DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) (...)Gedrängter Zeitplan Während die Teilnehmerzahl vorbehaltlich möglicher überraschender Wendungen in den kommenden Wochen auch 2013/14 bei zwölf verbleiben dürfte, kündigt sich ein veritables Terminproblem in der EBEL an. Einerseits möchten die Vereine die Anzahl der ungeliebten, weil schwach besuchten Dienstagspieltage so weit wie möglich minimieren, andererseits sprengen die Olympischen Winterspiele 2014, für die sich Slowenien und Österreich qualifiziert haben, einen Block von gleich drei spielfreien Wochen in den Rahmenzeitplan der Saison. Daher ist davon auszugehen, dass die Liga auf eines der beiden International Breaks im November und Dezember verzichten wird. Da aufgrund der Weltmeisterschaften dennoch ein Saisonende Mitte April angestrebt wird, bleiben nur 27 Wochen, in denen die Saison (nach aktuellem Modus maximal 75 Spieltage) förmlich durchgepeitscht werden muss. Neuer Modus wahrscheinlich Dieser zeitliche Druck und die mehrheitliche Unzufriedenheit der Vereine mit der vom Publikum nur bedingt akzeptierten Zwischenrunde sorgen dafür, dass für die kommende Spielzeit ein neuer Modus angedacht wird. Die Liga hat ihrerseits bereits einen entsprechenden Vorschlag ausgearbeitet und den Klubs unterbreitet. Geplant ist grob gesprochen die Abschaffung der Platzierungs- und Qualifikationsrunde, eine Restrukturierung der Liga in drei Divisionen und eine sich daraus ergebende Reduktion der Grunddurchgangs- und Play-Off-Spieltage. Allerdings ist es aktuell nahezu ausgeschlossen, dass bei der Präsidentenkonferenz im Mai eine Mehrheit der Vereine diesem Plan in all seinen Details zustimmt. Hinsichtlich eines neuen Spielmodus unter Berücksichtigung des engen Zeitkorsetts der kommenden Saison sind für die nächsten Wochen noch eingehende Verhandlungen zu erwarten. Auslaufender TV-Vertrag Für die EBEL und zumindest ihre österreichischen Vereine von großem wirtschaftlichen Interesse wird zudem die anstehende Vergabe der TV-Übertragungsrechte ab 2013/14 sein. Der aktuelle Vertrag mit ServusTV läuft nach drei Jahren mit Saisonende aus, Liga und Sender sind an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert. Verhandelt wird aktuell ein längerfristiger Deal, erst vergangenen Sommer sicherte sich ServusTV die TV-Rechte an der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis 2016. Teilnehmerfeld, Spielmodus, Fernsehvertrag - für die Erste Bank Eishockey Liga stehen bis zur Ligakonferenz im Mai einige Richtungsentscheidungen an. Abgesegnet könnten die dann schon von einem neuen EBEL-Präsidenten werden: Zuletzt in Kärntner Medien aufgekommene Gerüchte betreffend einer bevorstehenden Ablöse von Amtsinhaber Karl Safron wirken durchaus plausibel. Festzuhalten ist dabei jedoch, dass es sich beim EBEL-Präsidium primär um ein Repräsentationsgremium handelt, dessen Einfluss auf die großen Entscheidungen in der Liga gering ist. Die wirkliche Macht liegt bei den Klubs, sie sind es auch, die bis Mitte Mai Antworten auf wesentliche Zukunftsfragen finden müssen. (Hannes Biedermann; derStandard.at; 11.März 2013) Drei Divisionen bei 12 Mannschaften ist ein bissi zu viel des Guten. bearbeitet 11. März 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 11. März 2013 villach hat keinen wirklichen fussball-verein. da wuerden sich diese gummis ansonsten rumtreiben. dabei spielens eh schon regionalliga gleiche liga wie der LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. März 2013 2 divisionen ersten 4 playoff klingt gut. 3 is zuviel.. 14 teams wären halt noch besser.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. März 2013 dabei spielens eh schon regionalliga gleiche liga wie der LASK dass der vergleich nicht mal mehr hinkt, ist dir hoffentlich selber bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 11. März 2013 dass der vergleich nicht mal mehr hinkt, ist dir hoffentlich selber bewusst. ich geb zu, ich wusste vor dieser saison nicht mal, dass in villach überhaupt fussball auch gespielt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. März 2013 ich geb zu, ich wusste vor dieser saison nicht mal, dass in villach überhaupt fussball auch gespielt wird Na dann bin ich aber beruhigt, dass selber drüber lachst. Ansonsten hätt ich mir echt Sorgen um deine mentale Gesundheit gmacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. März 2013 Und ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass Hockey-Fans die nettesten Menschen überhaupt sind. Gegen KAC und VSV war ich im Volksgarten direkt neben deren "Sektor" und die waren alle total freundlich. Ist auch so der Fall. Das Problem ist, dass manche Leute (hier gibts auch in Innsbruck 2-3 Leute), Eishockey mit Fussball verwechseln und sinnlos provozieren. Im Eishockey steht der Sport und nicht die einzelne Mannschaft im Mittelpunkt, das kapieren halt manche Leute nicht (die 2-3 Möchtegerns in Innsbruck, der Großteil der Feldkircher)....die Entwicklung finde ich schade, weil für mich Eishockey so ist, dass ich in die Halle gehe, der Ordner mir freundlich zulächelt, mich via Augenkontakt abtastet und ich so gemütlich vorbeispaziere. In der Halle kann man stehen/sitzen, wo man möchte und sich ab und zu gegenseitig häkeln. Das ist für mich Eishockey. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) ich geb zu, ich wusste vor dieser saison nicht mal, dass in villach überhaupt fussball auch gespielt wird na dann ists ja gut. bearbeitet 11. März 2013 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Kein Gerücht mehr, sondern Tatsache: Red Bull übernimmt München komplett. http://redbullmuenchen.de/artikel/red-bull-uebernimmt-gesellschafteranteile-des-ehc-red-bull-muenchen/2976 bearbeitet 11. März 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 11. März 2013 Kein Gerücht mehr, sondern Tatsache: Red Bull übernimmt München komplett. http://redbullmuench...l-muenchen/2976 hat das auswirkungen auf salzburg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) hat das auswirkungen auf salzburg? Die SN behauptet Ja (Salzburg nur mehr ein Farmteam), Bierdermann behauptet nein ("weiterhin große Pläne für Salzburg") und Red Bull sprach im Januar von zwei "gleichberechtigten Teams". bearbeitet 11. März 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 11. März 2013 Die SN behauptet Ja (Salzburg nur mehr ein Farmteam), Bierdermann behauptet nein ("weiterhin große Pläne für Salzburg") und Red Bull sprach im Januar von zwei "gleichberechtigten Teams". ok, also abwarten. aber das problem, dass das budget nicht für 2 eishockey-mannschaften reichen würde, hat man ja nicht...insofern wird sich wohl nicht viel ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2013 ok, also abwarten. aber das problem, dass das budget nicht für 2 eishockey-mannschaften reichen würde, hat man ja nicht...insofern wird sich wohl nicht viel ändern. Das mit dem Farmteam kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, insb. da es ja kein so einfaches Spielerverschieben zwischen EBEL und DEL geben wird und es bei den Deutschen ja außerdem andere Ausländerregelungen gibt. Es gab auch Gerüchte, dass beide Mannschaften (Salzburg und München) in Zukunft im neu gebauten Trainingszentrum in Salzburg-Liefering trainieren werden und die Münchner nur zu den Spielen reisen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2013 Servus TV wird mit Beginn der in dieser Woche startenden Play-Offs der der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) seine Übertragungen ausbauen. Gleich 17 Kameras sollen künftig pro Partie eingesetzt werden, teilte der Sender mit, darunter eine Schlittschuh-Kamera sowie eine neue Reverse-Kamera. Sie wird gegenüber der normalen Kameraseite aufgebaut und soll neue Perspektiven liefern. Die von einem Kameramann auf Schlittschuhen bediente Kamera wurde bislang bei der DEL-Auftaktpartie und dem DEL Winter Game eingesetzt. Sie nimmt den Zuschauer buchstäblich mit aufs Eis und gehört in den Playoffs zum festen Bestandteil des Konzepts. Neu dabei sind zudem Eisbären-Legende Sven Felski und DEG-Center Tino Boos, die als Experten in Erscheinung treten werden. http://www.dwdl.de/sportsupdate/39952/servus_tv_ruestet_auf_waldi_waere_gerne_papst/Bin ich ja mal gespannt, ob die EBEL auch in Genuss dieser Goodies kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2013 2 Spiele Sperre für Hedlund (Linz), http://www.erstebankliga.at/de/news/detail/2013/03/11/andy_hedlund_fuer_zwei_spiele_gesperrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts