Recommended Posts

hellimperator

Was man halt auch irgendwie mal anmerken sollte ist, dass die Zeit der unumstrittenen Weltklassetorhüter eindeutig vobei ist! Ein Schmeichel, Köpke, Ilgner, Seaman, Taffarel, Kahn und wie sie alle geheißen haben, sind leider längst ausgestorben... Der Fussball hat sich extrem verändert und somit hat sich (leider) auch das Anforderungsprofil an die Torleute gravierend verändert! Ich hab grad eine ganze Weile nachgedacht und mir fällt beim besten Willen kein Goalie auch auf dem internationalen Parkett ein, den ich mit den vorher genannten auch nur annähernd auf eine Stufe stellen würde!!!

das tut mir sehr leid für dich, wenn dir kein besserer aktiver torhüter als seaman einfällt. die gibt es zuhauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ Ich hab ihn immer mögen - vielleicht zuviel Nostalgie mitgeschwungen :D

Wobei er in der Spieleröffnung, 1:1 und bei Flanken finde ich recht gut war - er war im Vergleich zu seinen Zeitgenossen, was ich mich so erinnern kann, auf der Linie nicht immer sattelfest - oder spielt mir mein Erinnerungsvermögen da einen Streich?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mich fast mehr aufregt, als seine patzer, sind seine immer wieder vorkommenden psycho-aussetzer. bei komplett harmlosen spielsituationen zuckt er manchmal komplett aus, kann mich an eine mattersburg auswärts partie erinnern und gestern wieder gegen teigl (?) gesehen. unnötig und gestört sowas!

Das nervt mich neben den Leistungen auch gewaltig, gestern beim eiertor hät er zeigen können wie hart er is und den Ball samt Spieler bis zum anderen Tor fausten ... bei lächerlichen Kleinigkeiten zuckt er aber unnötigerweise aus .... Siehe auch gartler !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

^^ Ich hab ihn immer mögen - vielleicht zuviel Nostalgie mitgeschwungen :D

Wobei er in der Spieleröffnung, 1:1 und bei Flanken finde ich recht gut war - er war im Vergleich zu seinen Zeitgenossen, was ich mich so erinnern kann, auf der Linie nicht immer sattelfest - oder spielt mir mein Erinnerungsvermögen da einen Streich?!?

ist ganz gut zusammengefasst. er war sicher kein schlechter torhüter, aber weltklasse fand ich ihn nie. wenn man sich seine damalige konkurrenz in england ansieht ist es halt auch leicht gut auszusehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt - vielleicht sollte ich ihn nicht in die von mir genannte Linie stellen... Aber was Charisma und Präsenz angeht, steckt "sogar" ein Seaman die heutigen Torleut in die Westentasche :D So ists vielleicht passender :D

PS: Für mich war und ist sowieso Peter Schmeichel der ultimative Goalie ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Was man halt auch irgendwie mal anmerken sollte ist, dass die Zeit der unumstrittenen Weltklassetorhüter eindeutig vobei ist! Ein Schmeichel, Köpke, Ilgner, Seaman, Taffarel, Kahn und wie sie alle geheißen haben, sind leider längst ausgestorben... Der Fussball hat sich extrem verändert und somit hat sich (leider) auch das Anforderungsprofil an die Torleute gravierend verändert! Ich hab grad eine ganze Weile nachgedacht und mir fällt beim besten Willen kein Goalie auch auf dem internationalen Parkett ein, den ich mit den vorher genannten auch nur annähernd auf eine Stufe stellen würde!!!

Casillas, Buffon, Cech, Neuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte ja - Casillas ist noch am ehesten einer, den ich als "großen" Torhüter einordnen würde - Buffon und Cech hatten ihre Momente, aber im speziellen Cech hat finde ich seit seiner Schädelverletzung massiv nachgelassen. Ich hab ja auch nicht gemeint, dass es keine guten Torhüter mehr gibt, sondern, dass es keine so richtig herausragenden (im sinne von aus einem Team herausragen - nicht "nur" auf ihrer Position) mehr gibt. Der Tormann als Individuum innerhalb des Teams hat sich aufgehört - und damit ist meiner Meinung nach auch eine elementare Stärke auf dieser Position im Allgemeinen verloren gegangen. Der psychologische Vorteil eines Torhüters, dass er völlig isoliert ist und alleine Verantwortlich ist hat durchaus viel ausgemacht in solchen Situationen! Meine Meinung zu diesem Thema halt ^^

Ach ja - ich bin nicht unbedingt ein Neuer Fan - und er hat mir bei Schalke um einiges besser gefallen, als bei den Bayern! Und für mich muss er erst mal in schwierigen Situationen zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

... wenn LK das Knie hochzieht, springt er Schiemer in den Rücken... und dann?!

wenn er das knie hochzieht geht schiemer niemals auf diesen ball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

..wenn er es nicht sieht, weil er mit dem Rücken zu ihm steht?

schiemer läuft ja nicht die ganze zeit rückwärts herum, auch wenns teilweise so ausschaut

das sieht man als spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

... wenn LK das Knie hochzieht, springt er Schiemer in den Rücken... und dann?!

na dann liegt der arme Franky am Boden. Wäre sicher keine hübsche Szene gewesen.

Ich hab vor gut 10 Jahren im Wiener Unterhaus als Torhüter gespielt. Knie rauf und rein in den Mann war so ziemlich das erste, was ich im Tormanntraining gelernt habe. Das sieht man heute kaum noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LK fehlt ein Konkurrent der ihm zumindest bissl Feuer unterm Arsch macht, wenns ums 1er Leiberl geht. Ob RH der richtige Trainer ist frage ich mich auch. Am wichtigsten wäre jedoch einer, der auch ums 1er Leiberl kämpft im Training. Das ein 1er Tormann normalerweise eh immer bissl Kredit hat, ist eh normal und auch gut so. Aber wenn keine da ist, der ihn unter Druck setzt, wird er nicht besser werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich bleib dabei

eine ewige nummer drei, die durch gewisse umstände zu ewigen nummer zwei wurde kann keine einsergoalies trainieren

was soll so einer jemanden beibringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag