SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Keine "gmahte Wiesen" für den LASK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 6 Stunden Also ich spür's ja schon in meinen Knochen, meine Lieben, und mein Zirbenschnapsglas (als improvisierte Glaskugel, versteht sich!) zeigt's mir auch ganz deutlich: Nächste Saison, da rennen sie uns die Türen ein! Ich geh fest davon aus, dass sich wieder ein paar mehr Leute aus Mittel- und Oberkärnten zu uns ins schöne, sonnige (und fußballerisch sowieso überlegene) Lavanttal verirren werden. Wahrscheinlich weil's bei ihnen daheim vor lauter... naja, sagen wir mal "alternativer Fußballunterhaltung"... die reinsten Bundesliga-Entzugserscheinungen haben. Ich rechne da fix mit einem Zuwachs, lasst mich nicht lügen, so im niedrigen dreistelligen Bereich. Vielleicht ein bisschen mehr, wenn sie die alten Traktoren für die Anreise flottkriegen. Aber keine Sorge, ein Plätzchen auf der Tribüne oder vielleicht sogar ein Stehplatz mit leichter Sichtbehinderung durch einen zu großen Schal vom Vordermann wird sich für die "Zuagroasten" schon noch finden. Wir sind ja gastfreundlich. Meistens. Ja mei, was sollen sie auch machen? Gescheiten und erfolgreichen Bundesliga-Fußball, wo der Ball noch wirklich rollt und nicht im Rasen stecken bleibt, gibt's halt nur bei uns im Lavanttal. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Die müssen quasi zu uns pilgern, die Armen. Ein bisschen eine Kärntner Völkerwanderung ins gelobte Fußball-Land. Also, packt die Jause ein, liebe Mittel- und Oberkärntner, poliert die Wanderschuhe – wir erwarten euch! Und wenn ihr brav seid, kriegt ihr vielleicht sogar einen WAC-Sticker für euer Moped. Aber nur vielleicht! Sportliche Grüße aus dem einzig wahren Bundesliga-Mekka Kärntens! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Nach 3 Wochen UKH Klagenfurt habe ich gemerkt, das es extrem viele WAC Fans in Klagenfurt und Umgebung gibt. Da fahren auch einige öfters ins Lavanttal um den WAC zu sehen und jetzt dürften es viele mehr werden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten: Nach 3 Wochen UKH Klagenfurt habe ich gemerkt, das es extrem viele WAC Fans in Klagenfurt und Umgebung gibt. Da fahren auch einige öfters ins Lavanttal um den WAC zu sehen und jetzt dürften es viele mehr werden. Bin gespannt, ob der Klagenfurter Abstieg uns den einen oder anderen Zuschauer bringt. Zumindest bei den größeren Spielen glaube ich schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Big Lupowski Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Mir werden die Derbies nicht fehlen (wegen so einiger Ansagen gegen den WAC nach deren BL Aufstieg, beruht mein Verhältnis sozusagen auf gegenseitiger Respektlosigkeit ), Die Derbies könnte es dann eh bald wieder geben, mit den WAC Amateuren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xami Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden loise26 schrieb vor 15 Minuten: Bin gespannt, ob der Klagenfurter Abstieg uns den einen oder anderen Zuschauer bringt. Zumindest bei den größeren Spielen glaube ich schon. Kenne einige aus dem Großraum Klagenfurt die früher immer nach Wolfsberg gefahren sind - nach dem Aufstieg der KlaFu nicht mehr. Denke schon, dass das pro Spiel im Schnitt wieder 100 Leute mehr bringt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Big Lupowski Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden loise26 schrieb vor 10 Minuten: Bin gespannt, ob der Klagenfurter Abstieg uns den einen oder anderen Zuschauer bringt. Zumindest bei den größeren Spielen glaube ich schon. Da müsste man sich anschauen ob es damals nach deren Auftsieg einen Zuschauerrückgang beim WAC gab. Ich denk der Einfluß war nicht so groß. Ja, bei größeren Spielen glaub ichs auch! Diese Saison gabs schon außerordentlich gute Spiele, es werden wieder schwierigere Zeiten kommen in denen Erfolgsfans ausbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xami Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden The Big Lupowski schrieb vor 1 Minute: Da müsste man sich anschauen ob es damals nach deren Auftsieg einen Zuschauerrückgang beim WAC gab. Ich denk der Einfluß war nicht so groß. Ja, bei größeren Spielen glaub ichs auch! Diese Saison gabs schon außerordentlich gute Spiele, es werden wieder schwierigere Zeiten kommen in denen Erfolgsfans ausbleiben. https://www.transfermarkt.at/wolfsberger-ac/besucherzahlenentwicklung/verein/4441 Das ist der Schitt - aufgrund der Pandemie ganz bestimmt stark verzerrt. Schwer da einen Effekt rauszulesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Big Lupowski Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Xami schrieb Gerade eben: https://www.transfermarkt.at/wolfsberger-ac/besucherzahlenentwicklung/verein/4441 Das ist der Schitt - aufgrund der Pandemie ganz bestimmt stark verzerrt. Schwer da einen Effekt rauszulesen Achja....die depperte Pandemie. Vielen Dank! