Recommended Posts

in der aktuellen heute-ausgabe steht in einer notiz, dass der senat 5 der bundesliga drei verein wegen nichteinhaltung von lizenzauflagen zu geldstrafen veruteilt hat. darunter die vienna, die mit €5.000 die geringste strafe ausgefasst hat (angeblich wegen einer fristüberschreitung).

heute_p45_20121129.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich poste den scan hier, weil in diesem thread am ehesten der große zusammenhang zählt.

die aktuelle news-ausgabe gibt den erkenntnissen des ex-profis karl irndorfer großen raum. er hat sie in seiner disseratation an der uni linz zusammengefasst.

ich habe dzt. keine zeit, auf die details einzugehen, finde aber seine in news widergegebenen analyseergebnisse und schlussfolgerungen zutreffend.

news_p54ff_20121129_.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

hab mir gerade die doktorarbeit heruntergeladen und in der tat, da gebe ich dir echt, beim ersten überfliegen der 200 seiten ein hervorragendes dokument. in einem widerspreche ich dir, was hat ein jahresabschluss mit zwei spielern vom nachwuchs zu tun? oder anders formuliert, führt ein aderlass von

€ 7000,-- schon dazu, die bilanz des vereines von grund auf zu fall zu bringen. wenn ja, waere es am besten, die karten gleich auf den tisch zu legen, bevor andere (bl,medien) uns auf die schliche kommen.

und noch bemerkenswerter ist es, dass sich die führung zumindest auf der offi dazu nicht einmal aeussert.

nicht einmal ignorieren nennt man das, und zwar auch allen jenen gegenüber, die sich auf beiden foren

gedanken und sorgen über den verein machen. und sei es auch manchmal widerspruechlich, aber schlussendlich sind sie ein nicht unwesentliches fundament des vereines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und, Manager und Spielervermittler haben begehrliche Blicke Richtung FC Lustenau geworfen. An Vucur ist Sturm dran und an Terzic die Admira, Canadi sprach auf Sky auch davon, dass noch andere Spieler im Focus von Spielervermittlern stünden. Er sei aber der Meinung, dass es für die jungen Spieler zu früh sei, schon nach oben zu wechseln, sollte es bei dem ein oder anderen aber klappen, könne er niemanden aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. NÖ Krone wollen die Horner sich im Winter auch verändern, besser gesagt verstärken. Man hat die Herbstsaison nach sehr gutem Start eher mau beendet und denkt lt. Krone intern über Abgänge von Jelenko, Moor, Haas und Cetinkaya nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lt. NÖ Krone wollen die Horner sich im Winter auch verändern, besser gesagt verstärken. Man hat die Herbstsaison nach sehr gutem Start eher mau beendet und denkt lt. Krone intern über Abgänge von Jelenko, Moor, Haas und Cetinkaya nach.

Nachdem allesamt hauptsächlich bei Horn II in der Gebietsliga (6. Leistungsstufe, 4 gleisig) zum Einsatz kommen ist das mehr als verständlich, vor allem aus Spieler Sicht. Ich kenn ein paar Leute die auch dort spielen, und die sind vom Niveau der oben genannten Spieler meilenweit entfernt, kann mir schon vorstellen, dass das denen keinen Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nachdem allesamt hauptsächlich bei Horn II in der Gebietsliga (6. Leistungsstufe, 4 gleisig) zum Einsatz kommen ist das mehr als verständlich, vor allem aus Spieler Sicht. Ich kenn ein paar Leute die auch dort spielen, und die sind vom Niveau der oben genannten Spieler meilenweit entfernt, kann mir schon vorstellen, dass das denen keinen Spaß macht.

Gehört Jelenko eigentlich noch Rapid ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gehört Jelenko eigentlich noch Rapid ?

So weit ich weiß gehören Haas, Mohr und Jelenko alle 3 noch Rapid, meine, die sind alle nur geliehen, sicher bin ich mir aber ned.

edit: wobei Jelenkos Vertrag bei Rapid im Sommer ausgelaufen sein müsste, kann also sein, dass der doch den Hornern gehört.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich programmier mir immer den ganzen Freitag Abend auf Sky und schau mir dann das zizerlweis am Wochenende an, und weil oben bzw. auf Tranfermarkt.at gestanden ist, dass sich nächste Woche entscheidet, ob Gludo in Hartberg bleibt oder doch nach Ried geht: er gab da im Laufes des Freitag Abends noch ein Interview auf Sky, in dem er sagte, dass seine Frau den Wunsch geäussert habe, dass er ganz aufhört. Da er die Familie immer einbindet in alle Entscheidungen, müsse er das nun tatsächlich überlegen. Schachner im Studio zeigte sich fast entsetzt, weil Gludovatz den Hartbergern Hoffnungen machte, die er nun nicht einhält und selbst wenn er nicht ganz aufhört und nach Ried ginge, wär das starker Tobak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Welche Hoffnungen hat er Hartberg gemacht? Verstehe die Aussage von Schachner ned ganz, hat ja mWn von Anfang an geheißen, dass er sich das bis Winter anschaut, und dann entscheidet wies weiter geht.

Für uns wärs wohl nicht ganz schlecht wenn Gludo die Hartberger nicht mehr trainiert, einen besseren werdens wohl ned bekommen, allerdings fänd ichs schade, sollte Gludovatz aus der österr. Fußballlandschaft gänzlich verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Welche Hoffnungen hat er Hartberg gemacht? Verstehe die Aussage von Schachner ned ganz, hat ja mWn von Anfang an geheißen, dass er sich das bis Winter anschaut, und dann entscheidet wies weiter geht.

Für uns wärs wohl nicht ganz schlecht wenn Gludo die Hartberger nicht mehr trainiert, einen besseren werdens wohl ned bekommen, allerdings fänd ichs schade, sollte Gludovatz aus der österr. Fußballlandschaft gänzlich verschwinden.

Ja, es kam so rüber von Schachner, dass die Hartberger nun die ganzen Hoffnungen in Gludo setzen würden und sie sich das nicht verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag