Transfers 2012/13


Recommended Posts

Weltmeister

Laut RN sind sich der BVB und Wolfsburg einig, Ablösesumme soll über 8 Mio. liegen und man wird daher wohl selbst nochmal aktiv. Bin neugierig wer kommt. Arnautovic :ears:

angeblich doch der Grieche von Lautern...Fortounis

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-fortounis/profil/spieler_157539.html

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

bei Perisic schafft mans mit ordentlichen Forderungen in die Verhandlungen zu gehen aber bei Schieber lässt man sich nach Strich und Faden abzocken? :wos?:

1. ist es ein Zeichen von Intelligenz aus Fehlern zu lernen.

2. hat man damals vielleicht ein wenig Torschlusspanik bekommen, weil Schieber bereits die Ersatzlösung für de Jong war uns unsere Verantwortlichen eventuell Angst bekamen, mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen.

3. finde ich, dass du Schieber unterschätzt. Er bekam halt bisher auch nicht sooo viele richtige Chancen! Zum einen ist die Mannschaft auf Lewa eingespielt und zum anderen kam er meist nur, als die Spiele bereits entschieden waren und die Mannschaft keine weiteren Ambitionen hatte Vollgas nach Vorne zu spielen.

Zum Perisic-Deal direkt: Am liebsten wäre es mir wir machen Perisic vs. 3,5 Mio + Helmes. Der ist zwar bisher wegen einem Kreuzbandriss (was seinem Marktwert vermutlich auch nicht gut getan hat) außer Gefecht gewesen aber kommt gerade zurück ins Mannschaftstraining. Für mich eine sehr interessante Personalie.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Zum Perisic-Deal direkt: Am liebsten wäre es mir wir machen Perisic vs. 3,5 Mio + Helmes. Der ist zwar bisher wegen einem Kreuzbandriss (was seinem Marktwert vermutlich auch nicht gut getan hat) außer Gefecht gewesen aber kommt gerade zurück ins Mannschaftstraining.Für mich eine sehr interessante Personalie.

+1 :yes: hab ich ja schon in der letzten Saison gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ist auch ein interessanter Kicker und nachdem Lautern nach Drazan angelt auch realistisch.

1. ist es ein Zeichen von Intelligenz aus Fehlern zu lernen.

absolut richtig. Aber Zorc & Co. haben schon vor Schieber Verhandlungsgeschick bewiesen. Dieser Fehler war mMn leichtsinnig.

2. hat man damals vielleicht ein wenig Torschlusspanik bekommen, weil Schieber bereits die Ersatzlösung für de Jong war uns unsere Verantwortlichen eventuell Angst bekamen, mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen.

Der Schieber-Transfer wurde am 21.6.(!) offiziell vermeldet. Da kann man doch nicht ernsthaft von Torschlusspanik schreiben...

Und diese de Jong-Gschicht war doch nur klassisches goal.com-Klumpat. Es war zu keinem Zeitpunkt realistisch, dass so ein Kicker die Bank bei uns vorzieht, wenn er bei annährend gleichgestellten Vereinen erste Wahl wäre. Und auch, dass man für einen Bank-Spieler eine solch hohe Ablösesumme gezahlt hätte, ist unwahrscheinlich.

3. finde ich, dass du Schieber unterschätzt. Er bekam halt bisher auch nicht sooo viele richtige Chancen! Zum einen ist die Mannschaft auf Lewa eingespielt und zum anderen kam er meist nur, als die Spiele bereits entschieden waren und die Mannschaft keine weiteren Ambitionen hatte Vollgas nach Vorne zu spielen.

und wie Schieber Chancen bekommen hat, in den ersten zehn Spieltagen sogar mehr als Lewandowski 2010 (221 vs. 187 Min.). Er ist halt einfach nicht gut genung. Schieber ist schon beim VfB nicht sonderlich rausgestochen, warum sollt das aber bei uns anders sein. Ihm mach ich da weniger Vorwürfe, eher den Verantwortlichen, die für so einen Spieler 5,5 Mio. ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Der Wechsel von Ivan Perisic aus Dortmund zum VfL Wolfsburg steht unmittelbar bevor. Am Samstag trat der deutsche Fußball-Meister die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Nationalspieler an. Wie Michael Zorc bestätigte, herrscht zwischen den Vereinen «weitgehende» Einigkeit. «Dennoch müssen noch letzte Details zwischen Ivan und dem VfL geklärt werden», kommentierte der Sportdirektor nach der Landung der Borussia in Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

130106_perisic_gross.jpg

ich hab sooo ein schlechtes Gefühl...

Warum??das es ein Fehler gewesen ist das man ihn hat gehen lassen?oder das er dort untergeht?oder das dem BvB im Frühjahr ein Backup fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum??das es ein Fehler gewesen ist das man ihn hat gehen lassen?oder das er dort untergeht?oder das dem BvB im Frühjahr ein Backup fehlt?

weil ich ihn weiterhin für einen Wahnsinnskicker halte und denke, dass er dort ordentlich aufdrehen wird. Aus BVB-Sicht hat man eh alles richtig gemacht. Er wollte weg und man hat sogar noch mehr bekommen als man 2011 gezahlt hat. Leider gibts halt nur Unsympathlerklubs wie Wolfsburg, mit denen man solche Geschäfte machen kann. Ein Backup wird wohl nicht fehlen nachdem man noch auf dem Transfermarkt aktiv werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

qualitativ nicht, jedenfalls nicht kurzfristig. Als dritte Option auf dem linken Flügel - viel mehr war Perisic bei Klopp leider nicht - brauchts aber jetzt nicht unbedingt so ein Kaliber. Fortounis (keine Ahnung wieviel da dran ist) halt ich für eine sehr sinnvolle Lösung. Der wird nicht übermäßig viel kosten und bringt viel Potenzial mit. Könnt aber bis Saisonende auch ohne Neuzugang leben, dann sieht man vielleicht Bittencourt öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.