Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

...und bei uns können sie sich vor anfragen kaum retten

verdammte "sportstadt" linz, keine ordentliche eishalle, kein ordentliches fussballstadion, kein gar nix.

erinnert an salzburg in den playoffs. da ists immer gesteckt voll und jeder will stante pede eine größere halle und im grunddurchgang reicht der vg ganz locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erinnert an salzburg in den playoffs. da ists immer gesteckt voll und jeder will stante pede eine größere halle und im grunddurchgang reicht der vg ganz locker.

bei uns reicht die halle aber net mal im grunddurchgang wenn wir 9. sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

das liegt halt daran dass wir nicht so eine kleine bruchbude wie ihr haben, die hätten wir eh voll bekommen ;)

najo "wenig", im grunde genommen war kein einziger. ein mädel mit schal hab ich gesehen, ansonsten ca 10 herren in anzug und aktentasche.

ja wenig war generell gemeint..das rbs nicht unbedingt dafür berühmt ist einen grossen away mob mitzubringen ist auch klar..

unterschied wien - klgft bei den ew ist dir schon bewusst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

jo, ihr interessierts euch nur für eishockey, bei uns gibts auch andere interessensgruppen :davinci:

qualität statt quantität

:fuckthat:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

hm? also gegen zagreb im viertelfinale war ja anscheinend nichtmal spiel 6 ausverkauft.

weiß ich nicht. gefühlsmäßig war er voll, detto in spiel 2 und 4.

edit: ich bin ja ohnehin der meinung, dass der volksgarten mehr zuschauer abschreckt als er zieht. da hilft der ganze flair nix.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

edit: ich bin ja ohnehin der meinung, dass der volksgarten mehr zuschauer abschreckt als er zieht. da hilft der ganze flair nix.

bis auf die parkplatzsituation find ich das ganze eigtl ok..aber gut, ihr seid sicher öfter dort :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

3200 in Spiel 6, 3000 in Spiel 4 und 2,600 in Spiel 2. Also von jedes mal gesteckt voll is man bei einer 3,500er Halle auch noch entfernt. (is auch gar nicht provokant oä gemeint)

Doch, war ausverkauft.

Wie viel passen denn wirklich rein? Kapazität hab ich von wiki, Zuschauerzahlen von hf.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich geh jetzt 34 jahre zum eishockey in wien. allen romantischen legenden zum trotz -> wien war noch nie hockeybegeistert.

das 2 millionen gerede ändert daran auch nichts. es gab zeiten, da hatte wien 6, 7 fußballbundesligaklubs. und alle hatten mehr, oder zumindest gleich viele zuschauer wie der wev, vom ec stadlau erst gar nicht zu sprechen. es gab zeiten, da reichte die turnhalle in der hopsagasse aus um bundesligahockey in wien zu spielen. neben dem fußball gibt es in wien auch noch ein großes kulturangebot und andere freizeitangebote die für viele menschen attraktiv sind.

im vergleich zu früher herrscht seit 2005 eine wahre hockeyeuphorie in wien. aber zur begeisterung, welche in kärnten und vorarlberg für diesen sport besteht wird es in wien niemals reichen. immerhin haben wir es mittlerweile zu einer würdigen halle gebracht und das eventpublikum kann auch oft genug in diese gelockt werden.

die wahren hockeyfans dafür verantwortlich zu machen, dass andere keine sind halte ich für sinnfrei. und den sprüchen von ein paar dummen fußballrabauken, welche sich im winter aus fadesse in die eishalle verirren, sollte man auch nicht unbedingt gesteigerte bedeutung zumessen. und eben sowenig sinn macht es eben diese dummen sprüche den hockeyfans vorzuwerfen.

das die salzburger fans zu einem spiel eins am dienstag keinen bus nach wien bringen war zu erwarten. warum die heimfans ausblieben kann ich nicht sagen. ich hätte gestern vormittag schon damit gerechnet, dass es am abend voll wird, nachdem ich gesehen habe, dass es für sonntag bereits keine 2 plätze nebeneinander mehr zu erwerben gab und überhaupt nur mehr ein paar restkarten übrig waren. das eventpublikum wird halt abwarten bis die spannung in der serie aufgebaut ist. selbst ein 0:3 in der serie ist eine attraktivere voraussetzung als ein 0:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag