Salzburg-AWM


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Trendwende in der „violetten Woche“?

AUF STÄRKEN BESINNEN / Nach der matten Darbietung in Pasching sollen gegen die beiden Austrias wieder Punkte erkämpft werden.

SALZBURG - ADMIRA, Mittwoch, 19.30 Uhr und ADMIRA - AUSTRIA, Samstag, 15.30 Uhr:

Aktuelles Formbarometer: Nach dem 0:3 in Pasching haben die Admiraner von den letzten sechs Partien nur eine gewonnen. Salzburg, zuletzt 0:1 beim GAK, hat weiterhin die „Rote Laterne“ inne. Austria gewann zwar 1:0 in Mattersburg, konnte spielerisch aber nicht überzeugen.

Bisherige Duelle: Gegen Salzburg feierte die Admira im Hinspiel einen 4:0-Triumph, auswärts durfte in der Vorsaison kein Tor bejubelt werden (0:2, 0:0). Im Horr-Stadion verloren die Rachimov-Schützlinge knapp 1:2. In der Südstadt gab es letztes Jahr zwei Pleiten (0:3, 1:2).

Wieder mit dabei: Gegen Salzburg kehren die „Gelb-Sünder“ Hatz, Matyus und Linz zurück. Am Samstag darf auch Adam Ledwon nach seiner Rot-Sperre wieder eingesetzt werden. Bei den vielen Verletzten ist wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen...

Im Blickpunkt: Die Trainer. In Salzburg steht Lars Söndergaard gehörig unter Druck, auch Jogi Löw saß bei der Wiener Austria schon fester im Sattel.

Not gegen Elend? „Das Duell der beiden Punktelieferanten“, nennt Alfred Tatar die Partie in der Mozartstadt. Das hat was Wahres an sich: Salzburg verlor vier von sechs Heimspielen, die Admira ist auswärts nach sieben Matches noch ohne Sieg. Doch Tatar weiß auch: „Daheim sind wir eine Macht.“ Das sollen die „Veilchen“ zu spüren bekommen.

Fan-Tipp: 1:2 und 1:1. Bertl Chuda von den Südstadt-Fanatics: „Gegen Salzburg muss endlich die Auswärtsschwäche abgelegt werden. Auch die wieder einsatzberechtigten Spieler sollten für Aufschwung sorgen, ich hoffe auf einen 2:1-Auswärtssieg!“ „Gegen die Austria muss eine Sonderleistung wie gegen Rapid her, dann könnte es für ein 1:1 reichen!“

NÖN-Tipp: 1:0 und 1:0. Gegen Salzburg steht ein Spiel mit wenigen Chancen bevor, ein Hässler-Freistoß ist die einzige Möglichkeit, das Admira-Defensivbollwerk zu knacken. Besser läuft es für die Admira gegen die Veilchen. Nach dem „emotionalen Highlight“ am Derby-Mittwoch spielt die Austria nur mäßig. Roli Linz erzielt das Goldtor.

ZMART

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So schlimm wars ja gar nicht. Haben nach einem mühsamen Start doch noch gegen Salzburg gewonnen. Das spricht doch für die Admira! Vielleicht würde es den lieben Admira Fans mal gut stehen, sich einmal über die positiven Ergebnisse der Admira zu freuen, anstatt immer Angst davor zu haben, dass die nächste Niederlage vielleicht schon der Weg zum drohenden Abstieg sein könnte. Von mir aus kanns sportlich so weitergehen. Ich bin stolz auf die Burschen!

Bin am Samstag in der Südstadt. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass wir gegen die wiedererstarkte Austria gewinnen, aber hoffe auf jeden Fall auf ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Besonders Roland Linz dürfte sehr motiviert sein!

Übrigens Hallo an alle, freu mich dass ich dieses Board gefunden habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also erstens einmal: Herzlich Willkommen im ASB, ramon!!! :winke:

Und nun zu Deinem Posting - wir sind hier alle stolz auf die Burschen.

Glaube eher, dass der Pessimismus mit den letzten paar Saisonen zusammenhängt - die letzten 2-3 Saisonen waren ja nicht grad für schwache Nerven bestimmt. Da bleibt man auch bei den tollen Ergebnissen in der laufenden Saison am Boden der Realität und schaut von Spiel zu Spiel ohne riesen Prognosen aufzustellen...das ist auf jeden Fall meine Meinung zum Thema!

Zum heutigen Spiel kann ich leider nichts sagen, weil ich unterwegs war und blöderweise darauf vergessen habe, mir die Buli-Sendung aufzunehmen.

Zum Spiel am Samstag - meiner Meinung nach ist ein wenn auch knapper Sieg gegen die Verteilerkreisler drin. Heute haben die FAKler zwar gewonnen, aber auch nur weil Rapid noch schwächer als sie gespielt hat. Ich tippe auf einen 2-1 Sieg (zweifacher Torschütze: Roland Linz :clap: )...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:support:

Forza Admira

Salzburg : Admira

0 : 2

:clap::feier::clap::feier::clap::feier:

Gratulation besonders an M. Katzer zum Tor und Assist!

Hab zwar mit keinem Gegentor gerechnet bin aber auch mit diesem Ergebnis einverstanden! :lol:

Jetzt wird Samstag auch noch die Verteilerkreisabteilung dran glauben müssen.

