landesliga sporadisch), Technisch etwas limitiert (so a bissl wie der Kulo, direkte Gegenspieler haben ganz gerne mal nach 60 Minute die Schnauze voll gehabt und selber um Auswechslung gebeten). Ich habe Knaben, Schüler und Junioren trainiert bis es meine Zeit nicht mehr erlaubt hat (und ich hab versucht den Buben beizubringen worauf man bei mir als Bub viel zu wenig Wert gelegt hatte, auch wenn es nur ein Dorfklub ist, Technik und Taktik, in den unteren Klassen spielens heute noch häufig mit Libero.............), also so viel dazu.

Was soll mir Taktik in der Neuzeit des Fussballs sagen, das jene in Novi Sad vielleicht dann gespielt werden sollte wenn ich es auf viel Ballbesitz anlege, dazu aber im Zentralen Mittelfeld auch die Spieler dazu haben sollte, ansonsten den Ballbesitz, den Gegner Primär nicht spielen zu lassen nicht, zumindest nicht so gut umsetzen kann? Das ich dann, ob des Gegners und des vorhandenen eigenen Spielermaterials, vielleicht statt 2 6ern, einen durch jemand ersetze der mehr dem 8er entspricht?

Das ich 2 Holzgschnitzte Inneverteidiger einem vorziehe der auch aus der IV gut raus spielt, die 2 das erwiesener maßen bestenfalls befriedigend behereschen?

Ich denke, dass ich die Grundlagen der Taktik durchaus verstehe, die Systeme, die Interpretationsmöglichkeiten von Systemen. Ich gehöre nicht zu jenen die denken, "ui 1 Stürmer nur, das ist ja heute wieder Defensiv".

Kostenfrage ist relativ einfach erklärt, 2 6er, der eine spielt diesen im Stile von vor 5-10 Jahren, wirds auch anders nicht mehr können, auch wenn ich Mika das bemühen den 6er moderner zu Interpretieren nicht abspreche, er versucht oft schneller zu spielen, in einem gewissen Rahmen hätte er sogar die Fähigkeiten dazu, aber das ist einfach ein paar Jährchen zu spät und das Alter zeigt seine Spuren, nicht alles lässt sich durch Stellungsspiel kompensieren.

Der 2te 6er im Prinzip der gleiche Typus, giftiger und frisst mehr Kilometer, Fussballerisch aber 1 Klasse schwächer als Heikkinen, Taktisch auch irgendwo (leere Kilometer). Wie vorher schon erwähnt, IV die mit einem graden 30m Pass oftmals schon überfodert sind.

Was sind also die Kosten dieser Variante, Spielaufbau, Spielfluss, Schnelligkeit beim Umschalten Off/Def, Kontern, Kreativität.......am Ende bleiben wenige heraus gespielte eigene Chancen, das sind die Kosten der (möglicherweise....) weniger zugelassenen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fussball gespielt ja (Rv und Dm), nicht auf allzu hohem Niveau (Bezirksliga regelmässig, 2. Landesliga sporadisch), Technisch etwas limitiert (so a bissl wie der Kulo, direkte Gegenspieler haben ganz gerne mal nach 60 Minute die Schnauze voll gehabt und selber um Auswechslung gebeten). Ich habe Knaben, Schüler und Junioren trainiert bis es meine Zeit nicht mehr erlaubt hat (und ich hab versucht den Buben beizubringen worauf man bei mir als Bub viel zu wenig Wert gelegt hatte, auch wenn es nur ein Dorfklub ist, Technik und Taktik, in den unteren Klassen spielens heute noch häufig mit Libero.............), also so viel dazu.

Was soll mir Taktik in der Neuzeit des Fussballs sagen, das jene in Novi Sad vielleicht dann gespielt werden sollte wenn ich es auf viel Ballbesitz anlege, dazu aber im Zentralen Mittelfeld auch die Spieler dazu haben sollte, ansonsten den Ballbesitz, den Gegner Primär nicht spielen zu lassen nicht, zumindest nicht so gut umsetzen kann? Das ich dann, ob des Gegners und des vorhandenen eigenen Spielermaterials, vielleicht statt 2 6ern, einen durch jemand ersetze der mehr dem 8er entspricht?

Das ich 2 Holzgschnitzte Inneverteidiger einem vorziehe der auch aus der IV gut raus spielt, die 2 das erwiesener maßen bestenfalls befriedigend behereschen?

Ich denke, dass ich die Grundlagen der Taktik durchaus verstehe, die Systeme, die Interpretationsmöglichkeiten von Systemen. Ich gehöre nicht zu jenen die denken, "ui 1 Stürmer nur, das ist ja heute wieder Defensiv".

Kostenfrage ist relativ einfach erklärt, 2 6er, der eine spielt diesen im Stile von vor 5-10 Jahren, wirds auch anders nicht mehr können, auch wenn ich Mika das bemühen den 6er moderner zu Interpretieren nicht abspreche, er versucht oft schneller zu spielen, in einem gewissen Rahmen hätte er sogar die Fähigkeiten dazu, aber das ist einfach ein paar Jährchen zu spät und das Alter zeigt seine Spuren, nicht alles lässt sich durch Stellungsspiel kompensieren.

Der 2te 6er im Prinzip der gleiche Typus, giftiger und frisst mehr Kilometer, Fussballerisch aber 1 Klasse schwächer als Heikkinen, Taktisch auch irgendwo (leere Kilometer). Wie vorher schon erwähnt, IV die mit einem graden 30m Pass oftmals schon überfodert sind.

Was sind also die Kosten dieser Variante, Spielaufbau, Spielfluss, Schnelligkeit beim Umschalten Off/Def, Kontern, Kreativität.......am Ende bleiben wenige heraus gespielte eigene Chancen, das sind die Kosten der (möglicherweise....) weniger zugelassenen.

wollte dich ein bisserl aus der reserve locken ;)

jetzt wüsste ich gerne noch dein alter?

ich sags nochmals:

rapid, ist im gefüge der mannschaft noch nicht soweit & dadurch spielt man diesen stil > sicherheit!

moderner fußball, ist nicht so leicht umzusetzen, man arbeitet aber daran wie du hoffentlich erkennen kannst.

leere km. gibt es auch bei den besten der besten, man spielt ja nicht alleine & auf heikkinen so hinzudreschen, ( geht nicht an dich)

ist meines erachtens absolut sinnlos!

schätze das du recht hast mit der erklärung des alters was einen heikkinen betrifft;

kenne aber kicker die mit dem alter wachsen ...

obs auf unsere #8 zutrifft sei dahin gestellt.

ev. war er im training sehr überzeugend und darum hat ihn unser trainer aufgestellt - routine hat er ja & darauf

hat ps gesetzt.

30m pass:

spiel ihn mir und das gerade ohne auf den platz zu achten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte dich ein bisserl aus der reserve locken ;)

jetzt wüsste ich gerne noch dein alter?

ich sags nochmals:

rapid, ist im gefüge der mannschaft noch nicht soweit & dadurch spielt man diesen stil > sicherheit!

moderner fußball, ist nicht so leicht umzusetzen, man arbeitet aber daran wie du hoffentlich erkennen kannst.

leere km. gibt es auch bei den besten der besten, man spielt ja nicht alleine & auf heikkinen so hinzudreschen, ( geht nicht an dich)

ist meines erachtens absolut sinnlos!

schätze das du recht hast mit der erklärung des alters was einen heikkinen betrifft;

kenne aber kicker die mit dem alter wachsen ...

obs auf unsere #8 zutrifft sei dahin gestellt.

ev. war er im training sehr überzeugend und darum hat ihn unser trainer aufgestellt - routine hat er ja & darauf

hat ps gesetzt.

30m pass:

spiel ihn mir und das gerade ohne auf den platz zu achten ;)

Altersmässig müsste ich eher zu den ergrauten hier zählen mit meinen 37, bald 38.

Mir ist klar was du und auch andere meinen bzgl. der sicheren Variante, nur bin ich der Meinung man muss den und die nächsten Schritte wagen. Es wird sich zeigen wie weit Schöttel dazu bereit ist, angesprochen hat er es ja eigentlich zu Saisonbeginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altersmässig müsste ich eher zu den ergrauten hier zählen mit meinen 37, bald 38.

Mir ist klar was du und auch andere meinen bzgl. der sicheren Variante, nur bin ich der Meinung man muss den und die nächsten Schritte wagen. Es wird sich zeigen wie weit Schöttel dazu bereit ist, angesprochen hat er es ja eigentlich zu Saisonbeginn

willkommen im klub :D

& ich bin mir sicher dass wir den nächsten schritt wagen werden - müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mir ist klar was du und auch andere meinen bzgl. der sicheren Variante, nur bin ich der Meinung man muss den und die nächsten Schritte wagen. Es wird sich zeigen wie weit Schöttel dazu bereit ist, angesprochen hat er es ja eigentlich zu Saisonbeginn

Siehst du keinen Schritt vom letzter Vorbereitung zu der jetzigen? Da sehe ich einen gewaltigen, doch das dauert einfach.

Um das ewig leidige Dortmund Thema zu bringen: Auch dort hat es gedauert und die haben doch einen ganz anderen Spielerpool als wir.

Nun wird man das gelernte jede Woche am Platz beweisen müssen und das werden sie schon gut runterbiegen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.