Recommended Posts

Fuck Heraldry!

:facepalm: Als Ortsunkundiger ist diese Brücke vom Kajetanerplatz über die Salzach ein einziger Spießrutenlauf zu Fuß. Dass die AUVA genau dort ihr Quartier hat, ist wohl kein Zufall.

Ja, wenn du nicht den Umweg durch die Unterführung nimmst, dann ist der Weg von der Tiefgarage zur Eishalle ein gefährlicher. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wenn du nicht den Umweg durch die Unterführung nimmst, dann ist der Weg von der Tiefgarage zur Eishalle ein gefährlicher.

Werde ich das nächste mal wohl machen. Vor allem wenn ich nicht alleine bin. Die Parkgarage selber am Kajetanerplatz ist fantastisch, weil ratzfatz auf der Alpenstraße bist.

@EBEL

Beim Heimfahren hab ich in Ö3 einen Rundenbericht samt einem Interview von irgendeinem Cap gehört. Ma da kann ich mich lang nicht mehr erinnern, wann das im Grunddurchgang das letzte Mal der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Es wird ja immer kräftig auf Red Bull geschimpft, wegen Nachwuchs, Sponsoring, Output etc.

Hierzu mal eine Stimme aus Kärnten, aus der Kleinen Zeitung:

DREI FRAGEN AN . . .

1. Die öffentliche Hand muss sparen. Kann das Land Eishockey weiter so unterstützen wie bisher?

GERHARD DÖRFLER: Ohne Subventionen wäre Eishockey bei uns kaum möglich. Land und Stadt sind die größten Sponsoren der Klubs. Wir werden aber ein ernstes Wort reden müssen, wie die 200.000 Euro für den Nachwuchs speziell beim KAC eingesetzt werden.

2. Das heißt was?

DÖRFLER: Eltern beschweren sich bei mir, dass ihre Kinder dem schnellen Erfolg geopfert werden, in der Kampfmannschaft keine Chance bekommen. Nur Spieler kaufen ist nicht gut für die Nachhaltigkeit. Auch Eishockeyexperten verstehen das nicht, da der KAC immer eine Kaderschmiede war.

3. Hätten Sie einen Vorschlag, wie man die Jungen langsam heranführen kann?

DÖRFLER: Zwei bis drei Youngsters sollten in jenen Partien, die schnell entschieden sind, schnuppern dürfen. Nur so kann sichergestellt werden, dass beim KAC auch in 20 Jahren noch Klagenfurter zum Einsatz kommen. Es liegt sicher nicht an den Förderungen, dass so wenige die Chance bekommen. Langsam bin ich frustriert.[/Quote]

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann war das letzte Mal ein Spiel vom KAC schnell entschieden? :D

Gerade am letzten Sonntag, als wir nach dem ersten drittel 0:3 hinten lagen :( .

Dörfler hat übrigens keineswegs ganz unrecht. Ich als Geldgeber würde mich auch langsam fragen, was da los ist. Ich bekomme vom Land übrigens 2.000,- Sportförderung und bin damit noch privilegiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

hast vor lauter frust ob der ersten 10 minuten am sonntag deinen avataruntertitel geändert, oder war das schon vorher so? :D

unabhängig vom artikel, aber weils mir gerade einfällt. ist dörfler nicht vsv-fan? davon abgesehen hat er ohnehin recht. allerdings würde ich da salzburg nicht vollständig von der kritik freisprechen, nur weil das beim kac auch passiert. ich geh ja mittlerweile seit knapp 1,5 jahren in der schule aus und ein, die mit red bull in sachen nachwuchs kooperiert und was man da von den lehrern hört, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. im vergleich zum fussball sind die nachwuchsspieler im eh zwar ganz gut dran, aber auch da darf man sich ruhig hinterfragen.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast vor lauter frust ob der ersten 10 minuten am sonntag deinen avataruntertitel geändert, oder war das schon vorher so? :D

Der Avataruntertitel steht seit dem verlorenen Finale gegen die Black-Wings so da und war damals optimistisch belegt. Jetzt bin ich nicht beleidigt, wenn mir das jemand pessimistisch auslegt. Ich werde den Avatar vermutlich bis zu den POs ändern- ich habe den Glauben an die Meisterschaft einstweilen leider verloren.

unabhängig vom artikel, aber weils mir gerade einfällt. ist dörfler nicht vsv-fan? davon abgesehen hat er ohnehin recht.

Dörfler kommt aus dem rustikalen Bezirk Feldkirchen, einem Bezirk dessen Bewohner in der Literatur als "bisweilen rauflustig" tituliert werden. Würde daher gut zum VSV passen :lol:. In Mittelkärnten sind VSV-Fans eine wahrnehmbare Minderheit. Ob Dörfler Blau-Weißer ist, kann ich nicht sagen, bei uns in der Halle sehe ich ihn jedenfalls selten.

In der Sache hat er bestimmt recht. Unabhängig der Verschwendungssucht seiner Partei etc. sind 200K Nachwuchsförderung schon eine schöne Stange Geld für den Eishockeynachwuchs. Da soll der Reichel net (wie geschehen) daherkommen und jammern, "wie wenig das alles noch ist". Die Eltern der KAC-Youngster zahlen erhebliche Summen jedes Jahr, die müssen sich glatt verhöhnt vorkommen. Kinder aus sozial schwachen Familien haben fast gar keine Chance mehr, in irgend einer Form vereinsmäßig Eishockey zu spielen. Dass sich da manche beim Dörfler aufregen, kaufe ich ihm sogar noch ab. Letzterer mag ein lausiger LH sein, von Relationen im Sportgeschehen versteht er schon was- er war selber Leichtathlet und bei einer Brauerei Letztverantwortlicher für Sportsponsoring.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Tippe heut auf einen RBS Sieg + Trainerentlassung.

Dass sich manch junger Spieler verarscht vorkommt versteh ich.

btw: Die Kleine Zeitung könnte sich ruhig mal auf den KAC einschießen und ein bisschen was hinterfragen anstatt in einemMonat 100 000 Artikel über die Ausländerflut in Salzburg zu bringen

Weil soviel besser sind wir auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

First Fucking Hockey Game on my New Fucking HD-TV.

:bananafun:

Due to problems of team bus of the Vienna Capitals the starting time of game had to be moved from 17:30 to 19:00.

:hahaha: Caps

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag