FCK - GAK


Seek0r

Recommended Posts

se one and only
Ein Didi Constantini braucht kein Valium

„Marschieren“ ist das Zauberwort beim FCK, wenn Didi Constantini heute gegen den GAK sein Debüt gibt. Schachner ist’s gar nicht recht.

ERIC ROSENKRANZ

Der Kapitän hat einen blauen Finger, aber was einen Roland Goriupp nicht umbringt, kann ihn nur härter machen. Wenn’s irgendwie geht, wird der Goalie trotz gestauchtem Mittelfinger heute ab 19.30 Uhr im Kasten stehen – denn für alle zählt nur, dem neuen Trainer und Sportchef Didi Constantini gegen den GAK eine saubere FCK-Premiere zu bescheren.

„Ich kann mich nur wiederholen, gute Fußballer sind da“, diktierte der Neue nach dem gestrigen Training den Journalisten. „Und bei mir werden alle dieselbe Chance kriegen, egal ob jung oder alt. Wie bei Stuttgart.“

Und dem Didi (der vor Wochen Sturm absagte, vor gut einem Jahr aber auch dem GAK und Bregenz einen „Korb“ gab) taugt’s offensichtlich in Kärnten. Schon nach zwei Tagen. „Das Schönste ist, aus verschiedenen Charakteren ein Kollektiv zu formen. Es ist nicht nötig, dass jeder gleich tickt. Egal, woher er kommt.“ Das Zauberwort beim früheren Happel-Schüler heißt „Marschieren“.

Ob’s einen Trainereffekt gibt? „Hauptsache, wir lassen uns in keiner Phase hängen. Bei einem 0:1 darf’s nicht heißen ‘Nicht schon wieder’ und bei einem Führungstor dürfen wir nicht Angst vorm Gewinnen haben.“ Simpel gesagt: „Bis zur letzten Minute alles geben und schaun’ was rauskommt.“

Die Frage nach Umstellungen hat Constantini geschickt umkurvt. „Seid’s net bös’, da will ich gar nix sagen.“ Papac, Vorderegger sind gesperrt, Junge wie Kozelsky, Prawda, Sereinig, Morgenstern sind im Kader. Aus.

Erstmals seit Mai 2002, bei der Austria, sitzt Constantini wieder auf der Bank. GAK-Coach Schoko Schachner ist das gar nicht recht („schad’, dass nicht alles beim alten geblieben ist“) – aber Didi gibt zu: „Ich bin geladen, klar. Nur kann ich den Burschen nicht sagen ‘Bleibt’s ruhig’ – und mir zwei Valium reinhauen. . .“

Kleine

Ich bin ja wirklich gespannt, wie das Spiel heute laufen wird - irgendwie bin ich fast schon ein bisschen optimistisch - hoffentlich täuscht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der ausgleich in der 45. war enorm wichtig. in der 2. halbzeit war kärnten nicht mehr am platz und ist durch schlimme fehler in der abwehr eingegangen. gott sei dank, aus sicht der grazer, ist der trainereffekt nicht eingetreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja die erste hälfte war ja nicht schlecht seitens der kärntner. da hab ich geglaubt, dass wir nur mehr ein X holen. aber in der 2. HZ seids einfach eingebrochen!

schwach bei euch war heute der bubalo und schellander, eure zwei besten " waffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der didi wirds schon richten. es gibt ja noch einige andere vereine, die um den abstieg kämpfen..... :D

wenn die spieler wieder zurückkommen, die heute gefehlt haben und mit einem frischen wind geht das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.