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xami Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden The Big Lupowski schrieb vor 3 Minuten: Achja....die depperte Pandemie. Vielen Dank! Immer zu euren Diensten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde: Nach 3 Wochen UKH Klagenfurt habe ich gemerkt, das es extrem viele WAC Fans in Klagenfurt und Umgebung gibt. Da fahren auch einige öfters ins Lavanttal um den WAC zu sehen und jetzt dürften es viele mehr werden. ist ja nicht jeder so kleingeistig wie wir lavanttaler. eine unart die leider einigen von uns inne wohnt bobby the cat schrieb vor 1 Stunde: Also ich spür's ja schon in meinen Knochen, meine Lieben, und mein Zirbenschnapsglas (als improvisierte Glaskugel, versteht sich!) zeigt's mir auch ganz deutlich: Nächste Saison, da rennen sie uns die Türen ein! Ich geh fest davon aus, dass sich wieder ein paar mehr Leute aus Mittel- und Oberkärnten zu uns ins schöne, sonnige (und fußballerisch sowieso überlegene) Lavanttal verirren werden. Wahrscheinlich weil's bei ihnen daheim vor lauter... naja, sagen wir mal "alternativer Fußballunterhaltung"... die reinsten Bundesliga-Entzugserscheinungen haben. Ich rechne da fix mit einem Zuwachs, lasst mich nicht lügen, so im niedrigen dreistelligen Bereich. Vielleicht ein bisschen mehr, wenn sie die alten Traktoren für die Anreise flottkriegen. Aber keine Sorge, ein Plätzchen auf der Tribüne oder vielleicht sogar ein Stehplatz mit leichter Sichtbehinderung durch einen zu großen Schal vom Vordermann wird sich für die "Zuagroasten" schon noch finden. Wir sind ja gastfreundlich. Meistens. Ja mei, was sollen sie auch machen? Gescheiten und erfolgreichen Bundesliga-Fußball, wo der Ball noch wirklich rollt und nicht im Rasen stecken bleibt, gibt's halt nur bei uns im Lavanttal. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Die müssen quasi zu uns pilgern, die Armen. Ein bisschen eine Kärntner Völkerwanderung ins gelobte Fußball-Land. Also, packt die Jause ein, liebe Mittel- und Oberkärntner, poliert die Wanderschuhe – wir erwarten euch! Und wenn ihr brav seid, kriegt ihr vielleicht sogar einen WAC-Sticker für euer Moped. Aber nur vielleicht! Sportliche Grüße aus dem einzig wahren Bundesliga-Mekka Kärntens! extrem überheblich. sturm-eskes posting. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) SitzerOst schrieb vor 37 Minuten: extrem überheblich. sturm-eskes posting. ...es sollte eigentlich als ein bisschen humorvoller Schmäh mit kleinen Übertreibungen und ein bisschen Augenzwinkern rüberkommen... du Spielverderber bearbeitet vor 4 Stunden von bobby the cat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden SitzerOst schrieb vor 5 Stunden: und wer finanziert dann denen das neue dachl? Das macht euch der Urbas dann im Pfusch 🤪 Ich war 2008 schon komplett schockiert dass man das Wörthersee Stadion nicht wie geplant rückbaute - eine 30k Fussballarena in der Eishockeystadt 🙈 Ich denke nicht mal wir hatten 2008 einen Schnitt von über 13-14k …Sturm sicher auch weit drunter, aber Klagenfurt brauchte ja unbedingt dieses Riesenstadion. Welches optisch in der kleineren Originalversion ohnehin auch schöner aussieht und stimmungstechnisch besser wäre. Ich habe auch schon an Graz gedacht, wenn die neu gebaut hätten - den ursprünglich temporären Oberrang sollte man endlich in Klagenfurt abbauen und anderswo sinnvoll nutzen. WAC sehe ich als nicht unrealistisch… auf die grüne Wiese (davon gibt es bei euch genug, zum Glück) die 3 Tribünen aufbauen und die eine Längsseite neu > ohnehin VIP, Medien, Kabinen, Verwaltung, … Keine Frage das kostet auch sicher um die 20-25 Mio. aber das leere Stadion in Klagenfurt kostet auf Dauer auch sehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin froh dass in Klagenfurt ein Stadion, so wie es ist steht. Für mich ist nur wichtig, dass wir ein geiles Stadion haben wenn wir in Europa spielen, der Rest ist für mich als Lavanttaler sekundär. Bleibt nur zu hoffen, dass die Klagenfurter Lindwürmer nicht wieder mit irgendwelchen Bäumen das Geld beim Fenster hinaus schmeissen, wenn wir dort spielen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xami Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden SitzerOst schrieb vor 1 Stunde: ist ja nicht jeder so kleingeistig wie wir lavanttaler. eine unart die leider einigen von uns inne wohnt Das ist wirklich ein lokales Phänomen, von dem ich gerne den Ursprung kennen würde. Wir leben teilweise in unserem kleinen Kessel zwischen zwei wunderschönen Bergen - alles was außerhalb passiert ist nicht unser Thema. So kommts mir oft vor. (Auch wenn ich mit Exil-Lavanttalern rede fällts das sofort auf) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts