Recommended Posts

Contrarian

ich bin mit der liga deutlich unzufriedener, ich empfinde nämlich 4 spiele pro saison gegen denselben gegner extrem langweilig. im cup spielt man in 5 jahren vielleicht 3x gegen denselben gegner. dafür gibt's jede menge duelle, die man ohne cup nicht hätte.

aber es darf sich jeder bereits auf die 4 ligaspiele gegen grödig freuen, mehr spiele spielt der durchschnittsbundesligist im cup auch nicht.

Richtig die 10er Liga ist so etwas von langweilig (insbesonders in der jetzigen Zusammensetzung wofür die Liga nix kann) nicht umsonst haben wir einen negativen Zuseherrekord nach dem anderen.

An den Cup Preisen liegts nicht. Der Cup wird von allen als Stiefkind betrachtet. In den Medien gerade mal eine Randnotiz wert.

Salzburg wäre als Finalort sicher die bessere Wahl, als Geisterspiele in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

18 Euro ist also ein Schnäppchen gegen einen Regionalligisten. Ich seh es anders. Das kann man verlangen wenn es gegen Austria oder Red Bull gegangen wäre, aber nicht gegen Pasching. Diese % Regel muss abgeschafft werden. Nach obenhin muss es weiter gedeckelt werden, so muss man eine fanfreundliche Lösung finden.

Naja, das Auswärtsteam braucht schon irgendeine "Sicherheit" bezüglich Einnahmen, sonst verlangt das Heimteam im Extremfall nix und macht sein Geschäft mit verteuerten Würsteln und Bier und der andere schaut durch die Finger (überzogen dargestellt). Also irgendeinen Prozentanteil/Mindestpreis muss es schon geben. Oder man gewährt Regionalligisten dann halt bis ins HF Heimrecht, wenn die "Großen" nicht wollen, dort is der Buli-Verein wohl attraktiv wenns umgekehrt keine Sau interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Linz würd topographisch am besten passen, hat aber kein passendes Stadion.

Somit bleibt nur noch Salzburg, was aber auch nicht optimal ist (z.B. im Vergleich mit Bern)

salzburg ist topographisch so ziemlich das zentralste in österreich, wo ein stadion steht. :davinci:

somit eigentlich sehr gut mit bern zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Naja, das Auswärtsteam braucht schon irgendeine "Sicherheit" bezüglich Einnahmen, sonst verlangt das Heimteam im Extremfall nix und macht sein Geschäft mit verteuerten Würsteln und Bier und der andere schaut durch die Finger (überzogen dargestellt). Also irgendeinen Prozentanteil/Mindestpreis muss es schon geben. Oder man gewährt Regionalligisten dann halt bis ins HF Heimrecht, wenn die "Großen" nicht wollen, dort is der Buli-Verein wohl attraktiv wenns umgekehrt keine Sau interessiert.

Von mir aus kann man gleich einen Preisspielraum einführen, den man je nach Runde anpasst. In den Spielraum kann sich jeder Verein bewegen, nur müssen die Preise human gestalten werden damit die Leute auch mehr Motivation haben wieder ins Stadion zu kommen. Mit der jetzigen Regelung verdient eh kaum ein kleiner Verein was wenn der Bundesligist Heimvorteil hat. Da bräuchte es schon einen besonderen Reiz, wie zB das OÖ Derby.

So etwas und die Spielzeiten kann man gleich ändern. Man müsste es nur wollen und Probleme erkennen. Ich bezweifel aber mittlerweile stark, dass man daran interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die einnahmenteilung wird ab der kommenden saison sowieso abgeschafft.

Wenigstens etwas. Ansonsten dürfte ja eh alles perfekt sein was den Cup betrifft wenn man sich die Kommentare hier so durchliest. Komischerweise merkt man bei den Spielen dann nichts davon...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Nein, nicht wirklich.

Wenn ich Zeit hab suche ich dir die Zahlen der letzten Jahre von Admira - Rapid und Admira - Mattersburg raus, rechne mir einen Schnitt aus und vergleiche diesen dann. Müsste ja dann eine gleiche Zahl rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Zeit hab suche ich dir die Zahlen der letzten Jahre von Admira - Rapid und Admira - Mattersburg raus, rechne mir einen Schnitt aus und vergleiche diesen dann. Müsste ja dann eine gleiche Zahl rauskommen.

Du mit deiner Logik... Klar sind gegen M'burg mehr Zuschauer. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Was wäre denn dein Atrraktivitätsranking der Gästeteams das sich in den Zuschauerzahlen niederschlägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was wäre denn dein Atrraktivitätsranking der Gästeteams das sich in den Zuschauerzahlen niederschlägt?

Zwischen BL und Regionalliga gibt es für mich schon einen Unterschied. Wenn einer den nicht erkennt, dann erübrigt sich die Diskussion. Selbst in der Bundesliga unterscheiden die Vereine, Stichwort Topspielzuschlag. Man braucht sich ja nur mal die Zuschauerzahlen anschauen und man weiß gleich welche Gegner ziehen und welche einem veranlassen daheim zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag