eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Die NBA hat wieder angefangen und hier is der offizielle thread zum drüber diskutiern... ergebnisse and stuff alles hier rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Lest euch bitte diesen Artikel durch... Er wirft nicht unbedingt ein gute Licht auf die NBA... Jetzt sind schon Rentner die NBA-Superstars Weil Amerikas Basketball-Nachwuchs immer häufiger die Ausbildung fehlt, schielt die NBA immer öfter nach Europa. Das Niveau leidet. Als Larry Bird 1992 in Barcelona mit Michael Jordan und Magic Johnson im ersten "Dream Team" Olympia verzauberte, wollte die ganze Welt so Basketball spielen wie die goldenen Jungs. Elf Jahre später startete die NBA in ihre 59. Saison mit einem Spitzenspiel, in dem die größten Stars sich bereits im Sportrentenalter befinden. Handfester Streit. L. A. Lakers gegen Dallas Mavericks in der Nacht auf heute. Shaquille O'Neal und der der Vergewaltigung angeklagte Kobe Bryant verhinderten nur mit einem handfesten Streit, dass das Augenmerk nicht ausschließlich auf zwei Neuzugängen lag: Gary Payton (35) und Karl Malone (40, 1434 NBA-Spiele) sollen den Grundstein zum 10. Lakers-Titel legen. Die Liga klammert sich an alte Recken, weil junge Stars schlicht und einfach fehlen. Singleprinzip. Während sich Europas Basketball kontinuierlich verbessert, ist die NBA im Sinkflug. Schuld ist eine Regeländerung Anfang der 90er, als die Klausel fiel, wonach Spieler bei ihrem NBA-Eintritt "Bedürftigkeit" nachweisen mussten, wenn ihr Highschool-Abschluss nicht mindestens drei Jahre zurücklag. Eine Flut von Youngsters drückt seither in der Liga aufs Niveau. Bestes Beispiel ist der als neuer Jordan hoch gejubelte LeBron James von den Cavaliers. Der 18-Jährige wurde im Juni als Nr. 1 gedraftet und erhielt Werbeverträge in Höhe von 100 Millionen Dollar. Doch dann zeigte sich eines: Er kann nicht werfen und nur deswegen geht er so gern spektakulär zum Dunk. TV-Quote sinkt. Wurde früher fünf gegen fünf gespielt, heißt es heute eins gegen eins. Spiel und Fans leiden, die TV-Quote ging um 42 Prozent zurück, Ticketverkäufe sanken. Weil immer mehr junge Amis das College auslassen, beschränkt sich die sportliche Ausbildung auf das, was sie in der Highschool und in den kurzen Camps der Sommerliga lernen. Besorgt schielen die Klubbosse zunehmend auf den europäischen Markt. "Grundlage fehlt." "Unsere Spieler sind zwar talentierter, aber ihnen fehlen die Grundlagen des Spiels", lautet das Urteil von Larry Bird. Mavericks-Headcoach Don Nelson geht noch einen Schritt weiter. "Basketballspiele in Europa zu sehen, ist für mich wie ein Revival. Da sieht man, wie alle fünf Spieler eines Teams sich auch ohne Ball bewegen. Das ist Basketball." Quelle: www.kleine.at Vor allem die Passage über den 18-jährigen verwundert mich. Können Scouts so kurzsichtig sein???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Ich denke mal, dass Scouts ja auch ordentlich finanziell mitschneiden. Dem wird vermutlich nur interessieren "kommt er gut an, kann er halbwegs gut dribbeln und führt er was spektakuläres auf". Der letzte "Superstar" war meiner Meinung nach eh Kobe Bryant. Iverson sehe (bzw. sah; ich verfolge die NBA nur noch sporadisch) ich nicht als solchen. Zum anderen: kann man es James verdenken? Wenn ich mit 18 einen 100 Millionen Dollar Vertrag abschließe hab ich wahrscheinlich auch ganz andere Gedanken im Kopf als Würfe zu üben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Ich denke nicht das James umsonst als nächster MJ gehandelt wird. In seinem allerersten NBA-Spiel erzielte er 25 Punkte (gegen Sacramento!), dies gelang keinem anderen Rookie zuvor ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 (bearbeitet) LAKERS gewinnen krimi gegen SAN ANTONIO in double-overtime das allstar team aus l.a. besiegt die san antonio spurs , ohne ihren superstar, tim duncan, 117-120. nach 5 spielen bleiben die lakers immernoch ungeschlagen high-scores: Lakers pts: Bryant 37, O'Neal 35 rebs: O'Neal 20, Malone 19 ast: Payton 6, O'Neal 6 Spurs pts: Ginobli 33, Rose 15 rebs: Ginobli 12, Nesterovic 9 ast: Ginobli 7, Hart 5 meine MVP's Shaquille O'Neal LAL Manu Ginobli SAS bearbeitet 8. November 2003 von eazyberny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 8. November 2003 (bearbeitet) LAKERS verlieren in NEW ORLEANS am tag nach dem double overtime krimi in san antonio war für die lakers bei den hornets nichts zu holen. mit 114-95 musste l.a. die ereste saisonniederlage, bei 5 siegen, einstecken. damit bleibt seattle (3/0) das einzig noch ungeschlagene team der nba high-scores: Lakers pts: O'Neal 21, George 16 rebs: O'Neal 6, Malone 6 ast: Payton 11, Fisher 4 Hornets pts: Davis 23, Brown 20 rebs: Magloire 8, Brown & Armstrong je 7 ast: Davis 12, Wesley & Armstrong je 5 meine MVP's Shaquille O'Neal LAL P.J. Brown NOH ------------------------------------------------------------------------------------------------ die anderen ergebnisse der letzten nacht: Raptors 60 Wizards 86 Nets 94 Celtics 87 Kings 111 Knicks 114 Cavaliers 90 Pacers 91 T'wolves 100 Magic 71 Lakers 95 Hornets 114 Bucks 99 Pistons 105 Sixers 106 Bulls 85 Clippers OT 104 Nuggets 102 Grizzlies 88 Suns 96 Jazz 89 Warriors 95 Blazers 82 Sonics 100 bearbeitet 8. November 2003 von eazyberny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 17. November 2003 LAKERS SIEGEN WEITER kobe bryant's 27 punkte waren ein wichtiger teil beim 99-77 sieg über miami damit bleiben die lakers zuhause weiterhin ungeschlagen auch shaq, payton und malone scorten im zweistelligen bereich. high-scores: Lakers pts: Bryant 27, O'Neal 14 rebs: Malone 10, H.Grant 7 ast: Payton 8, Bryant 6 Miami pts: Odom 18, Jones 12 rebs: Haslem 10, Odom 9 ast: Alston 4, B.Grant 2 meine MVP's Kobe Bryant LAL Lamar Odom MIA ----------------------------- Standings: --- W L PCT LAL 8 2 0.800 IND 8 2 0.800 SEA 6 2 0.750 NOH 7 3 0.700 HOU 6 3 0.667 LAC 4 2 0.667 DAL 6 4 0.600 SAC 6 4 0.600 DET 6 4 0.600 MEM 5 4 0.556 DEN 5 4 0.556 POR 5 4 0.556 BOS 5 4 0.556 MIL 5 4 0.556 SAS 6 5 0.545 UTA 5 5 0.500 MIN 5 5 0.500 NJN 5 5 0.500 PHI 5 5 0.500 TOR 5 5 0.500 GSW 4 5 0.444 CHI 4 7 0.364 PHO 3 6 0.333 WAS 3 6 0.333 CLE 3 7 0.300 ATL 3 7 0.300 NYK 2 7 0.222 MIA 2 8 0.200 ORL 1 9 0.100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 17. November 2003 H.Grant 7 Damit ist aber nicht Horace Grant gemeint? Hat ja (leider) seine Karriere schon beendet soviel ich noch am Rande mitbekomme. Aber der war echt voll lässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 17. November 2003 Horace Grant Born: 07/04/65 Height: 6-10 / 2,08 Weight: 245 lbs. / 111,1 kg. College: Clemson '87 seine 17 saison 2,4 ppg 3,4 rpg und was die rookis betrifft, stimme ich mit cesky überein, die "jungen wilden" mischn die liga schon teilweise gsnz schön auf ich mein spieler wie kobe, iverson t-mac und vince carter sind wichtige sogar führungsspieler ihres teams die diesjärigen rookies hab ich ma nonit so angschaut, kann ich nicht viel drübr sagn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 19. November 2003 Lakers verleiren in Detroid Shaquille O’Neal und Karl Malone 20Punkte, Kobe 19Punkte und Gary Payton 15Punkte, waren nicht genug. Mit einer 106-96 Niederlage bei den Pistons endete der „3-game-win-streak“. highscores LAKERS pts: O’Neal 20, Malone 20 rbs: O’Neal 10, Malone 5 ast: O’Neal, Malone, Payton je 5 DETROIT pts: Billups 24, Hamilton, Williamson je 14 rbs: Wallace 15, Williamson, Okur je 7 ast: Billups 8, Sura 4 meine MVP’s O’Neal LAL Billups DET ------------------------------------------- die weiteren ergebnisse LAC 95 CLE 103 NOH 88 NJN 85 LAL 96 DET 106 ATL 101 MIL 93 DEN 76 MIN 89 GSW 81 SAS 94 CHI 82 PHO 95 MIA 105 SEA 98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 19. November 2003 Teilweise muss ich dem Bericht zustimmen. Vom Spielerischen her is die NBA wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Kaum Teamplay, hauptsächlich 1 gegen 1 und das wars. Wenn da mal was komplexeres als Pick-and-Roll gespielt wird ists schon bald ein Wunder. Natürlich liegt das in erster Linie an der starken Athletik vieler Junger, aber allzu schön anzuschauen is es nicht. So wie Utah noch vor einigen Jahren gespielt hat, das waren die letzten Reste. Aber was Lakers und Co. aufführen ist eine tolle One-Man-Show, wo sich halt der Hauptdarsteller bei fast jedem Angriff ändert. Wenn ich mich da an meine eigene LL-Zeit zurückerinnere, da haben wir ja weitaus komplexere Systeme gespielt, und wir waren nicht gerade wirklich toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Man kann bereits für das All Star Game 2004 seine Stimmen abgeben. Hier meine Teams, wahrscheinlich nicht die Creme de la Creme, aber der Sentimentalität wegen: Eastern SF - Scottie Pippen PF - Antoine Walker SG - Allan Houston PG - Jerry Stackhouse C - Alonzo Mourning Western PF - Rasheed Wallace SF - Kevin Garnett SG - Latrell Sprewell (verdammte Scheiße, warum spielt der nicht mehr bei den Knicks?) PG - Sam Cassell C - Shaquille O'Neal Passt teilweise nicht ganz mit den Positionen, aber das sind eigentlich meine Lieblingsspiele aus der guten alten Zeit. Nur Rodman fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 meine teams WEST - EAST kevin garnett - forward - kenyon martin karl malone - forward - scottie pippen kobe bryant - guard - tracy mcgrady gary payton - guard - jason kidd shaquille o'neal - center - alonzo mourning und nein es is kein zufall, das 4 laker dabei sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Man kann bereits für das All Star Game 2004 seine Stimmen abgeben.Hier meine Teams, wahrscheinlich nicht die Creme de la Creme, aber der Sentimentalität wegen: Eastern SF - Scottie Pippen PF - Antoine Walker SG - Allan Houston PG - Jerry Stackhouse C - Alonzo Mourning Western PF - Rasheed Wallace SF - Kevin Garnett SG - Latrell Sprewell (verdammte Scheiße, warum spielt der nicht mehr bei den Knicks?) PG - Sam Cassell C - Shaquille O'Neal Passt teilweise nicht ganz mit den Positionen, aber das sind eigentlich meine Lieblingsspiele aus der guten alten Zeit. Nur Rodman fehlt. wo spielst jetzt Latrell Sprewell ? wie schaut die heurige knicks mannschaft aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 sprewell spielt jez bei den t'wolves und die heutigen knicks sehen so aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts