FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig


  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Wie man einem jungen Spieler wie KRÖPFL, welcher zuletzt ja sehr brav gespielt hat, erklärt, dass er sein Leiberl einem STURM (extrem langsam, keine Offensivakzente) geben muss, würde mich auch interessieren.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Auch der Wechsel Toth-Lackner hat bei mir Kopfschütteln ausgelöst. Fast bin ich geneigt zu glauben, Tatar wollte auf jeden Fall alle Dynamik aus dem Spiel nehmen. Und kurioserweise schienen mir manche Spieler, wie der fröhlich mit dem Nachwuchs dem Fan-Blöck zulächelnde Hattenberger, mit dem Punkt ganz zufrieden gewesen zu sein. Wissen die gar etwas über die LASK-Lizenzgeschichte, was wir nicht wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich glaube wenn die Grödig-Spieler in Austria-Lustenau-Dressen eingelaufen wären, hätten es einen Heimsieg gegeben. Alles eine Motivationssache, die Einstellung unserer Spieler ist gegen stärkere Gegner einfach eine bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

War das gestern alles, was die Mannschaft kann?

Statt mit der Einstellung "die fressen wir heute" auf den Platz zu gehen, herrscht Angsthasenfussball - und dies inklusive der vorgegebenen Taktik. warum wir gegen Spitzenmannschaften der Liga offensiver spielen, als gegen derartige Gegner, verstehe ich nicht. Nacho alleine da vorne, war einfach erbärmlich - und damit meine ich nicht nur ihn, sondern die ganze Situation.

Wie man einem jungen Spieler wie KRÖPFL, welcher zuletzt ja sehr brav gespielt hat, erklärt, dass er sein Leiberl einem STURM (extrem langsam, keine Offensivakzente) geben muss, würde mich auch interessieren.

Um auch was Positives zu schreiben: Danke - wie immer - an DAU für seine verlässliche Leistung.

Muss Dir recht geben, alle mau, ausser Dau. Sehr schwach im gesamten die Teamleistung, eigentlich keiner, der das Heft in die Hand nahm. 0:0 sowieso immer faad, ausser zwei Lattenstreichlern, einmal Grödig, einmal wir, bekam man nichts zu sehen.

Tatar sagte auf Sky nach dem Match, dass es jetzt in den restlichen Partien weder auf Systeme und Taktik ankäme, sondern nur mehr darauf, wer als erster die Nerven verliert.

Gestern Zaungast übrigens im Stadion Tatars Freund und Weggefährte Rashid Rachimov.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Auch der Wechsel Toth-Lackner hat bei mir Kopfschütteln ausgelöst. Fast bin ich geneigt zu glauben, Tatar wollte auf jeden Fall alle Dynamik aus dem Spiel nehmen. Und kurioserweise schienen mir manche Spieler, wie der fröhlich mit dem Nachwuchs dem Fan-Blöck zulächelnde Hattenberger, mit dem Punkt ganz zufrieden gewesen zu sein. Wissen die gar etwas über die LASK-Lizenzgeschichte, was wir nicht wissen?

Tja, über einzelne Personalia spricht Tatar nicht gerne, auch auf Anfrage von Sky nicht, warum Nacho Verdes und nicht Djokic in der Starelf stehe. Nacho Verdes eigentlich DIE Entäuschung für mich, ausreichend "akklimatisiert" ist dieser immer noch nicht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tatar sagte auf Sky nach dem Match, dass es jetzt in den restlichen Partien weder auf Systeme und Taktik ankäme, sondern nur mehr darauf, wer als erster die Nerven verliert.

Aha. Vielleicht sollte unserem Trainer mal jemand sagen, dass wir hier kein direktes Finale mit Psychokrieg gegen den FCL spielen und die Vorarlberger sich im Fernduell wohl auch nicht wahnsinnig durch unsere souveränen torlosen Unentschieden beeindrucken lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Genau das hab ich mir auch gedacht. Auch der Wechsel Toth-Lackner hat bei mir Kopfschütteln ausgelöst. Fast bin ich geneigt zu glauben, Tatar wollte auf jeden Fall alle Dynamik aus dem Spiel nehmen. Und kurioserweise schienen mir manche Spieler, wie der fröhlich mit dem Nachwuchs dem Fan-Blöck zulächelnde Hattenberger, mit dem Punkt ganz zufrieden gewesen zu sein. Wissen die gar etwas über die LASK-Lizenzgeschichte, was wir nicht wissen?

Toth hatte zuvor schon etwas abbekommen und konnte dann offenbar gerade noch ein paar Minuten weiterspielen, ich hofe, er ist nicht ernstlich verletzt. Ansonsten wäre sein Tausch wohl wahrlich nur schwer zu verstehen...

Was Nacho Verdes angeht gibt, dieser als Solostürmer keine gute Figur ab, anders ist die Sachlage, wenn wir - wie gegen Austria Lustenau mit 2 Stürmern spielen - , da konnte er sich mE ganz gut in Szene setzen und kam auch zu Chancen. Leider brachte auch sein gestriger Austausch nichts, vielmehr wurde es noch schlechter.... , was aber auch an der Passqualität lag, durch die wir uns das Leben selbst schwer machten.

Aber auch die Personalia Sturm-Kröpfl ist schwer nachzuvollziehen,in Anbtracht, dass Kröpfl mittlerweile auch im Defensivverhalten sicherer als Sturm erscheint und über die Schnelligkeit braucht man sowieso kein Wort zu verlieren...

Eine zusätzliche Hypothek für die letzten drei Spiel stellen nunmehr auch die Gelbvorbelastungen dar: Hattenberger:12, Kröpfl:8, Mayr:4,Erhart:4. Zudem ist Fröschl bei St.Pölten wieder einsatzberechtigt,hingegen Ambichl gesperrt wegen seiner neunten Gelben. Villeicht reichen ja gar drei erkämpfte Remisen um der Relegation zu entgehen? Das Zweikampfverhalten wird sich aber selbst hierfür etwas verbessern müssen... Das Grödigspiel war in diesem Zusammenhang wahrlich ernüchternd.

Danke abschließend für die mE für gewöhnlich sehr fachkundigen Statements, die u.a. dem Vienna-Pessimissmus, der mir seit Jahrzehnten gut vertraut ist(...) entgegentreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sowohl Sturm als auch Markovic haben gestern ihre Außenverteidiger-Rolle sehr defensiv ausgelegt, daher fehlte der Druck von den Flügeln. In der Mitte hatten die Grödiger Übergewicht und unser Passspiel war äußerst ungenau. Normalerweise hätten die Grödiger weit mehr machen müssen aus ihrer Überlegenheit. Allerdings haben Sie auch nicht mehr Großchancen als wir herausgespielt. Eigentlich eine typische 0:0 Konstellation, wenn die wenigen Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt werden und der Schiedsrichter nicht eingreift.

Ich vermute die Anweisung fürs Spiel war, "Auf keinen Fall in Rückstand geraten", wahrscheinlich meinte das Tartar mit der Aussage "... nicht die Nerven verlieren". :-)

Wird gegen St. Pölten wohl ähnlich werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sowohl Sturm als auch Markovic haben gestern ihre Außenverteidiger-Rolle sehr defensiv ausgelegt...

Das ist mir auch aufgefallen und ich denke, dass das eindeutige Anweisungen seitens Tatar waren. Im Falle von Sturm ist es sogar besser so (sofern man der Meinung ist, dass es überhaupt sinnvoll ist, ihn statt Kröpfl zu bringen), da er mit seinem Tempo einfach keinen modernen Offensiv-Aussenverteidiger geben kann. Das hätte uns hinten nur noch mehr entblößt.

Markovic hingegen hätte wohl doch etwas mehr gewollt. Ich hoffe, wir sehen ihn in St.Pölten vor Salvatore und Erhart vor Kröpfl. Doppelspitze Djokic - Mair (da fällt mir nichts besseres ein).

Erhart muss man übrigens zu Gute halten, dass er sich wenigstens etwas traut. Leider ist unsere österreichische Fußballkultur so veranlagt, dass der brave Traumichnichts meist besser gelitten ist als der Mutige, der bei Ballverlusten sofort den Anschiss kriegt oder (wie Erhart in Linz) trotz guter Aktionen ausgewechselt wird. Erhart kommt immerhin zu seinen Torchancen und das können nicht viele Vienna-Spieler von sich behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch zum match gegen grödig gibt es ein fotoalbum. der zugang führt wieder über den asb-fanfotochannel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/89145-bilder-vienna-groedig-00/

das vorschaubild zeigt den gesperrten marco salvatore. sein bruder ist "vorsänger" bei austria salzburg. daher lag es für ihn nahe, das spiel im fanblock zu erleben.

24_vienna-gr%25C3%25B6dig_20120504.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.