Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
raumplaner

Zürich

2 Beiträge in diesem Thema

ich war zwar schon einmal in zürich, aber da habe ich den ganzen tag im seminarraum verbracht und außer der strecke zum flughafen nichts gesehen.

Nun sollte es aber zu 2-3 tagen reichen, was sollte man sich in zürich nicht entgehen lassen? wo könnte man am besten baden, wenn das wetter mitspielt? Und/oder gibt's einen berg inkl. netter bergbahn in der nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Tage sollten sogar reichen, um einen Ausflug ins Umland zu machen, würde da vor allem Luzern empfehlen (ist mE vom Gesamtambiente sogar Zürich vorzuziehen).

Baden kann man meines Wissens direkt im Limmat, aber ich war im Winter dort, kann dazu also nichts genaueres sagen.

Zürich-Higlights:

Also neben dem klassischen Sights (beide Limmatufer, Fraumünster, Großmünster, Wasserkirche, St. Peter, Napfplatz, Münzplatz, Augustinergasse, etc.), welche im Vergleich zu anderen Weltstädten meines Erachtens etwas abstinken würde ich folgendes empfehlen:

- Käsefondue-Essen am Ütliberg

- Würstlstand am Vorderen Stern

- FIFA-Hauptquartier am Zürich-Berg

- El Local am Sihlufer (das Maradona-Lokal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.