DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Februar 2013 Jo, bei dem Juxturnier geht es eh nur um die Olympia-Quali. So unwichtig, dass einige Russki-NHL-Stars sich überlegen nächstes Jahr die NHL zu spritzen. Blödsinn, um die Olympiaquali geht es in Bietigheim, das letzte Turnier war ein sinnloses " vorbereiten", das keinen interessiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Februar 2013 Blödsinn, um die Olympiaquali geht es in Bietigheim, das letzte Turnier war ein sinnloses " vorbereiten", das keinen interessiert hat. Offenbar hast du nicht viel Erfahrung mit Großmannschaften. Bei solchen Turnieren geht es abgesehen vom Sportlichen auch darum um die Chemie in der Mannschaft beispielsweise auszuloten, mögliche Brandherde früh erkennen und dergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Offenbar hast du nicht viel Erfahrung mit Großmannschaften. Bei solchen Turnieren geht es abgesehen vom Sportlichen auch darum um die Chemie in der Mannschaft beispielsweise auszuloten, mögliche Brandherde früh erkennen und dergleichen. Es war ein Juxturnier ohne jeden sportlichen Wert. Die Spieler kennen sich seit Jahren aus dem Nachwuchs, aus dem Nationalteam und aus der Liga, da muss man keine "Chemie" austesten oder sonst irgendwelche Schlagwörter. Das ganze NT im Eishockey ist sinnlos, die WM sind wertlos und Olympia findet auch nur Beachtung, wenn die großen Ligen so gnädig sind und Pause machen.Eishockey ist eine Club-Sportart, und mir ist jeder Salzburger recht, der sich nicht zum Spielball des Verbandes machen lässt und unnötige Verletzungen riskiert. bearbeitet 8. Februar 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Februar 2013 Jajajajajaja.... Stimmt alles so nur bedingt, aber will net wirklich darauf eingehen, weil dich ohnehin nicht einmal einen Millimeter bewegst. Jedenfalls für mich ist sicher, dass selber mit Großmannschaften kaum Erfahrung hast, außer halt dass Großmannschaften beim arbeiten zusiehst. Wenn schon mir vorwirfst Schlagwörter zu verwenden, dann kannst du ja so gnädig sein und mir erklären, warum Eishockey alleine eine "Clubsportart" sein soll. Könnte auch so ein sinnentleertes Schlagwort sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Ja von mir aus, du hast Ahnung von "Großmannschaften" und ich nicht. Auch eine Art zu diskutierten. Was eine Clubsportart ist? Eine, in der jedes Turnier dem Wohl und Wehe der großen Ligen ausgeliefert ist: macht die NHL keine Pause während Olympia, fehlen 70% der besten Spieler und kein Verband kann was dagegen machen. Wie es bei den wertlosen WM ja seit Jahren der Fall ist, wo zum NT bei uns nicht mal die Spieler kommen, die Zeit hätten und wo Kanada mit der 1c auftaucht (weil sie sogar der Spengler Cup mehr interessiert, als die WM). Würde man das NT abschaffen, kaum einem würde etwas abgehen. Man muss ja nur die Zuschauerzahlen von NT- Spielen und der EBEL vergleichen... Jajajajajaja.... Stimmt alles so nur bedingt, aber will net wirklich darauf eingehen, weil dich ohnehin nicht einmal einen Millimeter bewegst. Jedenfalls für mich ist sicher, dass selber mit Großmannschaften kaum Erfahrung hast, außer halt dass Großmannschaften beim arbeiten zusiehst. Wenn schon mir vorwirfst Schlagwörter zu verwenden, dann kannst du ja so gnädig sein und mir erklären, warum Eishockey alleine eine "Clubsportart" sein soll. Könnte auch so ein sinnentleertes Schlagwort sein. bearbeitet 8. Februar 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Februar 2013 so Unrecht hat er nicht der Fremde.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Februar 2013 Es ist in der Tat richtig, dass der jährliche Modus die WM stark entwertet. Dass deshalb Eishockey per se eine "Clubsportart" sein soll, erschliesst sich mir deshalb nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Februar 2013 Es ist in der Tat richtig, dass der jährliche Modus die WM stark entwertet. Dass deshalb Eishockey per se eine "Clubsportart" sein soll, erschliesst sich mir deshalb nicht. nein das eh nicht.. aber so wie er sagt..die WM steht halt mehr oder wneiger unter der KNute der NHL .. und zusätzlich die jährliche Austragung sind halt nicht gerade optimal um draus einen super Wettbewerb zu machen.. Reine Clubsportart ist es sicher nicht.. wobei man schon sagen kann: "Nationale Meisterschaft" >>>>>>> Überregionales Turnier >>>>>>>>> WM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Februar 2013 Es ist in der Tat richtig, dass der jährliche Modus die WM stark entwertet. Dass deshalb Eishockey per se eine "Clubsportart" sein soll, erschliesst sich mir deshalb nicht. Das habe ich auch nicht behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar 2013 Das habe ich auch nicht behauptet. ohne dir dabei komplett widersprechen zu wollen, ich hätte das -> Das ganze NT im Eishockey ist sinnlos, die WM sind wertlos und Olympia findet auch nur Beachtung, wenn die großen Ligen so gnädig sind und Pause machen. Eishockey ist eine Club-Sportart, ..... jetzt aber auch so interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Februar 2013 Ui, da wird der Fremde gleich rotieren: Schlechte Nachrichten für Österreichs Nationalteam vor dem heutigen Match gegen die Niederlande. Manuel Latusa zog sich im Olympia-Qualifikationsspiel gegen Italien einen Innenbandeinriss im Knie zu. Der Stürmer aus Salzburg fällt mehrerer Wochen aus. (aj) Eiskaltblog. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) ohne dir dabei komplett widersprechen zu wollen, ich hätte das -> jetzt aber auch so interpretiert. Und wo steht da was von der jährlichen Austragung, die Eishockey zu einer Clubsportart macht? Ui, da wird der Fremde gleich rotieren: Eiskaltblog. Ja, wieder ein Beispiel, dass das sinnlose Nationalteam für nichts und wieder nichts außer Verletzungen gut ist. bearbeitet 8. Februar 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Februar 2013 @fremder tua nit so wortklauben..du sagst eishockey ist ein clubsport..tinti versteht das nicht :-) btw wo ich das jz auf fb gelesen habe musst ich sofort an den fremden denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Und wo steht da was von der jährlichen Austragung, die Eishockey zu einer Clubsportart macht? nix von jährlich, aber von der wm an sich. und das format gibts nun mal jählich -> leider. ich denke, dass die wm wesentlich attraktiver wäre, wenn sie alle 4 jahre mit 2 jahren abstand zu den olympischen spielen stattfinden würde. die olympischen spiele sollten wm-status bekommen. auch wäre so wohl leichter eine einigung mit der nhl zu erzielen. das aktuelle system, wo du in olympischen jahren sogar die spiele und die wm hast, ist ja wirklich völlig für die katz. und eine einigung mit der nhl ist so auch völlig unmöglich. bearbeitet 8. Februar 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2013 also in meinen augen is die goldene im eishockeyturnier die prestigeträchtigste der ganzen winterolympiade. von mir aus noch neben dem 50km langlauf am schlusstag. beispielsweise allein die emotionen die beim tschechischen sieg 98 dabei waren. das hatte ja schon eine historische tragweite. vancouver: kanada-usa auch _die_ entscheidung der spiele. soviel zum thema reine "clubsportart". weltmeisterschaften sind natürlich zu viele und eher orsch, aber auch diesen mythos dass eh niemand kommt find ich mittlerweile überholt. allein wenn man sich den russischen roster der letzten wm anschaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts