Transferkarussel Sommer 2012


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

@Eisl: Ach schau Dir auf Youtube mal seine Paraden im ÖFB Cup gegen Anif an, oder seinen Auftritt gegen Besiktas. Auch im Frühjahr zwei mal "Man of the Match" gewesen. Da waren tolle Sachen dabei, eigentlich unhaltbare Dinger.

Seine Form war vielleicht schwankend, grundsätzlich aber definitiv ein großer, erfahrener und guter Tormann (aber halt unkonstant). Bei uns kommt einfach hinzu, dass wir die letzten Jahre einfach eine sehr dominierende Rolle in der jeweiligen Liga gespielt haben und der Goalie da meist besser wirkte als er vielleicht war. Diese Dominanz hat sich spätestens in dieser Saison wieder "gelegt", diesen Vorteil hatte Eisl nie, die Zuschauer aber die tollen Trappl Paraden aus den unteren Klassen im Hinterkopf.

Aber auch andere gute Goalies patzen, auch ein Ebner, ein Schranz etc. Ich hoffe, dass der neue Tormanntrainer da mehr bewirkt als es ein neuer Goalie könnte.

Ich hab nirgends behauptet, dass er ein schlechter Goalie ist oder nur patzt. Aber gerade in letzter Zeit hatte er viele Fehler dabei, nicht nur in einem Spiel ;) Bei jedem Rückpass zum Goalie bleibt dir als Fan das Herz stehen, weil man davon ausgehen muss, dass die Gegner seine Schwächen inzwischen kennen und immer sofort Druck machen in diesen Situationen. Und mit jedem solchen Fehler sinkt sein Selbstvertrauen und es passiert immer öfter...

Ja, er hatte auch starke Aktionen bei uns, insgesamt finde ich aber nicht, dass er sich wie ein ehemaliger Bundesligaprofi präsentiert hat. Und auch wenn Huber z.B. noch nicht so oft gespielt hat bei uns, ich persönlich habe von ihm in den gesehenen Spielen insgesamt einen besseren Eindruck als von Eisl. Von dem her macht es mir nix aus wenn Eisl weg ist und endlich Huber mal die Chance bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

[ironie]Warum stülpt man nicht gleich der gesamten Anifer Mannschaft ein Violettes Trikot über?[/ironie] So sehr ich vom fussballerischen Können der nunmehr Ex-Anifer überzeugt bin, wäre ein Blick über den Tellerrand manchmal doch begrüßenswert wenn man um Platz 1 mitspielen will.

Es ist halt so, dass bei Anif aufgrund der verloren gegangenen Selbstständigkeit fast alle Spieler auf den Markt geschwemmt wurden (dort entsteht ein zweites Ausbildungsteam von Red Bull, nur 4 Spieler über 22 sind erlaubt). Insofern muss man da zuschlagen, sonst landen diese Spieler alle in Neumarkt, Seekirchen, St. Johann oder beim FC Pinzgau. Dass wir eine sehr durchwachsene Saison hatten, hilft bei diesen Spielerwechseln zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Amano es wär super wenn du in die Übersicht beim Eingangspost die Position der Neuzugänge noch dazuschreiben könntest. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[ironie]Warum stülpt man nicht gleich der gesamten Anifer Mannschaft ein Violettes Trikot über?[/ironie] So sehr ich vom fussballerischen Können der nunmehr Ex-Anifer überzeugt bin, wäre ein Blick über den Tellerrand manchmal doch begrüßenswert wenn man um Platz 1 mitspielen will.

ah entschuldigung ... anif HAT um platz 1 mitgespielt - außerdem wir holen da nicht irgendwelche anifer, sondern die absoluten teamstützen und haben obendrein die besten unserer mannschaft (milosevic ausgenommen) gehalten.

wo ist also das problem??? die austria hat kommende saison mit sicherheit ein stärkeres team, als es anif diese saison hatte.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sofern hofers ansage bzgl. 18 mann kader stimmt und eingehalten wird, ist das transferprogramm nach ebners und demnächst ettlmayrs verpflichtung abgeschlossen und ich finde wir haben eine absolute top-mannschaft!

wenn uns der verletzungsteufel verschont, werden wir mit den dosen um den titel rittern. wattens (sofern sie nicht aufsteigen) spielt nicht nochmal so eine saison.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Christoph Kobleder scheint doch noch einen Vertrag beim LASK zu haben. Das ist zwar schade, aber rauskaufen wird man ihn nicht wollen.

Anscheinend sucht man aber doch noch einen Stürmer. Karim Onisiwo soll im Gespräch (gewesen) sein. Ich denke, dass es wichtig wäre, da vor allem einen tauglichen Mann zu bekommen, der sich oben nicht blamiert, aber sich nicht zu schade ist, auch für die 1b aufzulaufen. Denn bei einer 1 Stürmer Lösung wird er nicht einmal oft auf der Bank sitzen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Keine Frage. Aufgrund seines Alters hat er jetzt quasi 2 Jahre Schonfrist, in denen er sich 2 Jahre lang als Topgoalie in der Regionalliga präsentieren kann. Danach muss er aufgrund seines Alters zwar sicher gehen, hat sich dann aber hoffentlich einen guten Namen gemacht.

Das war halt die Kehrseite des Fanaufschreis nach einem neuen Goalie. Dass dann wer kommt, an dem kaum ein Vorbeikommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.