Admira : FC Magna

3 : 1

:support: Forza Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jawohlingen! So g´hört sich das! Wird zwar schwer gegen die Austria! Aber unser Roland Linz soll den Austrianern zeigen, das er einfach zur Admira gehört und ihnen gleich 2 Tore als Geschenk auf dem Heimweg mitgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

freu mich riesig über den sieg. :super:

ich muß zugeben, ich habe nicht damit gerechnet.

man hat gesehen, das linz einen unglaublichen torriecher hat.

sowas gabs in der südstadt seit marschall nicht mehr. das einzige problem bei seinen toren ist, das je mehr er schießt, desto sicherer wird sein rückgang zur austria.

für mich ist er mit kollmann der beste stürmer in österreich. besser als wallner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Passt so kann es weiter gehen :clap:

Das Spiel war zwar in der 1. Halbzeit nichts besonderes. Aber die zweite war dann schon ok. Vor allem, dass sie sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben gefällt mir. Erschreckend waren ja die Salzburger, so eine verunsicherte Mannschaft habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem nach unserem Führungstor hat bei denen ja überhaupt nichts mehr funktioniert. Aber uns solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Erster Auswärtserfolg in Salzburg

Die Admiraner bleiben trotz des 2:1 Erfolgs in Salzburg auf Rang sieben.

Nach einer 1:0 Führung für Salzburg durch Thomas Häßler sorgten Tore von Markus Katzer und Roland Linz noch für die Wende.

Die rund 5.000 Zuseher bekamen vor allem vor der Pause ein äußerst schwaches Match zu sehen, sorgten aber zumindest mit Sprechchören für den angeschlagenen Salzburg-Trainer Lars Söndergaard für etwas Stimmung. Doch die Mannschaft des Dänen wurde durch diese Rückendeckung für ihren Chef nicht sicherer, sondern agierte nervös und zerfahren. Zwar erarbeiteten sich die Heimischen Vorteile im Feld, es entstand aber kein geordneter Spielaufbau. Die durch sieben Ausfälle geschwächten Gäste brachten auch nichts Effizientes zu Stande.

Da fanden die Salzburger doch die besseren Chancen vor. Nachdem Teber, Schriebl und Pfeifenberger vor der Pause Möglichkeiten vorgefunden hatten, war nach neun Minuten der zweiten Hälfte wieder einmal Häßler mit einem Freistoß zur Stelle. Nach einem Foul von Matyus an Teber traf der Deutsche in der 54. Minute von der Strafraumgrenze ins Schwarze. Sechs Minuten später schaffte er fast ein Da Capo, doch Admira-Goalie Knaller war zur Stelle.

Damit war es mit dem leichten Aufflackern bei den Salzburgern aber schon wieder vorbei. Ein Katzer-Kopfball nach einem Bozgo-Eckball führte zum Ausgleich. Linz nützte die zweite reelle Admira-Chance aus einem Meter Entfernung, nachdem Salzburg-Keeper Arzberger einen Katzer-Schuss nicht arretieren konnte. Bei beiden Admira-Toren machte die Salzburger Abwehr keine gute Figur.

In der Schlussphase gaben sich die Krisen geschüttelten Europacup-Kämpfer sichtlich auf, Arzberger musste bei einem Parapatits-Schuss sogar das 1:3 verhindern. Von den Tribünen kamen indes "Wir haben die Schnauze voll"-Sprechchöre, die sich aber offensichtlich gegen den Vereinsvorstand richteten. Denn die Sprechchöre für Söndergaard waren auch noch zu hören. Ob das dem Skandinavier seinen Job noch rettet, ist aber fraglich.

--------------------------------------------------------------------------------

T-Mobile Bundesliga/15. Runde:

SV Salzburg - Herold Admira 1:2 (0:0)

Stadion Wals-Siezenheim, 5.000

SR: Messner.

Tore: 1:0 (54.) Häßler

1:1 (68.) Katzer

1:2 (80.) Linz

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Szewczyk (83. Tomic), Ch. Jank,

A. Ibertsberger - Teber (75. Schicker), Kocak (46. Pichorner),

Häßler, Eder - Pfeifenberger, Schriebl

Admira: Knaller - Swierczewski - Hatz, Matyus - Bozgo, Osoinik, Iwan, Suchard, Katzer, Ziervogel (69. Parapatits) - Linz (92. Wolf)

Gelbe Karten: Szewczyk, Schriebl, Eder bzw. Katzer, Linz, Bozgo, Matyus, Parapatits

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Fan-Tipp: 1:2 und 1:1. Bertl Chuda von den Südstadt-Fanatics: „Gegen Salzburg muss endlich die Auswärtsschwäche abgelegt werden. Auch die wieder einsatzberechtigten Spieler sollten für Aufschwung sorgen, ich hoffe auf einen 2:1-Auswärtssieg!“ „Gegen die Austria muss eine Sonderleistung wie gegen Rapid her, dann könnte es für ein 1:1 reichen!“

NÖN-Tipp: 1:0 und 1:0. Gegen Salzburg steht ein Spiel mit wenigen Chancen bevor, ein Hässler-Freistoß ist die einzige Möglichkeit, das Admira-Defensivbollwerk zu knacken. Besser läuft es für die Admira gegen die Veilchen. Nach dem „emotionalen Highlight“ am Derby-Mittwoch spielt die Austria nur mäßig. Roli Linz erzielt das Goldtor.

ZMART

Quelle: NÖN

Naja, war ja gar nicht so übel getippt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Lob von Rachimow

Quehenberger denkt da wohl auch daran, dass er Söndergaard noch bis zum Sommer 2005 auf der Gehaltsliste hat. Freilich schätzt er ihn auch menschlich. "Diese Trainer-Entlassung geht mir sehr zu Herzen", meinte er. Sogar Raschid Rachimow hielt eine Brandrede für seinen Kollegen. Nach Schlusspfiff hatte der Admira-Trainer versucht, Quehenberger umzustimmen. "Söndergaard ist ein Mann mit Kopf. Dank ihm war Salzburg im vergangenen Jahr die am besten organisierte Mannschaft Österreichs. So einen Coach zu finden, ist nicht leicht."

Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.