Der Europacup-Wünsch-Dir-Was-Thread [ELQ2 - 2012/13]


raumplaner

Gegen welchen Gegner wollen wir unsere heurige Europatournee starten?  

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SVR

air baltic fliegt recht viel im norden an (aber auch durchaus ein paar sehr östliche destinationen wie eben baku) und derzeit zu wirklich brauchbaren preisen. dennoch glaube ich nicht, dass wir bei einer buchung im juli für juli unter 200 euro wegkommen würden. bangor ist ansonsten mit dem zug in gut 3h von london aus zu erreichen, ist somit nicht unmöglich.

ausserdem 2h von liverpool, wohin man von bratislava äusserst günstig kommt (erst letztes monat für 32 euro hin/retour alles inklusive geflogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

welche fluglinie? ryan? easy?

ryan air ab bratislava. interessanterweise sind aufgrund meines langen zögerns bis drei wochen vor abflug die preise noch einmal auf 20 euro gefallen, womit ich dann mit kreditkartengebühren auf 32 euro gekommen bin. bin mit null erwartung hin und war von stadt und preisniveau ehrlich begeistert. da könnten wir auch gern einmal einen fussballausflug überlegen, manchester (schifffahrt!) und blackpool sind ja gleich in der nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke übrigens für die flugtipps, hängt halt von den konkreten aktionen ab, letzte woche (als ich geschaut habe) war liverpool eine der teuersten destinationen.

zurück zum thema:

seh ich das richtig, dass wir - wenn wir einen gegner aus einem vorrundenduell bekommen, was ja wahrscheinlicher ist - die reihenfolge auswärtsspiel/heimspiel wohl nicht ändern werden, weil wir dann ja eigentlich mit beiden potenziellen vereinen verhandeln müssten? oder wird dieses mal unser verein ohnehin keine derartigen wünsche haben, weil wir ja dieses mal die favorisierte mannschaft sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
.... Der nun von Heinz Fuchsbichler gecoachte Cupfinalist Ried steigt erst in der dritten Qualirunde Anfang August ein.....

Quelle: sport.orf.at

jetzt kenn ich mich aber auch nicht mehr aus, wie jetzt?!?!

bearbeitet von krcal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

danke übrigens für die flugtipps, hängt halt von den konkreten aktionen ab, letzte woche (als ich geschaut habe) war liverpool eine der teuersten destinationen.

also für die elq3 rund 125 euro. jetzt natürlich nicht so günstig wie ich geflogen bin, aber auf jeden fall leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also für die elq3 rund 125 euro. jetzt natürlich nicht so günstig wie ich geflogen bin, aber auf jeden fall leistbar.

v.a. ggf. günstiger als die knapp 900 euro von wien aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

v.a. ggf. günstiger als die knapp 900 euro von wien aus...

ja von wien aus sieht die sache etwas anders aus, da sollten dann die 10 euro für den blaguss bus nach BTS schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

morgen montag 13:30 wird die ELQ2 ausgelost:

Amsterdam ist das Ziel in der Europa League

Veröffentlicht: Mittwoch, 20. Juni 2012, 16.01MEZ

Insgesamt nehmen 217 Mannschaften an der UEFA Europa League 2012/13 teil. 117 davon werden bereits bei der Auslosung zur ersten und zweiten Qualifikationsrunde am Montag um 13.30 Uhr MEZ involviert sein.

Das Finale der UEFA Europa League 2012/13 wird in der Amsterdam ArenA am 15. Mai nächsten Jahres ausgetragen. Die Saison beginnt mit der Auslosung der ersten und zweiten Qualifikationsrunde am Montag um 13.30 Uhr MEZ in Nyon.

Insgesamt nehmen 217 Vereine teil, einschließlich der 32 Mannschaften, die zunächst in der UEFA Champions League starten. Bei der Auslosung der ersten Qualifikationsrunde werden 74 Mannschaften vertreten sein, 43 weitere werden in der darauf folgenden Runde einsteigen.

Im Rahmen des neuen Formats sind neben dem amtierenden Gewinner Club Atlético de Madrid bereits sechs Mannschaften aus den besten Verbänden für die Gruppenphase qualifiziert. Das sind SSC Napoli, Olympique Lyonnais, A. Académica de Coimbra und der FC Rubin Kazan sowie Tottenham Hotspur FC und Bayer 04 Leverkusen. Die beiden letztgenannten Vereine nehmen die Plätze der an der UEFA Champions League teilnehmenden Klubs Chelsea FC und Borussia Dortmund ein. Dazu kommen in der Gruppenphase die 31 Play-off-Gewinner und die zehn Mannschaften, die in dieser Runde der UEFA Champions League ausscheiden.

http://de.uefa.com/u...id=1827778.html

25. Juni, Nyon

Auslosung der ersten Qualifikationsrunde: 13.30 Uhr MEZ

Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde: 14.30 Uhr MEZ

Der Weg zum Finale der UEFA Europa League beginnt mit der Auslosung der ersten Qualifikationsrunde, an der die Teams mit den schlechtesten Koeffizienten sowie die Fairplay-Gewinner teilnehmen.

Die Hälfte der Klubs ist entsprechend ihrer UEFA-Koeffizienten gesetzt. Dann werden gesetzte und ungesetzte Teams gleichmäßig auf die verschiedenen Gruppen verteilt.

Von jeder Gruppe werden gesetzte und ungesetzte Mannschaften in zwei verschiedene Töpfe verteilt. Anschließend wird aus beiden Töpfen je eine Mannschaft gelost und in einem dritten Topf gemischt. Das Team, das zuerst gezogen wird, hat im Hinspiel Heimrecht.

Sollte ein Klub einen so hohen Koeffizienten haben, dass er auch in der zweiten Qualifikationsrunde gesetzt wäre, ist der Gewinner des Spiels mit dem betreffenden Klub automatisch für die zweite Qualifikationsrunde gesetzt.

Die Gewinner stehen zusammen mit den Teams, die in dieser Phase in den Wettbewerb einsteigen, in der zweiten Quali-Runde. Dort werden die Mannschaften in acht Gruppen mit je zehn Teams eingeteilt. Jede Gruppe enthält fünf gesetzte und fünf ungesetzte Mannschaften. Die folgende Auslosung erfolgt nach dem Prinzip der ersten Qualifikationsrunde.

Klubs aus demselben Verband können in beiden Runden einander nicht zugelost werden.

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2013/draws/index.html

ich will riga.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich bin schon ganz schön Nervös. SInd wir mal gespannt wohin die Reise geht.

Persönlich wäre es mir lieber wir hätten das 2.te Spiel auswärts, scheinbar ist dass ja dann doch nicht fix andersrum.

Ist sicher geiler wenn man Auswärts den Aufsteig feiert.

Ja endweder eine gemütliche Reise nach Ungarn,Luxemburg,Slowakei etc, oder eine schöne Reise nach Irland,Wales.. wäre mein Wunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ausgewählte Duelle, die ich mittels Twitter herausgefunden habe:

Crusaders - Rosenborg

Bohemians - Thor Akureyri

Cliftonville - Kalmar FF

Mura Murska Sobota - Inter Baku

Twente - Santa Coloma

St. Patricks - IBV (Island)

Bangor - Zimbru Chisinau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.