Recommended Posts

Austr(al)ia!

damit sollte der gesamtweltcup entschieden sein

Zum wievielten Mal? Der ist in Wirklichkeit schon längst entschieden. Es ist ja auch eine Mär, dass die Dichte in Slalom und RTL höher wäre (wie hier am Anfang der Saison behauptet wurde). In 7 RTLs waren lediglich 9 Läufer am Stockerl, im Slalom in 8 Rennen ebenfalls 9. In 8 Abfahrten, dagegen 14 Läufer. Im Super G in 5 Rennen 9 Läufer.

Wie prophezeit, war es von Beginn der Saison an eine aufgelegte Sache für Hirscher,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum wievielten Mal? Der ist in Wirklichkeit schon längst entschieden. Es ist ja auch eine Mär, dass die Dichte in Slalom und RTL höher wäre (wie hier am Anfang der Saison behauptet wurde). In 7 RTLs waren lediglich 9 Läufer am Stockerl, im Slalom in 8 Rennen ebenfalls 9. In 8 Abfahrten, dagegen 14 Läufer. Im Super G in 5 Rennen 9 Läufer.

Wie prophezeit, war es von Beginn der Saison an eine aufgelegte Sache für Hirscher,

Logisch, es ist ja aufgelegt jeden slalom fett zu punkten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Einen Vorteil hatte er trotzdem, dass sieht man auch an dem derzeitigen GWC-Stand:

1. Marcel Hirscher AUT 1375

2. Aksel Lund Svindal NOR 1226

3. Ted Ligety USA 922

4. Felix Neureuther GER 848

5. Ivica Kostelic CRO 840

6. Alexis Pinturault FRA 730

7. Manfred Mölgg ITA 584

8. Hannes Reichelt AUT 571

9. Andre Myhrer SWE 525

10. Christof Innerhofer ITA 522

Bis auf Svindal in den Top 7 nur Techniker und auf 8 und 10 dann noch Reichelt und Innerhofer. ich denke das streicht die Leistung Svindals noch einmal heraus, ohne dabei die leistung Hirschers auch nur im Geringsten schmälern zu wollen.

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Offenbar war es das ja. Oder meine Kristallkugel hatte einfach nur einen guten Tag. Wenn du dich ein bißchen eingehender mit der Materie befasst, siehst du dass es abzusehen war, dass Hirscher noch konstanter wird und damit regelmäßig hoch punktet. Dass der Slalom oder RTL (bei den absoluten Top-Fahrern) eine so viel höhere Ausfallquote haben stimmt ja nur bedingt (siehe Statistik der Podestplätze). Da könntest du genauso gut sagen, die Speeddisziplinen sind viel wetterabhängiger, daher wird es jeden einmal erwischen und ihm jede Chance nehmen.

Hirscher wird den GWC mit über +200 Punken (und damit deutlich) gewinnen. Und ja, für mich war das klar (außer er hätte sich verletzt, natürlich).

PS. So gesehen werden die Parallelbewerbe wohl nur mental eine Rolle gespielt haben.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich würde die sache nicht so verkrampft sehen, weder ist's überraschend, dass der vorjahressieger platz 1 verteidigen kann noch ist die sache bereits gegessen, auch wenn die chancen natürlich dramatisch besser sind für denjenigen, der 150 punkte vorne liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts ja eigentlich nur darum die haltung "war klar, logisch und zu erwarten" das er das ganze klar gewinnt, zu hinterfragen -> dann hätten die ganzen schlauen gleich mal nen tausender aufn hirscher setzn können, aber so klar wars dann doch nicht ;)

und dann das relativieren, er hatte bessere chancen etc, ist ja an sich blödsinn, die besten chance hat jener der die meisten renne bestreitet, auch wenns ungleich schwieriger ist alle disziplinen zu beherrschen, aber unmöglich ists nicht!

in meinen augen hat hirscher einfach eine bomben saison mit einer mörder slalom leistung hingelegt, unglaublich nervenstark, jedes mal am podest, und das ist im normalfall nicht wirklich klat im vorhinein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Na, ja, das Trainigsergebnis schaut aus ÖSV-Sicht ganz gut aus, ohne natürlich nähere Umstände zu kennen:

Reichelt vor Mayer und Franz!

SPORT-ORF

Programm für das WC-Finale!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

mir gehts ja eigentlich nur darum die haltung "war klar, logisch und zu erwarten" das er das ganze klar gewinnt, zu hinterfragen -> dann hätten die ganzen schlauen gleich mal nen tausender aufn hirscher setzn können, aber so klar wars dann doch nicht ;)

Ich setze auch keinen 1000er auf einen Austria Sieg gegen die Admira. Und trotzdem überrascht ein solcher niemanden. Er war der haushohe Favorit (siehe Postings vom Herbst), passieren hätte trotzdem immer etwas können. Ist es aber nicht und damit nimmt der WC den erwarteten Ausgang.

und dann das relativieren, er hatte bessere chancen etc, ist ja an sich blödsinn, die besten chance hat jener der die meisten renne bestreitet, auch wenns ungleich schwieriger ist alle disziplinen zu beherrschen, aber unmöglich ists nicht!

Die besten chancen hat natürlich nicht der Läufer mit den meisten Rennen (das wäre dann Kostelic gewesen, bei dem klar war, dass er keine Rolle spielen wird aufgrund des Verlaufes der letzten Saison), sondern der Läufer der in der Lage ist, die meisten Big Points zu machen. Und da war Hirscher gegenüber Svindal einfach in der besseren Position.

in meinen augen hat hirscher einfach eine bomben saison mit einer mörder slalom leistung hingelegt, unglaublich nervenstark, jedes mal am podest, und das ist im normalfall nicht wirklich klat im vorhinein!!

Natürlich hat er eine Super Saison hingelegt, aber auch das ist nicht überraschend. Hirscher war aufgrund des Vorjahres, noch einmal deutlich stärker einzuschätzen. Zumindest war das meine Prognose, die falsch hätte sein können, es aber nicht war. Es spricht auch niemand Hirscher diese Leistung ab oder macht sie schlecht. Er war der haushohe Favorit und er hat es souverän umgesetzt. Respekt dafür. Trotzdem alles, aber keine Überraschung.

Niemand will dem Liebling der Nation Böses, der Beisreflex ist also gar nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der Beisreflex ist also gar nicht notwendig.

also entweder du machst ein scharfes ß daraus oder du baust noch ein 'l' ein, dann passt das wort auch wieder :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wenn die heute abfahrt nix wird, wird die dann gestrichen, oder wird verschoben (zb morgen abfahrt, freitag super-g)

ist ja nicht gerade unwesentlich.

bei svindal gehts um den gesamt-weltcup (ohne abfahrt wird für ich wohl sehr, sehr schwer werden)

maze hat die chance auf alle kugeln, bei einer absage der abfahrt fehlt ihr dann genau 1 punkt

herren-abfahrts-weltcup ist ja (theoretisch) auch noch offen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die heute abfahrt nix wird, wird die dann gestrichen, oder wird verschoben (zb morgen abfahrt, freitag super-g)

ist ja nicht gerade unwesentlich.

bei svindal gehts um den gesamt-weltcup (ohne abfahrt wird für ich wohl sehr, sehr schwer werden)

maze hat die chance auf alle kugeln, bei einer absage der abfahrt fehlt ihr dann genau 1 punkt

herren-abfahrts-weltcup ist ja (theoretisch) auch noch offen...

wird ersatzlos gestrichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag