lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, aber bei Italien seh ich keinen Verteidiger, der ähnliche Pässe wie Hummels spielen kann. De Rossi lass ich mal außen aus, der ist ja Mittelfeldspieler. Mir kommts so vor als wäre aufgrund des einen Spiels bei Deutschland auf einmal alles schlecht und in Italien ist alles so super. Die Lücke zwischen den beiden Teams, sollte es überhaupt eine geben, isz definitiv kleiner als wie viele hier schreiben. sehr deutsche antwort. die eigenen stärken zu loben ist sicher kein makel. aber man sollte halt den gegner dabei nicht geringschätzen. das müsst ihr, und damit meine ich tatsächlich eine mehrheit von euch deutschen, noch lernen. auch deshalb freu ich mich jedes mal wenn die italiener die deutschen rauswerfen. diese abrupte konfrontation mit der realität und das anschließende unverständnis, wo doch die eigenen die besten der welt sind und sich nur selbst schlagen können, gibt jedes mal wieder ein gefühl der genugtuung. ist zwar kein nobles gefühl ... aber ich kann mir auch nicht helfen. bearbeitet 1. Juli 2012 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 1. Juli 2012 Mich würd mal umgekehrt interessieren wie Fußballeuropa und die Medien reagiert hätten, wenn Lów und das deutsche Team eine Favoritenanwärterschaft laufend dementiert hätten... Das ist doch vollkommen zweitrangig. Davon abgesehen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten mit einer Favoritenrolle umzugehen. Ich habe aber von keiner Mannschaft ein derartig lautes "Wir wollen den Titel holen" gehört wie von Deutschland. Löw wirkt auf mich extrem verbissen, bei diesem Turnier noch mehr als zuvor. Ob sich sowas positiv auf die Mannschaft auswirkt? Im entscheidenden Moment war Deutschland bei diesem Turnier nicht da wie es notwendig gewesen wäre - am Können per se kann es sicher nicht gelegen sein. Mit dem Rückstand war ein Großteil der deutschen Mannschaft aber vollkommen überfordert, da hat die mentale Stärke bzw. Sicherheit gefehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. Juli 2012 sehr deutsche antwort. die eigenen stärken zu loben ist sicher kein makel. aber man sollte halt den gegner dabei nicht geringschätzen. das müsst ihr, und damit meine ich tatsächlich eine mehrheit von euch deutschen, noch lernen. auch deshalb freu ich mich jedes mal wenn die italiener die deutschen rauswerfen. diese abrupte konfrontation mit der realität und das anschließende unverständnis, wo doch die eigenen die besten der welt sind und sich nur selbst schlagen können, gibt jedes mal wieder ein gefühl der genugtuung. ist zwar kein nobles gefühl ... aber ich kann mir auch nicht helfen. Und wer hat den Gegner gering geschätzt?(bitte jetzt nicht die BILD als Beispiel)ich kann nur von mir und meinem Umfeld sprechen und da hat bestimmt niemand Portugal,Holland oder Italien(jetzt nur mal die großen als Beispiel) unterschätzt oder vor dem Spiel abfällig darüber gesprochen,keine Ahnung wo du deine Weisheiten rausziehst aber ich denke du hast einfach ein Problem damit das die Deutschen die Italiener nach dem gewonnen Spiel jetzt nicht überschwenglich huldigen und von einem Klassenunterschied sprechen!Sieh einfach ein das das 1:0 der entscheidende Punkt gewesen ist und das hat Italien gemacht durch eine individuellen deutschen Fehler und somit ist das Spiel zu ihren Gunsten gelaufen,nicht mehr und auch nicht weniger. Das ist doch vollkommen zweitrangig. Davon abgesehen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten mit einer Favoritenrolle umzugehen. Ich habe aber von keiner Mannschaft ein derartig lautes "Wir wollen den Titel holen" gehört wie von Deutschland. Löw wirkt auf mich extrem verbissen, bei diesem Turnier noch mehr als zuvor. Ob sich sowas positiv auf die Mannschaft auswirkt? Im entscheidenden Moment war Deutschland bei diesem Turnier nicht da wie es notwendig gewesen wäre - am Können per se kann es sicher nicht gelegen sein. Mit dem Rückstand war ein Großteil der deutschen Mannschaft aber vollkommen überfordert, da hat die mentale Stärke bzw. Sicherheit gefehlt. Wie es wohl die meisten Mannschaften momentan wären wenn sich 2 Teams auf Augenhöhe treffen und man in Rückstand gerät ich gehe jede Wette ein das Italien einen Rückstand auch nicht mehr gedreht hätte und sich evtl noch ein paar gefangen hätte,ist zwar hätiwäriwari aber der Überzeugung bin ich trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Juli 2012 In Doppelpass (Sport1) "Balotelli, der Mann mit dem Schuss, im doppelten Sinn" hmm... Der Stachel sitzt noch immer tief... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Das ist doch vollkommen zweitrangig. Davon abgesehen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten mit einer Favoritenrolle umzugehen. Ich habe aber von keiner Mannschaft ein derartig lautes "Wir wollen den Titel holen" gehört wie von Deutschland. Löw wirkt auf mich extrem verbissen, bei diesem Turnier noch mehr als zuvor. Ob sich sowas positiv auf die Mannschaft auswirkt? Im entscheidenden Moment war Deutschland bei diesem Turnier nicht da wie es notwendig gewesen wäre - am Können per se kann es sicher nicht gelegen sein. Mit dem Rückstand war ein Großteil der deutschen Mannschaft aber vollkommen überfordert, da hat die mentale Stärke bzw. Sicherheit gefehlt. Also ich finds nicht zweitrangig sonst würd ich mir ja die Frage nicht stellen obwohl ich die Antwort kenn. Man kann den deutsche Anspruch und damit mein ich den vom Verband und Mannschaft aber auch Zielstrebigkeit nennen (damit mein ich aber nicht den deutschen Fußballkonsumenten) Deutschland hats probiert und hats verloren aber sie werden den Anspruch wieder stellen und Spanien tritt heut auch nicht an um zweiter zu werden bearbeitet 1. Juli 2012 von wolf72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. Juli 2012 In Doppelpass (Sport1) "Balotelli, der Mann mit dem Schuss, im doppelten Sinn" hmm... Der Stachel sitzt noch immer tief... man kann auch jeden Scheiss hochsterilisieren,soll ich mal die ganzen Beiträge hier suchen was alles über Balotelli geschrieben wurde vor dem Deutschland Spiel?das meiste eh von Italien-Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Und wer hat den Gegner gering geschätzt?(bitte jetzt nicht die BILD als Beispiel)ich kann nur von mir und meinem Umfeld sprechen und da hat bestimmt niemand Portugal,Holland oder Italien(jetzt nur mal die großen als Beispiel) unterschätzt oder vor dem Spiel abfällig darüber gesprochen,keine Ahnung wo du deine Weisheiten rausziehst aber ich denke du hast einfach ein Problem damit das die Deutschen die Italiener nach dem gewonnen Spiel jetzt nicht überschwenglich huldigen und von einem Klassenunterschied sprechen!Sieh einfach ein das das 1:0 der entscheidende Punkt gewesen ist und das hat Italien gemacht durch eine individuellen deutschen Fehler und somit ist das Spiel zu ihren Gunsten gelaufen,nicht mehr und auch nicht weniger. wenn du den italienischen verteidigern die qualitäten abstreitest die hummels lt. deiner meinung zu haben scheint dann ist für mich schon alles gesagt. so ... und jetzt lass ich diese diskussion auch wieder weil sie ohnehin sinnlos ist. cassano hat hummels vernascht und balotelli badstuber. die wahrheit liegt ja bekanntlich am platz und nicht in internetforen. die assists bzw. spieleröffnungen für die torszenen kamen auch aus dem italienischen mittelfeld von pirlo und montolivo und eben nicht von mats hummels. enough said. bearbeitet 1. Juli 2012 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. Juli 2012 wenn du den italienischen verteidigern die qualitäten abstreitest die hummels lt. deiner meinung zu haben scheint dann ist für mich schon alles gesagt. so ... und jetzt lass ich diese diskussion auch wieder weil sie ohnehin sinnlos ist. cassano hat hummels vernascht und balotelli badstuber. die wahrheit liegt ja bekanntlich am platz und nicht in internetforen. die assists bzw. spieleröffnungen für die torszenen kamen auch aus dem italienischen mittelfeld von pirlo und montolivo und eben nicht von mats hummels. enough said. du bestätigst einfach immer wieder dein schwarz weiss denken und JA es ist wirklich sinnlos mit Leute zu diskutieren die nur ein Gleis kennen und wenn das nicht in ihre Richtung geht bockig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) man kann auch jeden Scheiss hochsterilisieren,soll ich mal die ganzen Beiträge hier suchen was alles über Balotelli geschrieben wurde vor dem Deutschland Spiel?das meiste eh von Italien-Fans. Nur ist es halt ein Unterschied, ob ich so etwas als Moderator im TV sage, oder als kleiner dummer ASB User... Für mich waren bei Deutschland übrigens die Legionäre und ein Teil der Dortmundspieler die besten. Hab irgendwie das Gefühl, dass bei den Bayern Spielern schon seit einiger Zeit keine Entwicklung mehr statt findet, weil man den Spielern dort nicht die Möglichkeit gibt sich zu entwickeln, sondern bereits Leistung erwartet... Edit: gerade mal den ganz jungen wie Alaba (und dem einem oder anderen wie vlt. Badstuber) gesteht man Fehler noch ein... bearbeitet 1. Juli 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. Juli 2012 Nur ist es halt ein Unterschied, ob ich so etwas als Moderator im TV sage, oder als kleiner dummer ASB User... Einen Schuss haben ist übrigends im deutschen Sprachgebrauch nicht unbedingt negativ gemeinst sondern hat die selbe Bedeutung wie verrückt wenn ich beim MTB die ganzen Downhiller sehe dann sage ich auch die haben einen "Schuss" und meine das im positiven,nur mal so nebenbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2012 die assists bzw. spieleröffnungen für die torszenen kamen auch aus dem italienischen mittelfeld von pirlo und montolivo und eben nicht von mats hummels. enough said. mag ja stimmen, aber darum gings ja auch nicht. sehr deutsche antwort. die eigenen stärken zu loben ist sicher kein makel. aber man sollte halt den gegner dabei nicht geringschätzen. das müsst ihr, und damit meine ich tatsächlich eine mehrheit von euch deutschen, noch lernen. ich bin Österreicher und war in meinem ganzen Leben noch nie in Deutschland. Aber nachdem du offenbar nicht dazu imstande bist sachlich diskutieren, Argumenten aus dem Weg gehst bzw. unter den Tisch fallen lässt (wo bleibt eigentlich deine Stellungnahme bzgl. Raumverengung im MF?) und so viele andere hier gleich wieder die "typisch Deutschland"-Keule auspackst, ist die Diskussion für mich hier beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) mag ja stimmen, aber darum gings ja auch nicht. ich bin Österreicher und war in meinem ganzen Leben noch nie in Deutschland. Aber nachdem du offenbar nicht dazu imstande bist sachlich diskutieren, Argumenten aus dem Weg gehst bzw. unter den Tisch fallen lässt (wo bleibt eigentlich deine Stellungnahme bzgl. Raumverengung im MF?) und so viele andere hier gleich wieder die "typisch Deutschland"-Keule auspackst, ist die Diskussion für mich hier beendet. dann bist du halt ein österreicher der vom hurra patriotismus der deutschen medien eingelullt wird. wenn du glaubst das hummels qualitäten besitzt die du den italienischen verteidigern absprichst dann ist das eine geringschätzung die die deutschen gegenüber den italienern üben seitdem ich mich erinnern kann. is immer wieder das gleiche mit den deutschen und ihren medien. keine form der mässigung im umgang mit den eigenen stärken und den stärken des gegners. speziell wenns gegen die italiener geht. es ist immer wieder die gleiche form der geringschätzung. plumpester patriotismus ist das. chiellini und bonucci ind 2 grossartige verteidiger und müssen sich vor überhaupt niemanden verstecken. hummels kann mal ein grosser verteidiger werden. in der zukunft. aber das muss er noch beweisen. die latte haben da leute wie nesta oder cannavaro gelegt. und bis dahin ist es für ihn noch ein weiter weg ... wie man gesehen hat. bearbeitet 1. Juli 2012 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2012 du liest halt nur das was du willst und dir in den Kram passt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) du liest halt nur das was du willst und dir in den Kram passt... ich lese das was du hier schreibst und sonst überhaupt nichts. oder hast dus jetzt auf einmal nicht mehr geschrieben? ich weiss ja wie deutsche bzw. deutschlandfans über italien denken. das kenn ich alles schon seit jahren. diese verächtlichmachungen selbst im fernsehen. die geringschätzung ihrer qualitäten. das ist standardrepertoire vor und während solcher veranstaltungen. das les ich hier von dir, von jürgen klopp während 2006, in den zeitungen von fussballfans gar nicht erst zu sprechen ... wo auch immer. umsomehr freu ich mich, das geb ich zu, dass die italiener am platz die antwort geben. es ist ein gefühl der genugtuung. das gibt ein nettes kleines lächeln im gesicht. noch dazu wenn man weiss wie sehr die deutschen italien von oben herab betrachten und wie verbissen sie gewinnen wollen. ohne schmähungen oder dem gegner qualitäten abzusprechen geben sie ihre antwort am platz. auf rai wird niemand beleidigt, im corriere niemand geringgeschätzt. italien mag viele makel haben, aber diesen einen haben sie nicht. diesen makel laste ich deutschland an. bearbeitet 1. Juli 2012 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. Juli 2012 ich lese das was du hier schreibst und sonst überhaupt nichts. oder hast dus jetzt auf einmal nicht mehr geschrieben? ich weiss ja wie deutsche bzw. deutschlandfans über italien denken. das kenn ich alles schon seit jahren. diese verächtlichmachungen selbst im fernsehen. die geringschätzung ihrer qualitäten. das ist standardrepertoire vor und während solcher veranstaltungen. das les ich hier von dir, von jürgen klopp während 2006, in den zeitungen von fussballfans gar nicht erst zu sprechen ... wo auch immer. umsomehr freu ich mich, das geb ich zu, dass die italiener am platz die antwort geben. es ist ein gefühl der genugtuung. das gibt ein nettes kleines lächeln im gesicht. noch dazu wenn man weiss wie sehr die deutschen italien von oben herab betrachten und wie verbissen sie gewinnen wollen. ohne schmähungen oder dem gegner qualitäten abzusprechen geben sie ihre antwort am platz. auf rai wird niemand beleidigt, im corriere niemand geringgeschätzt. italien mag viele makel haben, aber diesen einen haben sie nicht. diesen makel laste ich deutschland an. dumme Verallgemeinerungen von der schlimmsten Sorte und Schubladendenken,mehr gibt es eigentlich über dich nicht zu sagen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts