SK Rapid - Dundee United


Schwemmlandla3

Recommended Posts

hold your colour

Also ich war schon froh, dass es überhaupt einen Livestream gab,.. soll sich halt Mal Rapid drum scheren, dass die Fans an gscheidn Stream bekommen, am Besten noch über die eigene Homepage.

Danke für die Zusammenfassung Ernesto, seh ich eigentlich ähnlich. Der Gegner war nicht wirklich auf Augenhöhe, viel konnte man nicht draus lesen. Erster und anscheinend einzig ernstzunehmender Gegner wird die Roma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

in der winterpause hats allerdings auch gegen solche gegner spielerisch armseliger ausgeschaut. und in der sommerpause davor gabs Valencia.

ergo: ein starkes spiel + niederlage gegen Roma, dann könnens uns den teller schon vor der ersten runde nach hütteldorf schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich vor Ort war nun auch mein Senf zur Partie:

Prinzipiell waren mal die ganzen hochgezogenen Jungen (Behrendt, Wydra, Schaub, Dobras, Dau und auch Prokopic) Zuschauer. Alle anderen bis auf Pichler und Novota kamen zum Einsatz.

Hab Gerson und Boyd beim Aufwärmen genauer beobachtet. Gerson ist tatsächlich ein sehr aufgeweckter, lustiger Bursche, der sehr kommunikativ zu sein scheint. Hatte ständig ein Lächeln im Gesicht. Boyd dagegen ist die kurze Zeit mit der Mannschaft noch sehr anzumerken (was auch völlig klar ist). Er hielt sich immer etwas im Abseits und scheint etwas ruhiger zu sein. Nebenbei scheint er einen robusten Körper zu haben was man so gesehen hat.

Zum Spiel: Der Start war wirklich hervorragend. Es wurde sofort mit großem Druck begonnen und aggressiv attackiert (meist tief in der gegnerischen Hälfte). Besonders erfreulich war die ständige, laute Kommunikation am Platz. Ildiz war äußerst bemüht und hatte einige gelungene Aktionen (nicht zuletzt das Tor). Was aber im TV sicher nicht rüberkam, er wurde ständig eingeteilt weil er offensichtlich sehr oft die falschen Räume besetzte. Vor allem Katzer, Gerson und Hofmann haben ihm dauernd Anweisungen gegeben. Dennoch hat er sicher Potential und ist eine gute Alternative. Die Defensive war leider nie so richtig gefordert. Zu den Spielern:

Sonnleitner konnte öfter seine Schnelligkeit ausspielen, agierte sehr solide (bin echt gespannt wer hier einen Stammplatz hat von den 3 IV).

Trimmel zeigte offensiv in Hälfte 1 einige sehr gute Antritte (2te Halbzeit schien er mit ziemlich blau zu sein, kann mich aber auch täuschen), defensiv zu wenig gefordert.

Katzer war defensiv solide, offensiv hätte er oft sehr viel Platz gehabt, konnte die Räume aber nicht nutzen. Brauchte oft zu lange um den Ball zu verarbeiten, dann war der Raum natürlich weg. Positiv: Er teilte die Leute ein und gab lautstarke Anweisungen.

Gerson: Ihm gab ich natürlich besondere Aufmerksamkeit. Stellungsspiel scheint echt gut zu sein, nebenbei versucht er bereits jetzt das Spiel von hinten zu ordnen. Bei einigen Pässen bewies er viel Übersicht. Besonders gefallen haben mir einige technische Gustostückerl die die Stürmer immer wieder ins leere Laufen ließen. Nebenbei hatte er gleich zu beginnen nach einem Eckball mit einem Fersler in gefühlten 2 Metern Höhe Pech (sah mir einstudiert aus die Aktion). Alles in allem lässt er auf mehr hoffen!

Königshofer: Eine absolute Weltklasse-Reaktion, unglaublich wie er den Ball herausgefischt hat. Ansonsten noch 1 oder 2 super Abwehraktionen. War ebenfalls lautstark am Platz. Einmal ein missglückter Abschlag, ansonsten fehlerlos.

Zum Mittelfeld:

Ildiz: Habe ich bereits oben erwähnt. Wurde ständig eingeteilt, gefiel ansonsten hinsichtlich Einsatz und Passspiel.

Hofmann: Der scheint körperlich echt wieder top drauf zu sein, unglaublich wieviel Meter er gemacht hat. Einige Traum-Wechselpasses gespielt. Freu mich auf einen fitten Steff in der neuen Saison.

Heikkinen: Verschleppte oft sehr das Spiel. Ansonsten solide, leider ist er mmn auch zu ruhig auf dem Platz (vor allem für seine Rolle im Team).

Burgstaller: Einsatz top, gelungen ist ihm leider nicht viel. Man merkt den späten Trainingseinstieg.

Drazan: Hut ab. War für mich die größte Überraschung. War wirklich äußerst bemüht und man erkannte absolut kein lustloses Auftreten. Hatte einige sehr gelungene Aktionen, auch die beiden Toren waren natürlich schön anzusehen. Wenn er so weitermacht ist mir ein Verbleib absolut recht. Und für mich hat das nicht für einen Spieler ausgesehen der bald wechselt.

Boyd: War leider nicht viel zu sehen. Er ist noch ein Fremdkörper in der Mannschaft. Zu Beginn eine gelungene Aktion. Ansonsten 2 Kracher die das Tor verfehlten (scheint einen sehr guten Schuss zu haben). Da hat Alar momentan noch klar die Nase vorne, aber das ist auch nicht verwunderlich.

Wechselspieler: Leider war das Spiel durch die vielen Wechsel in Hälfte 2 sehr zerfahren und ich konnte auch nicht mehr wirklich Schlüsse daraus ziehen. Eines war aber offensichtlich: Prager spielte eine äußerst offensive Rolle. Also mehr hängende Spitze bzw. oft war er sogar vor Alar. Waren auch, für mein befinden, ein paar wirklich gute Pässe in Bedrängnis dabei. Bei einer guten Möglichkeit wurde zu unrecht auf Foul entschieden, denke den hätte er gemacht.

Der Gegner ist in der Vorbereitung offensichtlich noch nicht so weit. Technisch waren wir ihnen in allen Belangen überlegen. War schwer zu sagen ob sie offensiv wirklich so schwach sind oder ob unsere Verteidigung so gut gestanden ist. Gegen Ende vielen sie mit einigen Härteeinlagen auf bzw. meckerten ziemlich viel am Schiri herum.

Naja soviel zu meiner Meinung über die Partie. Sollte jemand noch irgendetwas wissen wollen was ich nicht erwähnt habe, einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.