Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2012 So lange es einen Valderama gibt, lebt die Hoffnung. Ist jeglicher Generationenkonflikt ein rein technisches, also zu behebendes Problem. valdi schreibt ja nur noch emotionsfloskeln rein und kaum noch inhaltlich relevantes. mehr als "bin aufgezuckerlt" in verschiedensten varianten ist nicht mehr zu lesen. zu groß sind seine probleme mit der technik. zu groß die überwindung sich damit auseinanderzusetzen. das neue asb hat ihm den todesstoß versetzt. übrigens, was wenige wissen übern valdi ist, dass er alt geboren wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. August 2012 So absurd es klingt, aber vielleicht war es schlussendlich ogar gut, dass LK diesen Fehler gemacht hat, weil sonst das Spiel vielleicht 0:1 geendet hätte. Heikkinens Zeit ist abgelaufen, soviel steht fest. Ich hoffe, dasd Ildiz im Rückspiel dabei ist. Das werden auf jeden Fall harte 90 Minuten. Wenn wir die Serben allerdings nicht ausschalten, haben wir in det EL ohnehin nichts zu suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 4. August 2012 Zu einem Zeitpunkt, wo wir uns unter Pacult in einen Rausch und die Wacker in eine legendäre Watschenorgie gespielt hätten, haben wir unter Schöttel schlagartig aufgehört, die Initiative zu ergreifen. Pacult hat da eine ganz andere Auffassung, keine Frage. Und das liegt sicher auch nicht nur an dem Umstand, dass beide als Aktive Stürmer respektive Verteidiger waren, wenngleich ich einräume, dass auch das ein wenig mitspielt. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass Schöttel hier ganz straight den Weg der Geduld geht und mit der aktuellen Mannschaft schon bald mehr dieses schön anzusehenden Offensivfußballs auf den Platz gebracht wird. Aber klar: die Zeiten, wo's alle zwei Runden ein 5:3 oder 4:2 gibt, erwarte ich mir unter Schöttel nicht. Dazu ist ihm im Gegensatz zu Pacult die Ordnung in der Defensive zu wichtig. Man muss aber auch ein bisschen zwischen den Fans/Usern unterscheiden, die in der Lage sind, eine Leistung und Entscheidungen losgelöst von Ergebnis oder spielentscheidenden Szenen zu beurteilen. Die große Mehrheit des ASB hätte sicher so reagiert, wie du es vorhergesagt hast. Das ändert aber nichts daran, dass auch hier (und damit meine ich mich mit, aber bei weitem nicht an erster Stelle) durchaus berechtigte und fundierte Kritik stattgefunden hätte. Ich versuche es eh immer wieder zu betonen, dass ich bei Kritikpunkten hinsichtlich Mentalität der Fans von einem größeren Teil, aber sicher nicht von allen, die Kritik üben, spreche. Ich hoffe doch, dass es nicht als Verallgemeinerung aller kritischen User hier aufgefasst wird, wenn ich die klassischen Hyperventilierer hier immer wieder mal gerne ein bissl auf die Schaufel nehme. Dass du dir das immer noch antust. Respekt. Hehe, danke Dir (auch an Ernesto, Mazunte, Valdi & co. für die freundlichen Kommentare), aber wie Ernesto schon andeutete, nehm' ich mich eh schon seit Längerem bestmöglich zurück, weil mir natürlich auch nicht entgeht, dass viele Themen sich hier ewig im Kreis drehen und gewisse User wie der Kasperl zwei oder drei Seiten weiter vorne einfach nur gerne streiten. Hin und wieder einmal juckt's mich halt noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 4. August 2012 ... Das Problem dabei ist aber, dass mir Schöttels grundsätzliche Tendenz der Risikominierung nicht gefällt. Die steht, und das schlüssig in Abrede zu stellen schafft wohl nicht einmal ein Parteisoldat wie der Laotse, bei ihm an oberster Stelle. Ich brauche auch keinen Wunderwuzzi des Zuschnitts Hyballa - sprich: das andere Extrem - aber ich will eine Rapidelf, die auch das verkörpert, das ich mir von einer solchen erwarte. Und dafür ist mir Schöttel oftmals - zu oft! - viel zu mutlos ... Treffender könnte ich es nicht formulieren. Es ist nicht so, dass ich ein grobes Problem damit hätte, wenn wir die Partien "milanesk" runterwuzeln. (siehe Neustadt). Aber wenn wir nicht die Punkte bzw. die nötigen Siege holen, ist diese Spielweise weder zum Anschauen, noch Ergebnis/Zweckorientiert usw. Dazu kommt, dass diese Spannungslosigkeit (welche häufig einkehrt, wenn man es mit der Risikominimierung übertreibt), wie ich es unter anderem bezeichnen würde, zu Unkonzentriertheiten (welche wir dann als Pech/individuelle Fehler "entlarven") führt. - Womit sich der Kreis wieder schließt. Tatsache ist, dass das Ergebnis nun im Endeffekt nicht so schlecht ist, und wir mit einer beherzten Leistung im Hanappi, den Spieß schnell umdrehen können. Darauf hoffe ich! "Spielen" (übermäßiges rotieren, zu verhaltenes Auftreten) sollte wir uns aber nicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2012 Hin und wieder einmal juckt's mich halt noch... das finde ich gut. egal ob man deiner meinung ist oder nicht, finde ich deine postings sehr angenehm zu lesen, weil eben dieser fatalismus oder im umgekehrten fall extrem euphorie nicht drinnensteckt und man daher den eindruck der seriösen sachlichen auseinandersetzung bekommt. das trifft bei gott nicht auf jeden user zu. Treffender könnte ich es nicht formulieren. Es ist nicht so, dass ich ein grobes Problem damit hätte, wenn wir die Partien "milanesk" runterwuzeln. (siehe Neustadt). Aber wenn wir nicht die Punkte bzw. die nötigen Siege holen, ist diese Spielweise weder zum Anschauen, noch Ergebnis/Zweckorientiert usw. Dazu kommt, dass diese Spannungslosigkeit (welche häufig einkehrt, wenn man es mit der Risikominimierung übertreibt), wie ich es unter anderem bezeichnen würde, zu Unkonzentriertheiten (welche wir dann als Pech/individuelle Fehler "entlarven") führt. - Womit sich der Kreis wieder schließt. Tatsache ist, dass das Ergebnis nun im Endeffekt nicht so schlecht ist, und wir mit einer beherzten Leistung im Hanappi, den Spieß schnell umdrehen können. Darauf hoffe ich! "Spielen" (übermäßiges rotieren, zu verhaltenes Auftreten) sollte wir uns aber nicht ... also ich hatte wesentlich gröbere probleme mit dem spiel gegen wr neustadt als mit dem spiel gegen novi sad. wr neustadt war im arsch (sorry die formulierung), da hätte man etwas tun müssen, gegen novi sad hatten wir alles unter kontrolle. man mussmanchmal das psiel unabhängig vom ergebnis betrachten. witzig finde ich dass das wr neustadt spiel von sehr sehr vielen usern verteidigt wurde, das spiel gegen novi sad aber als vercoacht bezeichnet wird. das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 4. August 2012 das finde ich gut. egal ob man deiner meinung ist oder nicht, finde ich deine postings sehr angenehm zu lesen, weil eben dieser fatalismus oder im umgekehrten fall extrem euphorie nicht drinnensteckt und man daher den eindruck der seriösen sachlichen auseinandersetzung bekommt. das trifft bei gott nicht auf jeden user zu. also ich hatte wesentlich gröbere probleme mit dem spiel gegen wr neustadt als mit dem spiel gegen novi sad. wr neustadt war im arsch (sorry die formulierung), da hätte man etwas tun müssen, gegen novi sad hatten wir alles unter kontrolle. man mussmanchmal das psiel unabhängig vom ergebnis betrachten. witzig finde ich dass das wr neustadt spiel von sehr sehr vielen usern verteidigt wurde, das spiel gegen novi sad aber als vercoacht bezeichnet wird. das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Wieso denn? - Wenn das Ergebnis passt? Ich finde das eigentlich logisch. Schön zum Anschauen waren beide Spiele nicht. Ich gehe vom derzeitigen Stand einfach Mal davon aus, dass dies unser (altes) "Auswärtsgesicht" bleibt, vorerst, und man daheim versuchen wird an die Leistung gegen Wacker anzuschließen. - > freilich unter Berücksichtigung der nominellen Stärke des Gegners. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 4. August 2012 das finde ich gut. egal ob man deiner meinung ist oder nicht, finde ich deine postings sehr angenehm zu lesen, weil eben dieser fatalismus oder im umgekehrten fall extrem euphorie nicht drinnensteckt und man daher den eindruck der seriösen sachlichen auseinandersetzung bekommt. das trifft bei gott nicht auf jeden user zu. Ich empfinde das als ganz normal bzw. würde ich's bedenklich finden, wenn ich mit bald 39 Jahren auf dem Buckel (davon 32 als Fußball-Fan) noch immer nicht bestimmte Grundmuster des Fußballsports und dessen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit hinterstiegen hätte. Ich bin sogar der Meinung, dass ich manche Dinge durchaus schon früher abchecken hätte können, aber bestimmte Fehleinschätzungen passieren halt (gerade wenn Emotion im Spiel ist) offenbar mehrmals, bevor man seine persönliche "Erleuchtung" dazu hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2012 soll heißen? wir haben ein X gespielt. zuhause wirds ein kracher & wir werden 1:0 gewinnen; aus deiner sicht war vieles falsch -hüstel* ps ist kein hellseher und im nachhinein sind alle gscheider ... wir haben nach diesem spiel, eine gute ausgangspos. um aufzusteigen, nicht mehr nicht weniger, dass zählt. unsere mannschaft braucht no ein bisserl so wie jede andere; RAPID Ich schätze deine Postings oftmals, hier und bei dem Spiel bin ich doch sehr der Meinung Naryas und Homegrowers. Um die spielerische Limitierung vorauszusehen mit Heikkinen und Kulovits brauchte PS kein Hellseher sein, er sollte halt ein bisserl Erinnerungsvermögen haben und sich an die letzte Saison erinnern, wo wir insbesondere mit Heikkinen spielerisch unterirdisch sind. Dieser (unfreiwillige) Fussballcomedian, seine Verdienste in der Vergangenheit in allen Ehren, hat einfach keinen Anspruch mehr auf einen Einsatz. Er verschleppt das Spiel, macht unverständliche Fehler, es ist, als ob du einen weniger am Platz hast. Das unsere Mannschaft no a bisserl braucht, mag sein, jedoch auch das hören wir seit langem. Wenn du nun noch dazu so gravierende Änderungen vornimmst und auch von der Hauptachse 4 Spieler tauscht, dann wird es mit dem Einspielen auch nix. Vielleicht greift meine Erinnerung nur schlecht, aber immer wenn PS eine zündende Idee hat und etwas radikal ändert, gehts massiv in die Hosen. So war es im ersten Derby vorige Saison mit Pichler im Mittelfeld, der völlig unvermittelt nach einigen soliden Partien hinten da reingestoßen wurde, und so war es Donnerstag. Auch wenn ein 2:1 auswärts eine gute Ausgangsposition sein mag, gegen diese Mannschaft wären 3 Punkte mehr als nur möglich gewesen, und im Hinblick auf Punktekoeffizienten, Setzung, etc. auch nicht unwichtig. Leider hat PS auch hier nicht gelernt aus der Vorsaison und seinem übervorsichtigem Vorgehen. Hätten wir statt unzähligen X paar mal mehr verloren, aber auch paar mal mehr gewonnen, würden wir hier über das Spiel gegen Maribor schreiben. Und nicht über RB lachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. August 2012 Dazu kommt, dass diese Spannungslosigkeit (welche häufig einkehrt, wenn man es mit der Risikominimierung übertreibt), wie ich es unter anderem bezeichnen würde, zu Unkonzentriertheiten (welche wir dann als Pech/individuelle Fehler "entlarven") führt. - Womit sich der Kreis wieder schließt. Sehe ich ganz genauso. Unter anderem Sonnleitners Verhalten beim 1:0 würde ich unter dem Gesichtspunkt sehen. valdi schreibt ja nur noch emotionsfloskeln rein und kaum noch inhaltlich relevantes. mehr als "bin aufgezuckerlt" in verschiedensten varianten ist nicht mehr zu lesen. zu groß sind seine probleme mit der technik. zu groß die überwindung sich damit auseinanderzusetzen. das neue asb hat ihm den todesstoß versetzt. übrigens, was wenige wissen übern valdi ist, dass er alt geboren wurde. Sehr schade. Pacult hat da eine ganz andere Auffassung, keine Frage. Und das liegt sicher auch nicht nur an dem Umstand, dass beide als Aktive Stürmer respektive Verteidiger waren, wenngleich ich einräume, dass auch das ein wenig mitspielt. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass Schöttel hier ganz straight den Weg der Geduld geht und mit der aktuellen Mannschaft schon bald mehr dieses schön anzusehenden Offensivfußballs auf den Platz gebracht wird. Auch ich hoffe es! Aber klar: die Zeiten, wo's alle zwei Runden ein 5:3 oder 4:2 gibt, erwarte ich mir unter Schöttel nicht. Dazu ist ihm im Gegensatz zu Pacult die Ordnung in der Defensive zu wichtig. Und für mich ist diese Prioritätensetzung anscheinend tiefgreifender als für dich. Offensive ist die beste Defensive. Das ist ein alter Spruch, aber "heute" mMn aktueller den je. Ich hoffe, dass Schöttel mit seiner dem entgegen laufenden Einstellung nicht den Anschluss verpasst. Wir werden es sehen. Ich versuche es eh immer wieder zu betonen, dass ich bei Kritikpunkten hinsichtlich Mentalität der Fans von einem größeren Teil, aber sicher nicht von allen, die Kritik üben, spreche. Ich hoffe doch, dass es nicht als Verallgemeinerung aller kritischen User hier aufgefasst wird, wenn ich die klassischen Hyperventilierer hier immer wieder mal gerne ein bissl auf die Schaufel nehme. Kein Problem damit. Bin ja selber auch gerne einer, der da draufspringt. Mir gings nur darum, dass auch neben der bipolaren Basherei hier berechtigte Kritik vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2012 Ich empfinde das als ganz normal bzw. würde ich's bedenklich finden, wenn ich mit bald 39 Jahren auf dem Buckel (davon 32 als Fußball-Fan) noch immer nicht bestimmte Grundmuster des Fußballsports und dessen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit hinterstiegen hätte. Ich bin sogar der Meinung, dass ich manche Dinge durchaus schon früher abchecken hätte können, aber bestimmte Fehleinschätzungen passieren halt (gerade wenn Emotion im Spiel ist) offenbar mehrmals, bevor man seine persönliche "Erleuchtung" dazu hat. stimmt ich hab ja ganz vergessen dass du schon so alt bist, hehe. wann wirds denn soweit, hihi. Wieso denn? - Wenn das Ergebnis passt? Ich finde das eigentlich logisch. siehst und das kann ich nicht nachvollziehen. alles egal. hauptsache das ergebnis passt. ob wr neustadt extrem schwach war oder nicht wird einfach nicht berücksichtigt. novi sad war auch nicht angsteinflösend, aber gegen wr neustadt eine weltmannschaft Schön zum Anschauen waren beide Spiele nicht. dennoch wurde da kaum etwas gesagt, ganz im gegenteil die 99 querpässe über 1,5 meter vom ildiz wurden als meisterleistung in den himmel gejubelt. wehe wenn heikkinen soetwas machen würde. Ich gehe vom derzeitigen Stand einfach Mal davon aus, dass dies unser (altes) "Auswärtsgesicht" bleibt, vorerst, und man daheim versuchen wird an die Leistung gegen Wacker anzuschließen. - > freilich unter Berücksichtigung der nominellen Stärke des Gegners. ich weiß es nicht, man wird sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 4. August 2012 wann wirds denn soweit, hihi. 12 Tage nach Dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2012 12 Tage nach Dir. ich weiß ja eh. gsd schau ich noch jünger aus als du und wir beide schauen jünger aus als valdi. hehe. aber gut, wenn man sich fühlt wie 50zig darf man sich nicht aufregen wenn man aussieht wie 57. (ich hoff er bekommt mal was mit von meinen provokationen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 4. August 2012 ich weiß ja eh. gsd schau ich noch jünger aus als du und wir beide schauen jünger aus als valdi. hehe. aber gut, wenn man sich fühlt wie 50zig darf man sich nicht aufregen wenn man aussieht wie 57. (ich hoff er bekommt mal was mit von meinen provokationen). Jo, die Scheiss Falten kriegst halt ned weg.... *grummel* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2012 Jo, die Scheiss Falten kriegst halt ned weg.... *grummel* vorallem die scheiß bauchfalte.... kommt vermutlich vom vielen lachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Knows how to post... Geschrieben 4. August 2012 Ich versteh bei manchen Die Einstellung zum Rückmatch nicht!! Des spiel wird schwerer als das Hinspiel!! Die Serben führen mit 2:1 und werden sich mit Garantie eher Defensiv orientieren , und mit Gegnern die sich Hinten reinstellen und auf Konter spielen tun wir uns ja so leicht!! Wi sind zum Siegen verdammt!! Sonst wars das mit International !! Ob es da nicht leichter gewesen wäre auswärts bisschen mehr risiko zu gehen und zu schauen einen knappen sieg zu erringen ?? dann wäre es leichter !! Doch im nachhinein ist man immer schlauer !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts