Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ist mir klar. Trotzdem kann man ja drüber diskutieren

War auch nicht gegen dich gerichtet. ;) Halt typisch Österreich bzw. oe24 dass man durch solche willkürlichen Meldungen ein paar Klicks kreieren will.

Die einzig realistische Variante für die Caps wär wohl Nödl, der würd auch nur ein gutes Zehntel der Versicherung kosten. (Vanek ~80,000, Nödl ~6,000)

Ich leg mich aber fest, und sag, dass wir dieses Jahr keinen einzigen NHL Crack in Österreich sehen werden. Die Ausgangslage war 2004/2005 halt doch eine komplett andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bernd Freimüller (Scout der Caps) im Interview:

LAOLA1: Der NHL-Lockout ist seit Sonntag Tatsache, hast du schon mit einem NHL-Spieler Kontakt aufgenommen?

Bernd Freimüller: Nein, habe ich nicht. Ich habe natürlich ein bisschen vorgefühlt, aber noch nicht wirklich konkret angefragt, weil ich auch noch nicht gehört habe, dass wir irgendwas machen werden.

LAOLA1: Ihr habt also vereinsintern noch nichts abgesprochen?

Freimüller: Grundsätzlich haben wir vor einigen Tagen gesagt, dass wir nicht aktiv werden, weil wir schon am Punktelimit sind und die Mannschaft gut funktioniert. Es hängt aber natürlich auch immer von Verletzungen ab. Am Wochenende ist das Lazarett wieder etwas größer geworden und jetzt müssen wir uns zusammensetzen, und entscheiden, ob sich dadurch etwas geändert hat. Die Tendenz ist aber eher so, dass wir nichts unternehmen werden.

LAOLA1: Ihr habt also nicht vor, einen Spieler zu holen?

Freimüller: Uns werden laufend Spieler angeboten, aber momentan ist es für uns kein Thema. Wir haben in unserer Liga eine Punkteregelung und können nicht Spieler reinholen, wie wir wollen. Der einzige Verein, der das machen kann, ist Zagreb. Für die gilt die Punkteregelung fast nicht, die können jederzeit jemanden einbürgern. Bei uns ist das Ganze nicht so einfach.

LAOLA1: Glaubst du, dass NHL-Cracks in der EBEL landen werden?

Freimüller: Was die anderen Vereine machen kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber ich bin überzeugt davon, dass Salzburg jemanden holen wird, da sie finanziell dazu locker in der Lage sind. Auch der KAC hat die monetären Voraussetzungen. Villach wird mit Michael Grabner in Verbindung gebracht und von den Punkten ist bei denen auch alles möglich. Außerdem dann kann wie gesagt Zagreb jederzeit etwas von heute auf morgen machen.

[...]

LAOLA1: Vanek, Grabner und Nödl sind nicht abgeneigt in der EBEL zu spielen. Besteht Interesse an einem der drei?

Freimüller: Das muss Tommy Samuelsson beantworten und dann muss natürlich Präsident Hans Schmid entscheiden, ob die finanziellen Mittel dafür da sind. Meine Aufgabe wäre es dann, zu beurteilen, welcher Spieler uns was bringen würde. Zusätzlich muss man natürlich bedenken, dass ein Vanek vom Gehalt und somit von der Versicherungssumme ein ganz anderes Kaliber als ein Nödl ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Salzburg eine Anlaufstelle für die Österreicher wird.

[...]

LAOLA1: Was denkst du, wohin die Österreicher wechseln werden?

Freimüller: Das kann ich nicht vorhersagen. Bei Vanek weiß man ja zum Beispiel gar nicht, wie seine Pläne tatsächlich aussehen. Von Grabner hört man, dass er nichts dagegen hätte nach Österreich, speziell nach Villach zu kommen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass beide Familie haben und vielleicht lieber im Kreis ihrer Angehörigen in den USA bleiben wollen. Andreas Nödl ist zwar über seinen Agenten angeboten worden, so richtig konkret war das Ganze aber noch nicht. Ein Grabner könnte überall in Europa spielen und ein Vanek wäre ja auch in der KHL eine Attraktion, das ist gar keine Frage. Für mich ist es komplett offen, wo die drei spielen werden.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Stell dir vor, s'ist "Jubiläumsspiel" und keine Sau interessiert sich dafür. :lol:

Dazu noch ein "Jahrhundertteam", in dem kein Spieler der Mannschaft vorkommt, die z. B. 1931 den 3. Rang bei der WM (und den Sieg bei der EM) erreicht hat. Genausowenig wie ein Spieler des Bronze-Teams von 1947.

edit: genau genommen, ist kein Spieler des "Jahrhundertteams" heute älter als 50 Jahre. Haha.

edit 2: ah, falsch, ich habe Sepp Puschnig übersehen, der immerhin ganz knapp in der 1. Hälfte des letzten Jhdt. geboren wurde.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das geilste ist ja, dass der jahrhundertspieler, nicht im jahrhundertteam ist ...

Ist er nicht? Ich dachte, er ist?

Aber der wird heute abend nichtmal in der Halle sein und war auch nicht bei der Ehrung zum "Spieler des Jahrhunderts" anwesend. :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

weiß man welche internationale Jury dieses team ausgesucht hat?

das geilste ist ja, dass der jahrhundertspieler, nicht im jahrhundertteam ist ... WTF ?!?!?!

hab ich mir auch gedacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

das geilste ist ja, dass der jahrhundertspieler, nicht im jahrhundertteam ist ... WTF ?!?!?!

da hab ich mir auch die augen gerieben. der älteste im jahrhundertteam ist übrigens heiße 43 jahre alt. vllt hättens gleich sagen sollen best of 1995-2006. :lol:

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

sn vermeldet gerüchte, dass evtl tavares nach salzburg kommt. alleine der gedanke :sabber:

typisch, online steht wieder nix und die printausgabe hab ich nicht bei der hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gerüchte um John Tavares und Salzburg. Hab ich mich ev. zu früh vom eh-forum angemeldet? Wenn da was dran ist, implodierts dort. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag