blue-white ... Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Noch nie ein Derby gesehen, welches über 60 Minuten so langweilig war.... Abgesehen davon - knapper Sieg ging am Ende in Ordnung, da die Roma nicht wirklich eine richtige Torchance hatte. Viel zu einfallslos, viel zu ungefährlich. Beide Teams sehr schwach. Lazio wirkte etwas sicherer (abgesehen von vielen Schweinspässen....), aber das war es dann auch schon. Mauri hatte das 2:0 am Fuß. Ich hätte nie gedacht, dass wir das nach dem 1:0 so sicher heim spielten. Alleine daran merkt man, dass die Roma irgendwie komplett von der Rolle war. A ja - jetzt fällt es mir ein - die Chance durch einen Kopfball - die hatten sie. Aber sonst war da nicht viel. Dazu kommt halt, dass es für viele Anhänger schon ein Leckerbissen ist, dass gerade Lazio die Roma im Finale zu deren möglichen Silberstern stoppte... Ich persönlich finde dies als netten Beigeschmack, viel besser finde ich - dass ich gerne in der Tabelle der Saison den einen Platz dahinter bin - dafür aber dieses Spiel genießen konnte... Einzig negativ ... Europa League... bearbeitet 26. Mai 2013 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 26. Mai 2013 Gratulation an Lazio! Wenn ihr die EL nächste Saison gewinnt, dürft ihr 2014 in der CL mitmachen, also anstrengen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 27. Mai 2013 Charakterloser Haufen, mehr kann man zu dem Spiel eigentlich auch nicht sagen. Hätte Hernanes den Elfer im letzten Derby nicht verschossen, hätte Lazio jetzt ihre 5er-Siegesserie. Spielerisch war die Mannschaft vor dem Umbruch auch nicht besser, aber die kämpften wenigstens und hauten sich mit vollem Einsatz rein (und haben dadurch 5 Derbies in Folge gewonnen. Seit dem Umbruch hat man kein einziges mehr gewonnen). Wenn ihr die EL nächste Saison gewinnt, dürft ihr 2014 in der CL mitmachen, also anstrengen! So wie ich das verstanden hab, wird der EL-Sieger 14/15 der 1. EL-Sieger sein, der in der Folgesaison (15/16) in der CL starten darf. Betrifft die nächste Saison also noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 27. Mai 2013 fad schlecht furchtbar, lazio "verdient" gewonnen, sie waren ein bisschen weniger schlecht und wollten etwas mehr gewinnen. unglaublich, wie wurscht einer mannschaft augenscheinlich wichtigege spiele sein können - war von der leistung her der selbe schund wie in mailand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 27. Mai 2013 genau das sind die Dinge die Fans auf die Palme bringen....wenn Spieler nicht kämpfen. Wie ich schon sagte - spielerisch war auch Lazio schwach - vor allem in den ersten 60 Minuten. Trotzdem - zumindest hatte man das Gefühl, dass man etwas sicherer stand. Aber was das Kämpfen angeht - da kann ich mich bei Lazio nicht beschweren. Wenn man schaut was Lulic (nicht nur weil er getroffen hat) an Laufarbeit leistete, oder Klose.... da merkte man, dass der Wille da war. Bei der Roma war ich echt überrascht, dass nicht mal irgendwas ging, als man mit 2 Stürmern spielte. Und Kampf...war nicht zu sehen. Hätte ich gerade bei diesem Spiel nicht erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 27. Mai 2013 und: Roma ultras attack team bus Ohne Kommentar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 27. Mai 2013 Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. Mai 2013 Eines was ich noch ansprechen möchte: Kann mir einer der Roma Anhänger bitte mal erklären, was mit der Roma Fanszene los ist? Fakt ist nämlich, dass deren Kurve nichts zu Stande bringt! Entweder versucht man eine Choreo ... die funktioniert aber nicht richtig, oder man sieht nur Fahnen und Rauch. Mehr nicht! Mir kommt so vor, als ob man seit er US Übernahme da irgendwie was "geändert" hat, oder sind die Verantwortlichen von früher einfach nicht mehr im Stadion? Unsere Kurve macht ihren Job! Hut ab! Nicht nur bei diesem Derby, sondern auch bei vergangenen, aber auch in Spielen gegen andere Gegner. Die Choreo aus dem letzten Derby hat es mir besonders angetan - wo der Vater seinem Sohn die Schuhe bindet - sprich "Lazialita'" vom Vater zum Sohn. Toll rübergebracht! Und beim jetzigen: Die Beschreibung dazu habe ich aus unserer Community (von einem der in Rom lebt und unter anderem die Meetings für die internationalen Fans organisiert) The huge banner depicts the Dea Roma (a female deity symbolizing the Roman state) handing the Eagle standard to a Lazio player and a Lazio fan. They both grab it... and in that very moment we, players and fans, turn into the Aquilifer.In Roman legions the soldier who was bringing the eagle was named Aquilifer (Eagle bearer), and bearing the eagle was indeed the highest honour in the Legion. All legionaries had to protect the Eagle standard with their life, as losing the Eagle in battle was deemed to be the greatest disgrace a Legion could face. And yet, there are many cases where the Aquilifer, just the Aquilifer, managed to overturn an almost certain defeat into a glorious victory by rushing towards the enemy, and bringing in this way all the legion with him. As the Legionaries always follow the Eagle. In the middle of the curva, a banner appears. "The Eagle is Rome, and we are her heirs". At the bottom of the Curva a banner says: "Hic manebimus optime", meaning "we are here to stay". This sentence refers to the famous battle of Veii when Romans finally destroyed their Etruscan rivals, in one of the most cruent battles ever fought. It's the profecy of the Curva, when the most important derby is about to start. Ich meine - da überlegt man sich was. Setzt es um. Auch wenn die Roma mir eigentlich egal ist und unser größter Rivale - so muss ich sagen, dass da was fehlt, wenn deren Kurve so einfallslos agiert. Eventuell weiß der ein oder andere hier warum das so ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 29. Mai 2013 die erwartungshaltung und die tatsächlichen ergebnisse werden wohl etwas auseinanderklaffen. (beim spiel gg. napoli kam abgesehen von ein bisschen pyro und ein paar böller auch garnix. hatten ja auch ein transparent wo stand, dass sich die spieler ein neues zuhause suchen sollten, wenn sie das coppa finale nicht gewinnen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Hat nichts mit der US-Übernahme zu tun, das war vorher auch schon nicht anders. Weiß gar nicht mehr, wann's die letzte organisierte Choreo gab, müsste bei irgendeinem Derby vor ein paar Jahren gewesen sein. So weit ich weiß fehlt einfach eine gute Koordination unter den Fan-Gruppen bzw. sind einige sogar zerstritten. Hab's mir aber eh auch bei diesem Derby wieder gedacht, dass das einfach traurig ist, wenn Lazio so eine Choreo hinkriegt und man bei der Roma nur Pyro und Fahnen sieht (was in der Roma-Kurve auch geiler ausschaut als bei den meisten anderen Vereinen, aber da steckt halt nicht viel dahinter und es ist immer dasselbe). bearbeitet 29. Mai 2013 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. Mai 2013 danke für die Erklärung. Ich hatte nur so in Erinnerung, dass es eventuell seit der Übernahme so ist, aber da war ich mir nicht sicher. Ich finde es auf jeden Fall schade, wenn da eben nix hinhaut. Auch wenn Rauch und Fahnen nicht so schlecht aussieht, da sollte schon mal was durchdachtes zusammen gebracht werden. so lange aber irgendwelche Streitereien andauern, wird sich wohl nichts tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 29. Mai 2013 Es is im Grunde scheißegal wie schlecht Choreos aussehen, hauptsache die Gewalt hört auf. Die zerstört den Fußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. Mai 2013 Da hast du Recht, odrik - aber von dem hat hier jetzt keiner gesprochen. Dass die Gewalt aufhören soll, das ist vollkommen klar. Trotzdem gehören gscheite Choreos zu einem römischen Derby dazu - und es ist schade, dass es einer von den Beiden leider derzeit nicht schafft, was ordentliches auf die Beine zu stellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Naja das Bild was Chili gepostet hat ist ja nurnoch absurd. Klar gehören Emotionen zum Fußball und durch eine bestimmte Rivalität kommt ein Stadion erst so richtig zum Kochen, aber soetwas ist schon krank. Ich weiß es nicht, aber könnte es nicht Verbindungen geben zwischen der ausgearteten Gewalt der Sud und den fehlenden Choreos? bearbeitet 29. Mai 2013 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 29. Mai 2013 Naja das Bild was Chili gepostet hat ist ja nurnoch absurd. Klar gehören Emotionen zum Fußball und durch eine bestimmte Rivalität kommt ein Stadion erst so richtig zum Kochen, aber soetwas ist schon krank. Ich weiß es nicht, aber könnte es nicht Verbindungen geben zwischen der ausgearteten Gewalt der Sud und den fehlenden Choreos? Ausgeartete Gewalt der Sud? Das Zeug, das du da auf dem Bild siehst kommt von beiden Seiten, nicht nur von den Romanisti. Und welche Verbindung sollte es da geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts