Recommended Posts

Superstar

Mit den Zuschauerzahlen geht es kräftig bergauf. Nicht nur der Schnitt in der Bundesliga verdeutlicht das, sondern auch der riesige Andrang für die Spitzenspiele gegen (vermeintlich) bessere Mannschaften. Man muss sich das einmal vorstellen: 2011/12 waren gegen PSG und Charkiw kurz nach dem Ende der großen Krise laut TM nur jeweils 8100 Leute im Stadion. Beim Ajax-Spiel, das zu einer ähnlichen/gleichen Jahreszeit stattfindet, war diese Marke schon ach dem ersten Verkaufstag übertroffen!

Sollte die Entwicklung der Mannschaft in dieser Art weitergehen, ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir im Zuschauerranking vor Rapid sind und wieder einen Schnitt von knapp 15000 erreichen (in der nächsten Saison?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Rapid den Rang ablaufen,ich denke dann drehen die durch,was bleibt ihnen dann noch :D

Die dürfen sich meinetwegen gern weiter Möchtegern-Rekordmeister nennen - jedoch in zirka 30 Jahren haben wir sie da aber auch überholt! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Bleiben wir jetzt einmal am Boden. Erst wenn wir uns auch in der Liga wieder regelmäßig über +15.000 freuen können, sollten wir den Mund aufmachen. Aber vielleicht haben ja die 2 Spiele auch einen positiven Effekt auf die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Gegen Teams wie Admira, Wr.Neustadt oder WAC werden denoch, bei aller aufkommender Euphorie, nie über 10.000 ins Stadion kommen! Der Grund dafür wird immer sein, weil man gegen solche Gegner ohnehin einen ungefährdeten (Kanter-)Sieg erwartet - nur bei, im vorraus ahnenden, spannenden Spielen gegen direkte Konkurrenten oder Europacupspielen gegen Kaliber (á la Ajax ;) ) werden die Fans in die Arena strömen!

Vielleicht sollte man dann in Zukunft wirklich Kombi-Angebote anbieten wie: Die Top-Spiel-Preise gleich um € 10,- erhöhen, dafür mit Vorzeige dieser Karte (also aufheben) beim nächsten Heimspiel gegen WAC zB nur € 5,- Aufzahlung!

Für die Abos, damit's noch mehr werden, muss man sich halt auch ein kleines Zuckerl einfallen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

weil du die karten der dauerkartenbesitzer und vom auswärtssektor unten nicht kaufen kannst und oben die sektoren nicht alle von beginn an offen sind/waren.. sie machen sie nach und nach auf... und wenn sie offen sind sind sie auch schnell wieder voll... find ich eh irgendwie blöd, da glauben dann einige es gibt keine karten mehr und müssen stunden später erfahren, dass es noch gar nicht ausverkauft war.

Das finde ich auch immer blöd. Oder man kauft sich dann karten auf schlechteren Plätzen oder im Unterrang und 2h später werden weitere Sektoren aufgemacht. Auf der anderen Seite ist es auch für den Verein knifflig Sektoren aufzumachen und dann das Risiko zu haben, dass nur 10 Leute dort sitzen. Naja was solls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gab auch schon Zeiten wo gegen Admira und Co +10000 Zuschauer gekommen sind!

Momentan gibts halt zuviele unatraktive Clubs,wobei Grödig wenigst Zuschauer bringt,allerdings nur für Salzburg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan gibts halt zuviele unatraktive Clubs,wobei Grödig wenigst Zuschauer bringt,allerdings nur für Salzburg !

wir haben auch heuer gegen Wiener Neustadt fast 9000 gehabt. Killer waren eigentlichnur die beiden Sonntag 19 Uhr Termine gegen Admira und den WAC. Aber insgesamt schaute die Entwicklung gut aus. Ajax wird in allen Belangen aber sicher ein Schlüsselspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stichwort Admira: die kommt ja sogar fünf Tage vor Ajax nach Salzburg, da hätte sich - wie auch davor bei Bayern+Grödig - eine ideale Möglichkeit für eine Ticket-Aktion (in Verbindung mit Ajax) geboten. Will man das Stadion auch gegen die Kleinen halbwegs füllen, kommt man bei euch um derartige Aktionen wohl nicht herum, insbesondere dann, wenn man wie heuer an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht. Und wo wenn nicht in Salzburg kann man es sich leisten, die Leute um einen Unkostenbeitrag ins Stadion zu lassen?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Stichwort Admira: die kommt ja sogar fünf Tage vor Ajax nach Salzburg, da hätte sich - wie auch davor bei Bayern+Grödig - eine ideale Möglichkeit für eine Ticket-Aktion (in Verbindung mit Ajax) geboten. Will man das Stadion auch gegen die Kleinen halbwegs füllen, kommt man bei euch um derartige Aktionen wohl nicht herum, insbesondere dann, wenn man wie heuer an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht. Und wo wenn nicht in Salzburg kann man es sich leisten, die Leute um einen Unkostenbeitrag ins Stadion zu lassen?

Wie oft muss man denn noch erwähnen, dass man damit nur die Abonnenten vergraulen würde? Ich würde mir bei solchen Aktionen überlegen, ob ich mein Abo nächstes Jahr verlängere.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft muss man denn noch erwähnen, dass man damit nur die Abonnenten vergraulen würde? Ich würde mir bei solchen Aktionen überlegen, ob ich mein Abo nächstes Jahr verlängere.

ich glaube das eine schließt dass andere nicht aus. Ich muss halt den Abonennten auch ein Zuckerl bieten - vielleicht umgekehrt oder eine Guschrift für das nächste Abo oder was weiß ich. Nur sollte man sich solche Chancen einfach nicht entgehen lassen und so den BL-Schnitt ordentlich nach oben schrauben - der Meinung bin ich schon.

Mein Beispiel unlängst dazu: Man sagt wer gegen die Austria kommt und eine Karte kauft und da ist, kann auch das Bayern-Spiel sehen. Wer Abonnent ist und zum Austria-Spiel kommt natürlich ebenso (entscheidend ist die Anwesenheit beim Spiel gegen die Austria). Mir ist schon klar dass man im "schlimmsten" Fall 900.000 Euro Einnahmen vom Bayern-Spiel herschenkt (ganz ganz grob geschätzte). Aber dafür hat man gegen die Austria volles Haus und da um 500.000 mehr Einnahmen als gedacht. Kostet den Verein sicher viel, aber wie gesagt, würde es die Bude ziemlich sicher füllen . . .

Bei den EL-Spielen bräuchte man ein anderes System, aber es gibt hier sicher auch Möglichkeiten, die Abonnentn und Normal-Kunden gleichermaßen freuen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kenne mich da zwar auch nicht gut aus, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das mit einer "Doppel-Karte" für 2 Spiele in unterschiedlichen Bewerben einfach so gemacht werden kann. Da gibt's sicher ein paar rechtliche Hürden, evtl. sind irgendwelche Genehmigungen von irgendwelchen höheren Instanzen erforderlich, die man nicht bekommt, usw... der Verein hätte sicher nichts dagegen, wenn die Bude öfter mal voll wäre, aber da kann alles mögliche dagegen sprechen, irgendwelche Gründe wird das schon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag