[Länderinfo] Österreich


weisshaar

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also im Burgenland haben sie das eher umgekehrt gemacht, als sie für die letzte schwachsinnige Ligenreform gestimmt hatten, mit der die 1. Klassen Süd A und B zusammengelegt worden sind... Da waren dann mit einem Schlag zig Vereine plötzlich letztklassig mit quasi null Chance in absehbarer Zeit wieder raufzukommen....

Stimmt und dann haben sie mit der 18er Liga noch einen ziemlich engen Terminplan... aber gut, da waren auch Spezialisten am Werk!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Nur in OÖ beginnt die Relegation erst ab der 2.LL! Da gibt es das "Problem" mit der Landesliga und einem Relegationsplatz nicht...

stimmt nicht - die fiel nur bisher immer aus weils mal zu wenig und mal zu viel Absteiger aus der Regionalliga gab. Vorgesehen wär sie aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

stimmt nicht - die fiel nur bisher immer aus weils mal zu wenig und mal zu viel Absteiger aus der Regionalliga gab. Vorgesehen wär sie aber.

danke für die info... bezüglich der relegation in OÖ werde ich mich eh wieder mit dir in verbindung setzen, wenn es im Juni soweit ist... Der zeit ist ja die Admira am Relegationsplatz, weil Freistadt in den Osten müsste.. ware Ischl auf Platz 14, dann müssten sie gegen Utzenaich ran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

um bei dem Thema Relegation noch kurz einzuhaken. Es gab letzte Saison einen kuriosen Fall, bei dem ein Verein sich nur durch eine eigene Niederlage vor der Relegation bewahren konnte.

http://www.ligaportal.at/ooe/bezirksliga/bezirksliga-ost/20006-regulativ-wahnsinn-nur-niederlage-haelt-ernsthofen-in-bezirksliga-und-reisst-schaerding-in-die-1klasse-mit-stimmen-aller-betroffenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stimmt und dann haben sie mit der 18er Liga noch einen ziemlich engen Terminplan... aber gut, da waren auch Spezialisten am Werk!!!

Ich war bei der Abstimmung dabei damals... War halt eine Katastrophe, dass sich ca. 80% der Funktionäre schlichtweg vorab nicht informiert hatten... Hinzu kam aber die Wahl an sich, die mich an die Abstimmung zum Anschluss Österreichs erinnert hat... Für das jetzige Modell wurden vom BFV nur die Goodies hervorgestrichen, hinsichtlich des Gegenmodells wurden 7 A4-Seiten Nachteile präsentiert... Und die letzten Worte vor der Wahl vom Wahlvorstand waren: "Wählts das erste Modell, weil fürs zweite gibts von oben sowieso keine Zustimmung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War halt eine Katastrophe, dass sich ca. 80% der Funktionäre schlichtweg vorab nicht informiert hatten...

Hinzu kam aber die Wahl an sich, die mich an die Abstimmung zum Anschluss Österreichs erinnert hat... Für das jetzige Modell wurden vom BFV nur die Goodies hervorgestrichen, hinsichtlich des Gegenmodells wurden 7 A4-Seiten Nachteile präsentiert... Und die letzten Worte vor der Wahl vom Wahlvorstand waren: "Wählts das erste Modell, weil fürs zweite gibts von oben sowieso keine Zustimmung."

1) wieso überrascht mich das jetzt nicht ?

2) gut in der STMK wars mit online wenigstens "fair" aufgebaut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

danke für die info... bezüglich der relegation in OÖ werde ich mich eh wieder mit dir in verbindung setzen, wenn es im Juni soweit ist... Der zeit ist ja die Admira am Relegationsplatz, weil Freistadt in den Osten müsste.. ware Ischl auf Platz 14, dann müssten sie gegen Utzenaich ran...

afaik gehts da in OÖ ned nach Regionszugehörigkeit sondern einfach welcher Landesligazweite mehr Punkte hat - und das ist zZt halt die Admira und ned Utzenaich.

Wenn dann die Relegationsteilnehmer (nach Punkten) feststehen, versucht der OÖ-Verband dann aber schon die Relegationsduelle regional einzuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

afaik gehts da in OÖ ned nach Regionszugehörigkeit sondern einfach welcher Landesligazweite mehr Punkte hat - und das ist zZt halt die Admira und ned Utzenaich.

Wenn dann die Relegationsteilnehmer (nach Punkten) feststehen, versucht der OÖ-Verband dann aber schon die Relegationsduelle regional einzuteilen.

gut, dann wäre das doch ein wenig anders als in der Steiermark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate
Posting-Pate

Heidenreichstein jetzt doch down -

für die GL bleibt mir dann noch

Neuhofen dank der HochwasserAbsage + StMartin/Waldviertel

dazu Rohrendorf neu (+ Mank neu 2014 /Euratsfeld neu 2015) -

sonst wo neue Sportanlagen?


Wahnsinn auch der Endspurt von Bad Sauerbrunn in der II Mitte BGLD -

bis auf einen Punkt noch an Deutschkreutz vor der letzten Runde dran,

auch eine neue Sportanlage für 14/15 übrigens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.