NBA

eazyberny

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Lest euch bitte diesen Artikel durch...

Er wirft nicht unbedingt ein gute Licht auf die NBA...

Jetzt sind schon Rentner die NBA-Superstars

Weil Amerikas Basketball-Nachwuchs immer häufiger die Ausbildung fehlt, schielt die NBA immer öfter nach Europa. Das Niveau leidet.

Als Larry Bird 1992 in Barcelona mit Michael Jordan und Magic Johnson im ersten "Dream Team" Olympia verzauberte, wollte die ganze Welt so Basketball spielen wie die goldenen Jungs. Elf Jahre später startete die NBA in ihre 59. Saison mit einem Spitzenspiel, in dem die größten Stars sich bereits im Sportrentenalter befinden.

Handfester Streit. L. A. Lakers gegen Dallas Mavericks in der Nacht auf heute. Shaquille O'Neal und der der Vergewaltigung angeklagte Kobe Bryant verhinderten nur mit einem handfesten Streit, dass das Augenmerk nicht ausschließlich auf zwei Neuzugängen lag: Gary Payton (35) und Karl Malone (40, 1434 NBA-Spiele) sollen den Grundstein zum 10. Lakers-Titel legen. Die Liga klammert sich an alte Recken, weil junge Stars schlicht und einfach fehlen.

Singleprinzip. Während sich Europas Basketball kontinuierlich verbessert, ist die NBA im Sinkflug. Schuld ist eine Regeländerung Anfang der 90er, als die Klausel fiel, wonach Spieler bei ihrem NBA-Eintritt "Bedürftigkeit" nachweisen mussten, wenn ihr Highschool-Abschluss nicht mindestens drei Jahre zurücklag. Eine Flut von Youngsters drückt seither in der Liga aufs Niveau. Bestes Beispiel ist der als neuer Jordan hoch gejubelte LeBron James von den Cavaliers. Der 18-Jährige wurde im Juni als Nr. 1 gedraftet und erhielt Werbeverträge in Höhe von 100 Millionen Dollar. Doch dann zeigte sich eines: Er kann nicht werfen und nur deswegen geht er so gern spektakulär zum Dunk.

TV-Quote sinkt. Wurde früher fünf gegen fünf gespielt, heißt es heute eins gegen eins. Spiel und Fans leiden, die TV-Quote ging um 42 Prozent zurück, Ticketverkäufe sanken. Weil immer mehr junge Amis das College auslassen, beschränkt sich die sportliche Ausbildung auf das, was sie in der Highschool und in den kurzen Camps der Sommerliga lernen. Besorgt schielen die Klubbosse zunehmend auf den europäischen Markt.

"Grundlage fehlt." "Unsere Spieler sind zwar talentierter, aber ihnen fehlen die Grundlagen des Spiels", lautet das Urteil von Larry Bird. Mavericks-Headcoach Don Nelson geht noch einen Schritt weiter. "Basketballspiele in Europa zu sehen, ist für mich wie ein Revival. Da sieht man, wie alle fünf Spieler eines Teams sich auch ohne Ball bewegen. Das ist Basketball."

Quelle: www.kleine.at

Vor allem die Passage über den 18-jährigen verwundert mich. Können Scouts so kurzsichtig sein????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich denke mal, dass Scouts ja auch ordentlich finanziell mitschneiden. Dem wird vermutlich nur interessieren "kommt er gut an, kann er halbwegs gut dribbeln und führt er was spektakuläres auf". Der letzte "Superstar" war meiner Meinung nach eh Kobe Bryant. Iverson sehe (bzw. sah; ich verfolge die NBA nur noch sporadisch) ich nicht als solchen.

Zum anderen: kann man es James verdenken? Wenn ich mit 18 einen 100 Millionen Dollar Vertrag abschließe hab ich wahrscheinlich auch ganz andere Gedanken im Kopf als Würfe zu üben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

LAKERS gewinnen krimi gegen SAN ANTONIO in double-overtime

:clap::clap::clap:

das allstar team aus l.a. besiegt die san antonio spurs , ohne ihren superstar, tim duncan, 117-120.

nach 5 spielen bleiben die lakers immernoch ungeschlagen

high-scores:

Lakers

pts: Bryant 37, O'Neal 35

rebs: O'Neal 20, Malone 19

ast: Payton 6, O'Neal 6

Spurs

pts: Ginobli 33, Rose 15

rebs: Ginobli 12, Nesterovic 9

ast: Ginobli 7, Hart 5

meine MVP's

Shaquille O'Neal LAL

Manu Ginobli SAS

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

LAKERS verlieren in NEW ORLEANS

:heul::heul::heul:

am tag nach dem double overtime krimi in san antonio war für die lakers bei den hornets nichts zu holen. mit 114-95 musste l.a. die ereste saisonniederlage, bei 5 siegen, einstecken.

damit bleibt seattle (3/0) das einzig noch ungeschlagene team der nba

high-scores:

Lakers

pts: O'Neal 21, George 16

rebs: O'Neal 6, Malone 6

ast: Payton 11, Fisher 4

Hornets

pts: Davis 23, Brown 20

rebs: Magloire 8, Brown & Armstrong je 7

ast: Davis 12, Wesley & Armstrong je 5

meine MVP's

Shaquille O'Neal LAL

P.J. Brown NOH

------------------------------------------------------------------------------------------------

die anderen ergebnisse der letzten nacht:

Raptors 60

Wizards 86

Nets 94

Celtics 87

Kings 111

Knicks 114

Cavaliers 90

Pacers 91

T'wolves 100

Magic 71

Lakers 95

Hornets 114

Bucks 99

Pistons 105

Sixers 106

Bulls 85

Clippers OT 104

Nuggets 102

Grizzlies 88

Suns 96

Jazz 89

Warriors 95

Blazers 82

Sonics 100

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
the one they call eazy

LAKERS SIEGEN WEITER

kobe bryant's 27 punkte waren ein wichtiger teil beim 99-77 sieg über miami

damit bleiben die lakers zuhause weiterhin ungeschlagen

auch shaq, payton und malone scorten im zweistelligen bereich.

high-scores:

Lakers

pts: Bryant 27, O'Neal 14

rebs: Malone 10, H.Grant 7

ast: Payton 8, Bryant 6

Miami

pts: Odom 18, Jones 12

rebs: Haslem 10, Odom 9

ast: Alston 4, B.Grant 2

meine MVP's

Kobe Bryant LAL

Lamar Odom MIA

-----------------------------

Standings:

--- W L PCT

LAL 8 2 0.800

IND 8 2 0.800

SEA 6 2 0.750

NOH 7 3 0.700

HOU 6 3 0.667

LAC 4 2 0.667

DAL 6 4 0.600

SAC 6 4 0.600

DET 6 4 0.600

MEM 5 4 0.556

DEN 5 4 0.556

POR 5 4 0.556

BOS 5 4 0.556

MIL 5 4 0.556

SAS 6 5 0.545

UTA 5 5 0.500

MIN 5 5 0.500

NJN 5 5 0.500

PHI 5 5 0.500

TOR 5 5 0.500

GSW 4 5 0.444

CHI 4 7 0.364

PHO 3 6 0.333

WAS 3 6 0.333

CLE 3 7 0.300

ATL 3 7 0.300

NYK 2 7 0.222

MIA 2 8 0.200

ORL 1 9 0.100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

horace_grant.jpg

Horace Grant

Born: 07/04/65

Height: 6-10 / 2,08

Weight: 245 lbs. / 111,1 kg.

College: Clemson '87

seine 17 saison

2,4 ppg

3,4 rpg

act_horace_grant.jpg

und was die rookis betrifft, stimme ich mit cesky überein, die "jungen wilden" mischn die liga schon teilweise gsnz schön auf

ich mein spieler wie kobe, iverson t-mac und vince carter sind wichtige sogar führungsspieler ihres teams

die diesjärigen rookies hab ich ma nonit so angschaut, kann ich nicht viel drübr sagn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

Lakers verleiren in Detroid

:ratlos::ratlos::ratlos:

Shaquille O’Neal und Karl Malone 20Punkte, Kobe 19Punkte und Gary Payton 15Punkte, waren nicht genug. Mit einer 106-96 Niederlage bei den Pistons endete der „3-game-win-streak“.

highscores

LAKERS

pts: O’Neal 20, Malone 20

rbs: O’Neal 10, Malone 5

ast: O’Neal, Malone, Payton je 5

DETROIT

pts: Billups 24, Hamilton, Williamson je 14

rbs: Wallace 15, Williamson, Okur je 7

ast: Billups 8, Sura 4

meine MVP’s

O’Neal LAL

Billups DET

-------------------------------------------

die weiteren ergebnisse

LAC 95

CLE 103

NOH 88

NJN 85

LAL 96

DET 106

ATL 101

MIL 93

DEN 76

MIN 89

GSW 81

SAS 94

CHI 82

PHO 95

MIA 105

SEA 98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Teilweise muss ich dem Bericht zustimmen. Vom Spielerischen her is die NBA wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Kaum Teamplay, hauptsächlich 1 gegen 1 und das wars. Wenn da mal was komplexeres als Pick-and-Roll gespielt wird ists schon bald ein Wunder. Natürlich liegt das in erster Linie an der starken Athletik vieler Junger, aber allzu schön anzuschauen is es nicht. So wie Utah noch vor einigen Jahren gespielt hat, das waren die letzten Reste. Aber was Lakers und Co. aufführen ist eine tolle One-Man-Show, wo sich halt der Hauptdarsteller bei fast jedem Angriff ändert.

Wenn ich mich da an meine eigene LL-Zeit zurückerinnere, da haben wir ja weitaus komplexere Systeme gespielt, und wir waren nicht gerade wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Man kann bereits für das All Star Game 2004 seine Stimmen abgeben.

Hier meine Teams, wahrscheinlich nicht die Creme de la Creme, aber der Sentimentalität wegen:

Eastern

SF - Scottie Pippen

PF - Antoine Walker

SG - Allan Houston

PG - Jerry Stackhouse

C - Alonzo Mourning

Western

PF - Rasheed Wallace

SF - Kevin Garnett

SG - Latrell Sprewell (verdammte Scheiße, warum spielt der nicht mehr bei den Knicks?)

PG - Sam Cassell

C - Shaquille O'Neal

Passt teilweise nicht ganz mit den Positionen, aber das sind eigentlich meine Lieblingsspiele aus der guten alten Zeit. Nur Rodman fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

meine teams

WEST - EAST

kevin_garnett.jpg kevin garnett - forward - kenyon martin kenyon_martin.jpg

karl_malone.jpg karl malone - forward - scottie pippen scottie_pippen.jpg

kobe_bryant.jpg kobe bryant - guard - tracy mcgrady tracy_mcgrady.jpg

gary_payton.jpg gary payton - guard - jason kidd jason_kidd.jpg

shaquille_oneal.jpg shaquille o'neal - center - alonzo mourning alonzo_mourning.jpg

und nein es is kein zufall, das 4 laker dabei sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound
Man kann bereits für das All Star Game 2004 seine Stimmen abgeben.

Hier meine Teams, wahrscheinlich nicht die Creme de la Creme, aber der Sentimentalität wegen:

Eastern

SF - Scottie Pippen

PF - Antoine Walker

SG - Allan Houston

PG - Jerry Stackhouse

C - Alonzo Mourning

Western

PF - Rasheed Wallace

SF - Kevin Garnett

SG - Latrell Sprewell (verdammte Scheiße, warum spielt der nicht mehr bei den Knicks?)

PG - Sam Cassell

C - Shaquille O'Neal

Passt teilweise nicht ganz mit den Positionen, aber das sind eigentlich meine Lieblingsspiele aus der guten alten Zeit. Nur Rodman fehlt.

wo spielst jetzt Latrell Sprewell ? wie schaut die heurige knicks mannschaft aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag