Der Computer-Nostalgie-Thread


Doug Heffernan

Euer erster Computer  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Mensch Meier, die gute alte ASM! War mitan eines der besten Magazine des Genres - sensationell auch die für die damalige Zeit extrem aufwendigen Cover.

Tja, gestartet habe ich als kleiner Bub mit einem Atari 800XL, ein extrem geiler, solide verarbeiteter Computer mit "Modulschacht"! Ich weiß gar nicht, wie lange ich Spiele wie Mad-Netter, Necromancer oder Frogger gespielt habe. Das geilste Game war allerdings Caverns of Mars. Hammerteil! Noch heute denke ich an die extrem solide Verarbeitung des Atari. Ein schwerer Klotz zwar, aber dennoch eine Bereicherung.

Danach kamm der gute alte Brotkasten namens C64 und dann der Amiga 500.

Vor allem der 64er hatte so geile Spiele, die einfach unvergessliche Momente beschert haben. Der SID-Soundchip war eigentlich der absolute Knaller, wenn ich da an die epischen Sounds eines Rob Hubbard, Chris Hülsbeck oder Martin Galway denke. Irre!

Damals gabs aber schon Brutalospiele zuhauf, wenn ich nur an Games à la "Beach Head II" denke. Geile Sprachausgabe!!

Der C64 hatte etliche Perlen: "Yie Are Kung Fu", "Karateka", "The Way of the Exploding Fist", "Last Ninja", "Rambo - First Blood Part II", "Paperboy", "Green Beret", "International Karate", "Infernal Runner", "Monty on the Run", "Commando", "G.I. Joe", "Rock'n Wrestle", "Kung Fu Master", die Summer- Winter- und Worldgames Reihe...

War eine geile Zeit!

Bei den Sportgames gabs auch "Decathlon". Das war der Joystick-Killer schlechthin, weil man den beim 100m und 400m-Lauf so schnell wie möglich hin und her fetzen musste. Dadurch konnte man die 100m auch schon mal in 9,50 schaffen - damals klarer Weltrekord... :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Bei den Sportgames gabs auch "Decathlon". Das war der Joystick-Killer schlechthin, weil man den beim 100m und 400m-Lauf so schnell wie möglich hin und her fetzen musste. Dadurch konnte man die 100m auch schon mal in 9,50 schaffen - damals klarer Weltrekord... :meister:

Hehe, Decathlon oder HES-Games. Kann mich noch erinnern, als wir die Spiele zockten und die Laufcontests dran waren, mein Vater einmal ins "Kinderzimmer" rein ist und mich und meinen Spezl gefragt hat, ob wir uns einen runterreißen. Erst dann sah er die Competition-Pros auf unseren Schoß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hehe, Decathlon oder HES-Games. Kann mich noch erinnern, als wir die Spiele zockten und die Laufcontests dran waren, mein Vater einmal ins "Kinderzimmer" rein ist und mich und meinen Spezl gefragt hat, ob wir uns einen runterreißen. Erst dann sah er die Competition-Pros auf unseren Schoß. :D

Den Competition Pro habe ich mir dann auch zugelegt, nachdem 2 andere Modelle den Dienst versagten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Posting-Maschine

C64 mit 1541-II Floppy Disk Drive für die Disketten im damals üblichen 5 1/4 Zoll - Format. Einkerben hat die Disketten doppelseitig beschreibbar gemacht.

Meine Spiele waren wahrscheinlich zu 98% Raupkopien, die wir in der Hauptschule untereinander getauscht haben.

Nostalgie pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.