Recommended Posts

bin neugierig, wie sich diese kooperation weiter entwicklen wird. jedenfalls wird mir nun klar, wieso julian erharf ausgerechnet in norwegen beim probetraining ist...

Der Beginn eines gemeinsamen Weges

Der CASHPOINT SCR Altach und der norwegische Meister Molde FK arbeiten in Zukunft eng zusammen. Der Startschuss folgt bereits nächste Woche.

Der Kontakt mit dem norwegischen Meister Molde FK besteht seit dem Transfer von Joshua Gatt im Jänner 2011. Cheftrainer der Skandinavier ist kein geringerer als der ehemalige Spieler von Manchester United Ole Gunnar Solskjaer. Molde FK konnte im Dezember den Titel erfolgreich verteidigen.

Ein erstes Treffen fand im Rahmen des Europa League Spiels zwischen dem VFB Stuttgart und Molde FK in Deutschland statt. Dabei kam es auch zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Altacher Joshua Gatt, der mittlerweile ein fixer Bestandteil der Mannschaft ist und gleichzeitig den Sprung ins US-Nationalteam schaffte. Das letzte Länderspiel unter Jürgen Klinsmann bestritt Gatt am 14.11.2012 gegen Russland.

„Einfädler“ der zukünftigen Zusammenarbeit ist der Spielerberater von Joshua Gatt, Mario Weger (Alliance Sportsmanagement AG). Weger war zusammen mit Geschäftsführer Christoph Längle und Marketingleiter Werner Grabherr beim Treffen vor Ort. Gemeinsam mit der norwegischen Riege, bestehend aus Geschäftsführer Tarje N. Jacobsen, Clubsekretär Snorre Strand und Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer konnten grundlegende Rahmenbedingungen abgesteckt werden. Der zukünftige Austausch soll sich dabei nicht nur auf die Spielerebene konzentrieren. Auch auf Seiten der Clubführung bzw. der Trainerteams soll es zu einem regen Austausch kommen.

Die ersten Bewegungen in der neuen norwegisch-österreichischen Zusammenarbeit werden bereits nächste Woche zu sehen sein. Von Seiten des CASHPOINT SCR Altach erhält Julian Erhart die Chance, sich im Trainingslager von Molde FK zu beweisen. Erhart wird am Montag nach La Manga (Spanien) reisen und für eine Woche sein Talent unter Beweis stellen. Im Gegenzug werden mit Abdou Karim Camara (Jahrgang 1992, Senegal, Mittelfeld) und Krister Wemberg (Jahrgang 1992, Norwegen, Innenverteidigung) zwei Spieler aus Norwegen zur neuen Trainingswoche am Sonntag erwartet. Beide Spieler werden bereits beim ersten Testspiel gegen den VfR Aalen am kommenden Dienstag, 22.01.2013 zum Einsatz kommen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr beim Kunstrasenplatz in der CASHPOINT Arena.

Molde FK

Gründungsdatum: 19.06.1911

Stadion: AKER-Stadion

Kapazität: 11.800 (davon 10.100 Sitzplätze)

Letzte Erfolge: Meister 2011 und 2012

Cheftrainer: Ole Gunnar Solskjaer

Homepage: www.moldefk.no

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin übrigens zum fc lustenau der ansicht kurt gargers (siehe heutige wiener krone).

sportlich sind die vorarlberger jetzt da, wo wir im sommer waren: ein sehr schmales gerüst aus (zu wenigen) profis, das eben nun mit eigenen nachwuchs/amas-spielern ergänzt werden muss...

post-28395-0-60982200-1359114037_thumb.j

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

bin übrigens zum fc lustenau der ansicht kurt gargers (siehe heutige wiener krone).

sportlich sind die vorarlberger jetzt da, wo wir im sommer waren: ein sehr schmales gerüst aus (zu wenigen) profis, das eben nun mit eigenen nachwuchs/amas-spielern ergänzt werden muss...

post-28395-0-60982200-1359114037_thumb.j

welchem nachwuchs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Admira hat lt. heutiger NÖ Krone ihr Angebot erhöht, und die St.Pöltner ließen Segovia ziehen, er hebt also morgen mit den Admiranern ins Traininingslager nach Belek ab. Während die Admira heute gegen Szombathely testet wird Segovia durchgecheckt (hm, zuerst verpflichtet man ihn, dann checkt man erst durch ? ;) ).

