Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gatrik

USI-Kurse

11 Beiträge in diesem Thema

Im WS 2012/13 fängt wieder ein neues USI (Halb-)Jahr an.

Kann mich noch nicht so recht zwischen Tischtennis, Bogenschießen und Volleyball entscheiden, werde mich aber kommendes Semester endlich für einen Kurs einschreiben.

Was habt ihr so vor? Alles zum Thema USI-Kurse hier hinein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein wirklicher USI Kurs, werde aber mit Faustball weitermachen...vlt entsteht dann im Sommersemester ein Kurs dafür.

Würde ich nicht geringfügig arbeiten, hätte ich mich sicherlich schon für einen Basketball Kurs eingeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Volleyball-Kurse am USI taugen mir nicht so, ist für mein Empfinden zu viel Technik/Übungen am Ball und zu wenig spielen. Bei den zwei Kursen, die ich war, waren es ungefähr 3/4 Training 1/4 Spielen. Da machts mir bei (m)einem Hobbyverein mehr Spaß, da wärmst du dich 15-20 Minuten auf (inkl. Einschlagen etc.) und dann gehts schon los mit spielen, also genau andersrum die Aufteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Volleyball-Kurse am USI taugen mir nicht so, ist für mein Empfinden zu viel Technik/Übungen am Ball und zu wenig spielen. Bei den zwei Kursen, die ich war, waren es ungefähr 3/4 Training 1/4 Spielen. Da machts mir bei (m)einem Hobbyverein mehr Spaß, da wärmst du dich 15-20 Minuten auf (inkl. Einschlagen etc.) und dann gehts schon los mit spielen, also genau andersrum die Aufteilung.

Hab dieses Semsester Beachvolleyball für Fortgeschrittene gemacht....da wars genauso...ca 1 1/4 Stunden Technik und eine 3/4 Stunde spielen...wenn das beim Anfänger Kurs is ok, aber beim Fortgeschrittenen Kurs hätt ich mir was anderes erwaret...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Salzburg über die USI mal Innenbandy gespielt. Leider bestand die Truppe aus einer jahrelang eingeschworenen Gemeinschaft, die allesamt nicht bereit waren, neue Spieler zu integrieren. Statt dessen wurden die auf und neben dem Feld so lange ignoriert, bis sie nicht mehr kamen. Lassen sich halt von der Uni ihren privaten "Verein" finanzieren. War aber die einzig negative USI-Erfahrung. Tennis dagegen war sehr cool, Hockey auch.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Salzburg über die USI mal Innenbandy gespielt. Leider bestand die Truppe aus einer jahrelang eingeschworenen Gemeinschaft, die allesamt nicht bereit waren, neue Spieler zu integrieren.

ebenfalls. war grundsätzlich eine witzige sportart, aber ja,... ging mir ähnlich mit den anderen.

ansonsten geh ich lieber privat kicken, squashen, etc..., mag keine fixen termine. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Semsester Beachvolleyball für Fortgeschrittene gemacht....da wars genauso...ca 1 1/4 Stunden Technik und eine 3/4 Stunde spielen...wenn das beim Anfänger Kurs is ok, aber beim Fortgeschrittenen Kurs hätt ich mir was anderes erwaret...

Versteh ich. War das bei dieser großen Halle, wo auch immer das USI-Volleyball-Turnier ist? Beim Rennweg?

Leider bestand die Truppe aus einer jahrelang eingeschworenen Gemeinschaft, die allesamt nicht bereit waren, neue Spieler zu integrieren.

Das kann dir in Wien auch passieren. Hab ich schon öfters (grad bei Volleyball) gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich. War das bei dieser großen Halle, wo auch immer das USI-Volleyball-Turnier ist? Beim Rennweg?

Nein, auf dem Sportareal beim Fabelhaft auf der Arbeiterstrandbadstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.