Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Xami schrieb vor 2 Stunden:

Das ist wirklich ein lokales Phänomen, von dem ich gerne den Ursprung kennen würde. 
Wir leben teilweise in unserem kleinen Kessel zwischen zwei wunderschönen Bergen - alles was außerhalb passiert ist nicht unser Thema. So kommts mir oft vor. (Auch wenn ich mit Exil-Lavanttalern rede fällts das sofort auf)

Das liegt vor allem daran das Kärnten eigentlich bis zum Ausbau der Südautobahn Richtung Slozndorf im wahrsten Sinne des Wortes am griffner endete...

Und nicht von Lavanttal ausgehend... Bildbände enthielten kein Lavanttal, Sendungen über Kärnten endeten am Griffner etc... Restösterreich glaubt Kärnten ist nur LeiLei und Wörthersee. Diese ständigen Wolfsburg Sager erklären eh vieles...

Und so blieb ein kleines Kärntner Tal allein und in seiner Blase...

Apropos Exillavanttaler (bin ja auch einer) das sind oft die schlimmsten - weil sie sind ja jetzt in der großen, weiten Welt zu Hause (Klagenfurt, Graz und Wien der Nabel der Welt) und haben natürlich den absoluten Durchblick

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Hier wird ja gerade so getan ob der Lavanttaler eine eigene Rasse wäre. Wenn ich da Städte und Orte z.Bsp. in Tirol hernehme im Vergleich zu denen sind wir ein weltoffenes Völkchen. Was aber zutrifft dass hier alles schlecht geredet wird oder vieles und sowieso ist jeder gegen uns. Eine Weltweite Verschwörung gegen das Lavanttal. Das sollte mal ein Ami, der Erfinder der obskuren Verschwörungen, näher untersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Xami schrieb vor 3 Stunden:

Das ist wirklich ein lokales Phänomen, von dem ich gerne den Ursprung kennen würde. 
Wir leben teilweise in unserem kleinen Kessel zwischen zwei wunderschönen Bergen - alles was außerhalb passiert ist nicht unser Thema. So kommts mir oft vor. (Auch wenn ich mit Exil-Lavanttalern rede fällts das sofort auf)

Als zwischendurch Exilkärnter, gerne Zugezogener und Pendler, kann ich das nicht bestätigen, dass das ein lokales Phänomen sein sollte. :ratlos:

Im Ausland behauptet mans über Österreich, in Österreich über Kärnten, in Kärnten über die Täler, im Lavanttal über.....die Hinterwölch-dort muss das Problem liegen :ironie:......wär wohl engstirnig das zu behaupten :)

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag