EM-Kader Deutschland


60gerTOM

Recommended Posts

Living the Dream!

Hab ich mir gestern schon gedacht das es Cacau erwischen wird

Dank der Flexibilität von Reus ist Cacau im Großen und Ganzen überflüssig. Nach dem Teamrücktritt von Klose könnt ich mir durchaus vorstellen dass Deutschland komplett auf "klassische" Stürmer verzichtet und verstärkt mit einem 4-2-4-0 System agieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum man ter Stegen gegen die Schweiz dann spielen lässt. Von dem einen Spiel wird die Nichtberücksichtigung ja nicht abhängen. Sonst wären keine 10 Mann mehr im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum man ter Stegen gegen die Schweiz dann spielen lässt. Von dem einen Spiel wird die Nichtberücksichtigung ja nicht abhängen. Sonst wären keine 10 Mann mehr im Kader.

Tippe mal darauf dass schon vorher feststand wer die Nummer 3 wird und Löw ter Stegen eben als "Kompensation" für die Nichtberücksichtigung spielen lies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Dank der Flexibilität von Reus ist Cacau im Großen und Ganzen überflüssig. Nach dem Teamrücktritt von Klose könnt ich mir durchaus vorstellen dass Deutschland komplett auf "klassische" Stürmer verzichtet und verstärkt mit einem 4-2-4-0 System agieren wird.

kann ich mir auch gut vorstellen,damit bist halt auch noch ein Stück weniger ausrechenbar wenn eine Wand mit 4 offensiven MF-Spielern kommt die alle torgefährlich sind,naja mal schauen was die nächsten 2-3 Jahre noch alles an jungen nachrückt,Yesil und co. dürften dann auch soweit sein wenn sie die Hürde Bundesliga packen und Gomez kann ja auch noch ein bissal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dank der Flexibilität von Reus ist Cacau im Großen und Ganzen überflüssig. Nach dem Teamrücktritt von Klose könnt ich mir durchaus vorstellen dass Deutschland komplett auf "klassische" Stürmer verzichtet und verstärkt mit einem 4-2-4-0 System agieren wird.

ich denk das ist generell der Trend im Fußball, aber einen Gomez lässt man dann wahrscheinlich doch ungern auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum man ter Stegen gegen die Schweiz dann spielen lässt. Von dem einen Spiel wird die Nichtberücksichtigung ja nicht abhängen. Sonst wären keine 10 Mann mehr im Kader.

Ist halt ein wenig unglücklich gelaufen,er hat wohl gespielt weil Löw anscheindend schon geplant hat das er nicht mitfährt und das die Entscheidung nicht ganz so hart ausfällt durfte er gegen die Schweiz ran,ist halt dann wirklich sehr blöd gelaufen für ihn mit den 5 Gegentoren.Die Zukunft gehört ihm aber auf alle Fälle und bei der WM ist er dabei...jede Wette!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum man ter Stegen gegen die Schweiz dann spielen lässt. Von dem einen Spiel wird die Nichtberücksichtigung ja nicht abhängen. Sonst wären keine 10 Mann mehr im Kader.

denke das war eher ein Zuckerl für die extrem starke Saison und man wollte ihm zeigen, dass er eine Option in Zukunft ist. Im Prinzip nicht viel anders als das Malta-Länderspiel vor der WM 2010, wo Hummels und Großkreutz gespielt haben. Den beiden wurde zwar schon vorher öffentlich gesagt, dass sie nicht dabei wären, kann mir aber vorstellen, dass man das ter Stegen und Draxler intern auch schon mitgeteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

naja mal schauen was die nächsten 2-3 Jahre noch alles an jungen nachrückt

so viel braucht da gar nicht nachrücken, schon jetzt hat man mit schweinsteiger-khedira-podolski-özil-müller-reus bzw. gündogan-l.bender-draxler/holtby-kroos-götze-schürrle schon zwei sehr starke (und vor allem junge) varianten für so ein system zur verfügung. aber wie gesagt, gomez ist natürlich schon sehr gut, nur stellt sich halt die frage ob er in zukunft systemtechnisch in diese mannschaft passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

so viel braucht da gar nicht nachrücken, schon jetzt hat man mit schweinsteiger-khedira-podolski-özil-müller-reus bzw. gündogan-l.bender-draxler/holtby-kroos-götze-schürrle schon zwei sehr starke (und vor allem junge) varianten für so ein system zur verfügung. aber wie gesagt, gomez ist natürlich schon sehr gut, nur stellt sich halt die frage ob er in zukunft systemtechnisch in diese mannschaft passt.

zumindestens hat man dann mit Gomez immer noch eine Option auf eine andere Variante und ganz so schlecht ist der Mario ja auch nicht ;) und Miro Nationale will ja noch bis 2014 weitermachen :allaaah: Miro hat eh den Körper eines 28jährigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Cacau heimzuschicken macht Sinn. Nicht sonderlich in Form, durch andere Spieler im Kader ersetzbar im Fall der Fälle und mit Gomez/Klose hat man schon zwei MS im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

GsD hat er Cacau zu Hause gelassen, alles andere wäre ja dem Rest gegenüber nicht zu verantworten gewesen. Ein Geschenk dass der überhaupt im erweiterten Kader war. Bei den Bender-Zwillingen hätt ich wohl eher den Dortmunder mitgenommen, aber viel Unterschied ist da ja sowieso nicht. Weder von der Leistung noch vom Aussehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass Cacau nicht mit dabei ist, ist wohl ein Zeichen dafür, dass Klose vollkommen fit zu sein scheint. Da braucht man ihn nicht unbedingt und in anderen Mannschaftsteilen wird es wohl mehr Probleme mit Gelbsperren geben. Eine Frechheit wäre die Nominierung von Cacau, wie PurpleRain praktisch gesagt hat, nicht gewesen. Er war in der Nationalmannschaft eigentlich immer verlässlich, hat Erfahrung und ist auch ein Spieler der als Ersatzspieler keine Probleme macht.

Sven Bender und Draxler waren für mich die ersten Kandidaten für die Heimreise. Bender hat bei Dortmund auch zu wenig gespielt. Die Zeit von den beiden Spielern wird sicher noch kommen.

Ter Stegen hat seine Chance gegen die Schweiz nicht genutzt. Letztlich hätte er aber wohl sowieso kein Spiel gemacht. Aufgrund seiner Erfahrung wird bei einem Ausfall von Neuer sicherlich Wiese im Tor stehen. Zieler wird sicher (Wiese vielleicht) Europameister-ohne-Spiel und in die Fußstapfen eines Oliver Kahn und Oliver Recks treten.

nur so am Rand....mit Schweinsteiger,Müller,Lahm,Badstuber,Lars Bender und Mario Götze stehen sechs gebürtige Bayern im Kader _Bayern_

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die können mittlerweile alle recht gut Hochdeutsch, so dass die Verständigung kein Problem sein dürfte und werden sicherlich von den anderen Spielern in die deutsche Mannschaft integriert und auch trotz ihrer Herkunft akzeptiert.

Götze hat außerdem schon mit 6 Jahren Bayern verlassen. Das ist so wie bei Klose, der mit mit 8 Jahren nach Deutschland gekommen und ist ein vollintegrierter, wichtiger Teil der Nationalmannschaft geworden ist.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die können mittlerweile alle recht gut Hochdeutsch, so dass die Verständigung kein Problem sein dürfte und werden sicherlich von den anderen Spielern in die deutsche Mannschaft integriert und auch trotz ihrer Herkunft akzeptiert.

Götze hat außerdem schon mit 6 Jahren Bayern verlassen. Das ist so wie bei Klose, der mit mit 8 Jahren nach Deutschland gekommen und ist ein vollintegrierter, wichtiger Teil der Nationalmannschaft geworden ist.

Ach so ein versuchtes Scherzerl am Abend ist doch noch eine willkommene Abwechslung ho ho :davinci:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.