Die St.Pöltner wollten sich anscheinend einen lustlosen Segovia ersparen und auch von den Fans wär er wahrscheinlich im Frühjahr in der Arena nicht mehr sehr freundlich empfangen worden. Friedl von der Admira meinte, man hätte nur auf sich selbst geschaut und wollte die St.Pöltner nicht schwächen, sie gönnen St.Pölten sogar den Aufstieg, weil man dann ein Derby mehr hätte.

Brunnauer von St.Pölten richtete nur mehr eins an die Adresse Segovias: Ich weiß nicht, ob es sich Segovia auf Sicht gesehen dadurch verbessert hat. Finanziell schon, aber sportlich ? " ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Admira hat lt. heutiger NÖ Krone ihr Angebot erhöht, und die St.Pöltner ließen Segovia ziehen, er hebt also morgen mit den Admiranern ins Traininingslager nach Belek ab. Während die Admira heute gegen Szombathely testet wird Segovia durchgecheckt (hm, zuerst verpflichtet man ihn, dann checkt man erst durch ? wink.png ).

Er hat am Mittwoch im Testspiel St. Pöltens gegen FAC mitgespielt, da war er noch fit. Ich denke, der Augenschein genügt vorerst.

Brunnauer von St.Pölten richtete nur mehr eins an die Adresse Segovias: Ich weiß nicht, ob es sich Segovia auf Sicht gesehen dadurch verbessert hat. Finanziell schon, aber sportlich ? " ...

Kommt darauf an, ob eine Frühjahrssaison bei St. Pölten in der Ersten Liga sportlich höher zu werten ist als eine Frühjahrssaison bei der Admira in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

der Brunnauer meint, Daniel hätte auch mit uns möglicherweise in den nächsten 2 Jahren aufsteigen können, wäre dabei der absolute Hero geblieben.

Aber Geld stinkt nicht, man kann ihm nicht böse sein.

Auch wenn man in einer Firma noch so viel Freude hat, wenn eine andere Firma mit mehr als dem Dreifachen Gehalt winkt, sieht die Welt schon wieder anders aus.

Außerdem will er nach Deutschland, und da ist die Admira sicher das bessere Sprungbrett, um entdeckt zu werden.

Nachwuchstalent ist er auch keines mehr, so viel Zeit hat er nicht mehr.

So wie ich ihn privat ein wenig kennenlernen durfte ist er kein typischer Legionär, aber bei solchen Summen wurde eben auch er schwach.

St.Pölten war eben seine 1. Station seiner Karriere wo er der Hero war, in Spanien war er einer unter vielen.

Ob ihm zukünftige Vereine dieses Erlebnis auch bieten können wird die Zukunft zeigen.

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute.

Daniel hat sich heute Nacht mit sehr treffenden Worten via Facebook verabschiedet.

Auch eine nette Geste, andere verschwinden ohne ein Wort an die Fans.

Liebe Fans,

das ist das letzte Mal das ich hier zu euch ueber facebook sprechen werde! Denn morgen werde ich meinen facebook Account loeschen.

Ich moechte sagen das manchmal die Dinge schwerer zu verstehen sind als sie vielleicht aussehen. Aber das weiss nur meine Familie und meine Freunde die von Anfang an bei mir waren.

Es war fuer mich die schwerste Entscheidung in meinem Leben und meine Familie, Freunde und der SKN wissen das, aber ich muss diese riskante Entscheidung wie ein Fussballspieler akzeptieren.

Einige Leute sagen Spieler kommen und gehen, aber fuer mich ist das anders, ihr werdet immer in meinem Herzen sein!! Niemand kann sich vorstellen wie Glucklich ich hier war und die schoenen Dinge die ich in 1 1/2 Jahren erlebt habe.

Ich kann es nicht in Worte fassen euch zu Danken was ihr mir alles gegeben habt, auch der Klub, Spieler und Trainer, aber hauptsaechlich euch - da ihr mir die Kraft gegeben habt die ich brauchte um Tore zu schiessen und das ihr es auch moeglich gemacht habt das ich in der Bundesliga spielen kann!!!

Abschliessend moechte ich sagen das ich den SKN immer lieben werde und immer ein Stueck meines Herzens hier sein wird.

DANKESCHOEN FUER ALLES!!!!

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ist ja ganz lieb, aber die einzig wirklich wahren Worte dieser Verabschiedung sind wohl:

Spieler kommen und gehen

Aber ich verdenk es auch bei der Vienna keinem. Ein paar Urgesteine und treue Seelen gibt es zwar da und dort, aber sie sind die Ausnahme. Ich habe recht lange gebraucht um zu verstehen, dass viel Profis der Mittelklasse nach den 10 bis 12 Jahren des Kicken alles andere als wirtschaftlich gut dastehen und da bin ich zwar manchmal über die Beratungsresistenz (um nicht zu sagen: Dummheit) mancher Einzelner erstaunt, die alles glauben, was in ihren Verträgen steht und sich dann bei Gewerkschaft und vor Gericht wiederfinden. Aber man schaue sich einmal die Arbeitslosenquote in Spanien an und die wirtschaftliche Perspektive in diesem Land. Wäre ich Segoviua, ich würde auch versuchen, in den paar Auslandsjahren so viel Geld zu verdienen wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Wäre ich Segoviua, ich würde auch versuchen, in den paar Auslandsjahren so viel Geld zu verdienen wie möglich.

und genau das macht er. Das kann man ihm nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die St.Pöltner sind weiter auf Stürmersuche: Die Testpiloten, der Spanier Albert Manteca und der Engländer Gary Noel vom Ostligaklub Schwechat spielten beim gestrigen Test gegen die Rapid Amas (1:1) eine Hälfte lang. Scherb meinte danach: "beide waren sehr bemüht und machen auch im Training einen guten Eindruck, sie bleiben bis Dienstag bei uns, dann werden wir eine Entscheidung treffen". Seit dem Abgang Segovias werden stündlich neue Stürmer angeboten. Scherb: "Aber ich nehme lieber einen, den ich schon kenne."

Bezüglich Gary Noel, dem Engländer, befindet man sich im Clinch mit den Braudstädtern, "Gemeinheit, einfach charakterlos", tobt Schwechats Michael Keller in der NÖ Krone. Die Reizwörter, die seinen Puls in die Höhe schnellen lassen, lauten St.Pölten und Gary Noel. Der 22 jhrige Stürmer aus England, der in der Braustadt im Sommer "mit offenen Herzen" aufgenommen worden war und 13 Tore erzielte, hat gute Chancen auf eine Verpflichtung beim Erstligisten. Die den SKN laut Keller eine saftige Ablöse kosten würde. Noel hat im bis Sommer laufenden Vertrag aber eine Ausstiegsklausel ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Bezüglich Gary Noel, dem Engländer, befindet man sich im Clinch mit den Braudstädtern, "Gemeinheit, einfach charakterlos", tobt Schwechats Michael Keller in der NÖ Krone. Die Reizwörter, die seinen Puls in die Höhe schnellen lassen, lauten St.Pölten und Gary Noel. Der 22 jhrige Stürmer aus England, der in der Braustadt im Sommer "mit offenen Herzen" aufgenommen worden war und 13 Tore erzielte, hat gute Chancen auf eine Verpflichtung beim Erstligisten. Die den SKN laut Keller eine saftige Ablöse kosten würde. Noel hat im bis Sommer laufenden Vertrag aber eine Ausstiegsklausel ....

ah, war das wintertransferfenster früher nicht kürzer???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich habe beide gegen die Rapid Amas gesehen.

Segovia können beide nicht ersetzen, war auch zu erwarten.

Ich schätze, der Spanier wird wieder heimgeschickt und Noel gibt man die Chance, sich bis Sommer zu beweisen.

Findet er sich in der 2. Liga zurecht ist alles super, wenn nicht hat er nichts verloren, kommt sicher wieder in der RLO unter.

Dass Schwechat aufheult ist logisch. Aber so ist Fußball.

Das gleiche wie mit Segovia. Wenn der Spieler eine Liga höher will kannst Kopf stehen und es wird nix nutzen.

Noel will natürlich auch seine Chance in der HfM Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wenn der Spieler eine Liga höher will kannst Kopf stehen und es wird nix nutzen.

finde dieses rumgeheule auch mehr als entbehrlich.

Der SKN wird nicht aufsteigen, also kann man ihn abgeben

Schwechat ist im niemandsland, keine not.

null solidarität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass Schwechat aufheult ist logisch. Aber so ist Fußball.

Noel will natürlich auch seine Chance in der HfM Liga.

Da sieht man so manches schnell von der anderen Seite. Noel wäre eine gute Verpflichtung, In der richtigen Umgebung kann er groß rauskommen, bei uns hat er gute Anlagen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag