197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

vielleicht hats schon wer vorgeschlagen aber ich würde im stadion vom vorjahressieger spielen lassen!

fände ich auch sehr cool! Ums Happel wird man dann aber wohl immer umfallen, außer es tritt die Konstellation Wr Derby mit Vorjahressieger Austria/Rapid ein. Ich fänds gut, wenn man etwas rotiert. 15.000 Plätze würd ich als Minimum festlegen und dann gibts eh nur mehr eine Hand voll Stadien die da in Frage kommen.

Happel / Klafu / Salzburg / Linz / Hanappi / Mattersburg (echt?) / Graz

Aber vielleicht als Kompromiss. Wenn ein Team aus einem der genannten Orte kommt, dann findet das Finale im nächsten Jahr automatisch dort statt, ansonsten im Happel bzw. nach Bewerbung

edit =>

2013 in Salzburg, 2012 im Happel, 2011 in Graz, 2010 im Happel etc

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für neutrale zuschauer gibt's wohl keinen schlechteren vorschlag (immer vorausgesetzt, das eigene heimteam steht nicht im finale, dann ist natürlich immer alles anders), denn da haben ja viele ohnehin erst vor einem jahr einem finale beigewohnt. da würde ich lieber in die fußballfreien zonen klagenfurt bzw. linz (nur zweitligafußball) gehen.

zudem hängt dann alles vom goodwill des veranstalterorts haben, nämlich ob sie werbung machen, ob sie interesse an einem nebenprogramm (z.B. stadiondorf vorm spiel) haben, etc.

der ansatz vom öfb war schon gut, es kann sich jeder bewerben und derjenige, der das beste angebot liefert, bekommt die nächsten 3 finali. leider habe ich das gefühl, dass die ausschreibung eingeschlafen sein dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaube ich nicht... bei meinem Vorschlag wäre Sturm - Neustadt wohl auch in Klagenfurt gewesen, Ried - Austria Lustenau hätte in Graz vermutlich genauso gezogen wie in Wien nur dass das Stadion voll gewesen wäre.

RBS - Ried wäre, wie gehabt im Happel gewesen.

natürlich ist das rein spekulativ und ich finde es so, wie es jetzt ist auch nicht schlecht, aber für mich wäre das schon reizvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried - Austria Lustenau hätte in Graz vermutlich genauso gezogen wie in Wien nur dass das Stadion voll gewesen wäre.

ich glaube nicht, dass das stadion voll geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Glaube ich nicht... bei meinem Vorschlag wäre Sturm - Neustadt wohl auch in Klagenfurt gewesen, Ried - Austria Lustenau hätte in Graz vermutlich genauso gezogen wie in Wien nur dass das Stadion voll gewesen wäre.

RBS - Ried wäre, wie gehabt im Happel gewesen.

natürlich ist das rein spekulativ und ich finde es so, wie es jetzt ist auch nicht schlecht, aber für mich wäre das schon reizvoll.

glaub ich auch nicht die flüge nach graz wären einiges teurer gewesen zudem leben viele vorarlberger in wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

*push*

wann gibts diesbezüglich eine entscheidung?

stimmt, eigentlich hätte die schon längst fallen müssen...

so zur info... beim öfb haben sie nach der ersten runde nicht einmal gewußt, wann genau die zweite ausgelost wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

können sich diesbezüglich nicht mal diese ganzen neuen sportzeitung-2.0-portale darauf stürzen? die investigieren sonst ja auch immer sofort, wenn ein reissack, der vielleicht fürs nationalteam spielberechtigt wäre, umgefallen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Das finde ich doch etwas spät. Wenn man das länger vorher weiß, dann kann man es auch besser vermarkten/aufziehen/Interesse bei der Bvk. wecken etc.

Wenns zB an Graz geht, dann haben natürlich Sturm und der GAK gleich viel mehr Motivation im Cup und stehen auch medial gut da.

Ich denke, dass das Happel für den momentanen Stellenwert des Cups zu groß ist. Speziell, wenn man sich erst kurzfristig entscheidet (wie dieses Jahr).

Ich bin mal ganz eigennützig für Salzburg weil es mit 30.000 Plätzen groß genug für jede Paarung wäre, relativ leicht zu erreichen ist, und von der Infrastruktur auch alles passt. Der wichtigste Grund ist aber natürlich: weil ich nicht weit hinhab. :D

burnsies Vorschlag kann ich wenig abgewinnen. Kurzfristig bei Wr. Derby den Finalort ändern ist auch zach. Da komme ich mir als Veranstalter in Innsbruck/Klagenfurt richtig verarscht vor.

Des würde, im Falle des Derbys, Rapid und die Austria wohl irgendwie schaffen ihre Fans nicht gleichzeitig auf die gleichen Raststätten zu schicken.

Ein Rammduell des VF und UR Busses stelle ich mir spassig vor:D

[x] Klagenfurt-schönstes Stadion.Wird sonst nicht bespielt,ist groß genug für Rapid,Austria und Sturm und zu klein als dass es bei Salzburg Lustenau zu leer wirken würde,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

[x] Klagenfurt-schönstes Stadion.Wird sonst nicht bespielt,ist groß genug für Rapid,Austria und Sturm und zu klein als dass es bei Salzburg Lustenau zu leer wirken würde,

dürfen ja derzeit eh nur 12000 rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag