Recommended Posts

Gast

hier wird geredet als wären wir dauergast in der champions league :lol:

allein das flutlicht im horrstadion ist (noch) nicht champions league tauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll die kurzfristige Lösung sein?

Mir fallt in Wien Umgebung kein Stadion ein,was für eventuelle championsleaque gruppenphase geeignet wäre aus das happelstadion

Oder man nimmt eventuell Salzburg oder Klagenfurt

User biff_tannen meint glaube ich eine Lösung für das Horr!!! Ausweichen wenn überhaupt dann ohnehin nur ins Happel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hier wird geredet als wären wir dauergast in der champions league :lol:

allein das flutlicht im horrstadion ist (noch) nicht champions league tauglich.

gerade das flutlicht ist CL-tauglich. beim neuen wurde bereits eine variante genommen, die sogar die lux-anzahl für CL-spiele ermöglicht. in der EL ist es etwas weniger.

http://derstandard.a...neues-Flutlicht

In der Champions League sind 1.800 Lux vorgeschrieben, die stufenweise erreicht werden könnten. "Sollte baulich etwas mit der Nord- und West-Tribüne passieren, müssten wir mit dem Licht nichts ändern", meinte Kraetschmer zu einer etwaigen Vergrößerung der Generali Arena.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

gerade das flutlicht ist CL-tauglich. beim neuen wurde bereits eine variante genommen, die sogar die lux-anzahl für CL-spiele ermöglicht. in der EL ist es etwas weniger.

http://derstandard.a...neues-Flutlicht

In der Champions League sind 1.800 Lux vorgeschrieben, die stufenweise erreicht werden könnten. "Sollte baulich etwas mit der Nord- und West-Tribüne passieren, müssten wir mit dem Licht nichts ändern", meinte Kraetschmer zu einer etwaigen Vergrößerung der Generali Arena.

ja mit dem artikel bestätigst du ja nur dass das flutlicht so wie es momentan ausgestattet ist nicht cl tauglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kannst (darfst) du auch konkreter werden? ;-)

Was willst konkret hören? Der Verein sucht nach einer Lösung, um im Fall der Fälle schon 2014/15 im Horr bleiben zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja mit dem artikel bestätigst du ja nur dass das flutlicht so wie es momentan ausgestattet ist nicht cl tauglich ist.

sie brauchen ja nur mehr lampen verwenden und aufdrehen. so mit ist das flutlicht cl-tauglich, da alle voraussetzungen bestehen. vorm umbau hätte es nicht mal die option gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst konkret hören? Der Verein sucht nach einer Lösung, um im Fall der Fälle schon 2014/15 im Horr bleiben zu können!

An was es bisher scheitert bzw. wo der Hebel angesetzt wird/werden muss,um schon kurzfristig 2014/15 im Horr bleiben zu können? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Sogar ich halte das Auseinandersetzung mit der CL nicht verfrüht. Zumindest die Qualifikationsrunden dafür können wir schon ziemlich fix planen.

Problem ist nicht das Stadion im engeren Sinne (=Platz, Tribünen, Flutlicht) sondern, das Umfeld.

Erster Punkte sind bereits jetzt CL tauglich (bzw. leicht zu adaptieren)

Der Hund liegt aktuell an den Auflagen für das technische Umfeld, Ü-Wagen etc.) Hier schnalzen die Anforderungen der UEFA aber der Gruppenphase so in die Höhe, das es de facto nicht machbar ist. Bereits beim EL Spiel gegen Bremen, stießen wir da an unsere Grenzen.

Hierfür ist die GA derzeit noch nicht gerüstet.

Deswegen stand Saison 2012/13:

CL Quali inkl. Playoff = GA

Gruppenphase = Prater

Quelle: MK bei einem Event für Fans im Februar.

Nachsatz von ihm: Bei einer CL Hammergruppe, mit Größen wie Barca, Manu, Real, FCB etc, musst aber aus wirtschaftlichen Gründen sowieso ins Happel.

Bei aller Wehmut: das wäre auch die richtige Entscheidung, da jeder Cent Mehrerlös die Pläne des Vereins bzgl. GA-Ausbau näher zur Umsetzung bringt.

Und JA, ich bin überzeugt, das Happel würden wir vollkriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sie brauchen ja nur mehr lampen verwenden und aufdrehen. so mit ist das flutlicht cl-tauglich, da alle voraussetzungen bestehen. vorm umbau hätte es nicht mal die option gegeben.

wenn heute abend cl spiel wäre könnten wir nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sogar ich halte das Auseinandersetzung mit der CL nicht verfrüht. Zumindest die Qualifikationsrunden dafür können wir schon ziemlich fix planen.

hier wird aber schon über gruppenphasen fantasiert und ab welchem jahr wir fix im horr bleiben könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hier wird aber schon über gruppenphasen fantasiert und ab welchem jahr wir fix im horr bleiben könnten...

ohne langfristige zielsetzungen und vorallem planungen geht doch heutzutage sowieso nichts mehr. egal in welchem bereich des lebens, also auch bei einem vernünftig geführten fussballverein, darf/muus man sich nicht nur um den status quo kümmern, sondern speziell auch um das, was kurz und mittelfristig sein soll/wird.

wenn man sich ansieht, wie bei uns step-by-step seit ein paar jahren immer ein mosaikstein mehr dazu kommt, dann ist das eine sensationelle entwicklung. klar, sind CL-gruppenspiele eine fantasie, aber eines traue ich mich zu behaupten ... bei einer auslosung wie sturm vor 2 jahren, kratzen wir genauso an der CL-gruppe wie sie es damals gemacht haben. wenn ich bedenke, dass die damals auswärts ein 1:1 in borisow im play-off hatten und "nur" noch das rückspiel daheim positiv über die runden bringen hätten müssen, dann trau ich unserer aktuellen mannschaft das genauso zu.

CL wird solange ein traum für viele bleiben, bis sie endlich mal erreicht wird. finanziell gesehen gibt´s halt nichts besseres für einen "kleinen" verein international gesehen.

sportlich gesehen ist sicher die EL genau das richtige für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten