Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Wo sind die Streitberger hater :lol:

Bravo Klaus Kröll und Hannes Reichelt.

Kaum is die Wm vorbei,fahren wir schon wieder aufs Podest :D

Besser als daneben! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

_Spanien_ !!!!!!!!!!!!!!! :clap:

Der 1. Weltcupsieg einer Spanierin :super:

Erster Speed-Sieg! Nicht auf Rienda Contreras vergessen (immerhin 6 Siege) und wenn es länger her sein soll Blanca Fernandez Ochoa ( 4 Siege)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Erster Speed-Sieg! Nicht auf Rienda Contreras vergessen (immerhin 6 Siege) und wenn es länger her sein soll Blanca Fernandez Ochoa ( 4 Siege)

Hab ich eh gemeint :davinci: Leider sagen mir die Namen nichts, bin noch zu jung :(

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Die größte Sensation aus spanischer Sicht im alpinen Skilauf war für mich der Olympiasieg von Fransico Fernández Ochoa im Salom 1972 in Sapporo!

Dieser Erfolg war übrigens sein einziger Sieg in einem großen Rennen und das bei den Olympischen Spielen!!

( Ebenso feierte der Pole W. Fortuna - nomen est omen - mit Hilfe des Windes seinen einzigen Sieg in einem Sprungbewerb auch in Sapporo 72, wurde Olympiasieger, und gewann dann ebenso keineen Bewerb mehr! )

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die größte Sensation aus spanischer Sicht im alpinen Skilauf war für mich der Olympiasieg von Fransico Fernández Ochoa im Salom 1972 in Sapporo!

Das war übrigens sein einziger Sieg in einem großen Rennen und das bei den Olympischen Spielen!!

seine schwester war viel konstanter, die stand serienweise am podest. bei olympia machte sie halt "nur" eine bronzemedaillie, wobei sie aber nach dem ersten durchgang führte. aber in albertville waren nichtösterreichische alpinmedaillien eh eine sensation ( :D ) und petra kronberger war nur schwer zu schlagen zu diesem zeitpunkt.

blanca fuhr über jahre in der weltspitze mit, immer wieder aufs podest und mit tollen platzierungen in den gesamtwertungen. und das nicht nur als spanierin, sondern auch als großstädterin, stammt sie doch aus madrid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hab ich eh gemeint :davinci: Leider sagen mir die Namen nichts, bin noch zu jung :(

Naja Rienda Contreras hat immerhin 2006 3 RTLs gewonnen und sich im RTL-WC nur Paerson geschlagen geben müssen.

Spanien hat übrigens mehr Damen WC-Siege als zB Norwegen und heute mit Finnland gleichgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja Rienda Contreras hat immerhin 2006 3 RTLs gewonnen und sich im RTL-WC nur Paerson geschlagen geben müssen.

Spanien hat übrigens mehr Damen WC-Siege als zB Norwegen und heute mit Finnland gleichgezogen.

jz wo du es schreibst hab ich nachgedacht und mir wäre keine norwegerin im weltcup eingefallen. wie kann das sein, dass die herren so stark sind und die frauen so überhaupt nicht? oder werden die alle als langläufer ausgebildet :lol:

e: 273 punkte habens im NC. kann mir bitte wer namen nennen?

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag