Recommended Posts

V.I.P.

Schad, dass der Anti-Fußball weiterkommt, aber Barca und vor allem Messi hatte gestern einfach die Scheiße am Fuß.

Ich persönlich hoffe stark auf Alaba und die Bayern, die schon vor der Saison meine Geheimfavoriten waren.

Real Mörderid vs. Chelsea wär ein Finale, das ich mir wahrscheinlich nicht mal anschauen würde. Das ist wie Pest vs. Cholera.

Der Sieger von heute wird sich jedenfalls den Titel holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schad, dass der Anti-Fußball weiterkommt, aber Barca und vor allem Messi hatte gestern einfach die Scheiße am Fuß.

Ich persönlich hoffe stark auf Alaba und die Bayern, die schon vor der Saison meine Geheimfavoriten waren.

Real Mörderid vs. Chelsea wär ein Finale, das ich mir wahrscheinlich nicht mal anschauen würde. Das ist wie Pest vs. Cholera.

Der Sieger von heute wird sich jedenfalls den Titel holen.

Aiming to maintain 70-80% possession is just as “anti-football” as parking the bus. When carried to an extreme(like Barca have) it negates the competitive spirit of the sport. This is the exact reason why basketball has a shot clock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hoher Ballbesitz kann auch von Ideenlosigkeit zeugen, wie man gestern ja gut gesehen hat, und das Zitat von @bwh05 auch schön zeigt. Barcelona ist einfach limitiert, wenn das ewiggleiche Gepasse in die Hose geht, gibts keine zweite Möglichkeit. Natürlich kam gestern auch das Pech dazu, beim Elfmeter, aber dennoch hat Barcelona es verabsäumt, das Match heimzufahren, das kann man nicht auf Chelsea abwälzen. Es ist ja das gleiche Geraunze wie damals als Barca gegen Inter flog, da hieß es auch, dass der Antifußball gesiegt habe.

Wenn ein Krankl Hans überhaupt von Fußball redet, wird einem ja schlecht. Was der als Coach immer spielen ließ, war ja eher bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Allein für die ganzen Barca- und Messi-Wappler auf Facebook freuts mich, dass Chelsea weitergekommen ist. Da hab ich Leut dabei, die kennen ein Stadion max. vom Fernsehen geben sich als die größten Fans. Herrlich die Raunzerei wie schlimm es doch ist, dass eine Mannschaft wie Chelsea ins Finale aufgestiegen ist. Die wissen jedoch nicht, dass es 2009 umgekehrt der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Thats it! Ballbesitz alleine bedeutet gar nichts, Real, Bayern(und die deutsche Nationalmannschaft)spielen mMn den modernen Fussball, schnell aber auch mit vielen Tempowechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Allein für die ganzen Barca- und Messi-Wappler auf Facebook freuts mich, dass Chelsea weitergekommen ist. Da hab ich Leut dabei, die kennen ein Stadion max. vom Fernsehen geben sich als die größten Fans. Herrlich die Raunzerei wie schlimm es doch ist, dass eine Mannschaft wie Chelsea ins Finale aufgestiegen ist. Die wissen jedoch nicht, dass es 2009 umgekehrt der Fall war.

Genauso ist es, irgendwann gleicht sich alles aus. Das Övrebö-Match war ein Wahnsinn. Jetzt kommt ja wieder die Euro, da sieht man dann genau die Leute, die nicht wissen, was eine gelbe Karte ist, was Abseits ist, und sich irgendein Team herauspicken. Davon gibts in der Barca-Fraktion einige. Auf Barca kann man sich leicht einigen, da muss man auch vom Fußball nichts verstehen, die spielen ja immer nach vorne, schießen viele Tore, da brauchts wenig Sachverstand um da mitjubeln zu können. Auch eine gute Defensivleistung ist zu bewundern, und genau das hat Chelsea hervorragend gemacht, nicht nur das, sie haben auswärts zwei Tore aufgeholt, mit einem Mann weniger. Wenn das Anti-Fußball ist, dann sollte man Barcelona bitte gleich die Pokale überreichen, zu Saisonbeginn, und jeden Bewerb abschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

erstaunlich, dass der di matteo die altherrentruppe so gut im griff hat. wie diszipliniert ein drogba aussenpracker gespielt hat, ein traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Blöd nur, das Barcelona von diesen Topchancen samt Elfer nur 2 reingetan hat. Da liegt ja das Problem. Das sollten die Barca-Fans endlich erkennen, der Fehler liegt bei Guardiola, der außer Tikitaka nichts spielen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Blöd nur, das Barcelona von diesen Topchancen samt Elfer nur 2 reingetan hat. Da liegt ja das Problem. Das sollten die Barca-Fans endlich erkennen, der Fehler liegt bei Guardiola, der außer Tikitaka nichts spielen lassen kann.

saufst du? was soll guardiola machen wenn die die chancen samt elfer nicht reinmachen? sie selber schießen? alves um die 1/10 sekunde langsamer machen? cech, der 2 wahnsinnspartien gespielt hat, die hände abschneiden? chelsea war aufs verteidigen ausgerichtet, stand ab minute 5 mit allen verfügbaren mannen um den eigenen 16er. das war sehr gut gespielt, barcelona ist aber an sich selbst gescheitert, alleine durch die chancenverwertung, nicht daran, dass sie die falsche taktik hatten.

leute wie ronex und du (nur als beispiele hier ausm thread) seid mindestens genauso schlimm wie alle messi, barca, ronaldo, brasilien... fanboys und -girls der welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na aber bitteschön. Barcelona hat sich selbst besiegt. Und wenn man es nur mit Herumgepasse versucht, wirds halt schwer. Wenn man einen Tormann hat, der den eigenen Verteidiger niedermäht und sonst auch sehr schwach ist, ists halt auch nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Chelsea hat es sich verdient weiter zu kommen, die haben gekämpft und selbst Rückschläge haben sie nicht aus der Bahn gebracht.

Da einzige Glück für Chelsea das ich da sehe ist das Villa verletzt und Pedro außer Form ist, mit denen wären die Spiele sicher anders ausgegangen. Aber dafür kann ja Chelsea nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Na aber bitteschön. Barcelona hat sich selbst besiegt. Und wenn man es nur mit Herumgepasse versucht, wirds halt schwer. Wenn man einen Tormann hat, der den eigenen Verteidiger niedermäht und sonst auch sehr schwach ist, ists halt auch nicht einfach.

was hat der tormann mit dem taktischen unverständnis zu tun, die du guardiola absprichst? was sollte er bei diesen 2 toren machen? oder beim tor in london? ich habs oben schon geschrieben, die freie schussbahn war 2. halbzeit (erste war ich mit essen und blöde sprüche scheiben beschäftigt, da hab ich nicht so drauf geachtet) 3-4 mal gegeben, klar sollte/muss mans da mal probieren. die chancen waren aber TROTZDEM(!) auch ohne schüsse aus der 2. reihe da?! so what? chelsea war taktisch gut eingestellt, hatte das nötige glück, hatte mit der hereinnahme von kalou zB dann einen, der die bälle immer wieder SEHR GUT gehalten hat nch cechs ausschüssen und abwürfen, der zeit runtergespielt hat, fouls auf sich gezogen hat und hat durch all das, einfach den einzug ins fniale verdient erreicht. wer beim 1:2 so schlecht verteidigt (das tor war traumhaft von ramires btw) der hats dann eben schwer wenn er wieder "muss". die chancen waren da, einzig der ball wollte nicht rein. so what? nächstes jahr gehts wieder weiter. aber taktisches unvermögen jemandem zu unterstellen ist in dem fall schon, naja, sehr gewagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was hat der tormann mit dem taktischen unverständnis zu tun, die du guardiola absprichst? was sollte er bei diesen 2 toren machen? oder beim tor in london? ich habs oben schon geschrieben, die freie schussbahn war 2. halbzeit (erste war ich mit essen und blöde sprüche scheiben beschäftigt, da hab ich nicht so drauf geachtet) 3-4 mal gegeben, klar sollte/muss mans da mal probieren. die chancen waren aber TROTZDEM(!) auch ohne schüsse aus der 2. reihe da?! so what? chelsea war taktisch gut eingestellt, hatte das nötige glück, hatte mit der hereinnahme von kalou zB dann einen, der die bälle immer wieder SEHR GUT gehalten hat nch cechs ausschüssen und abwürfen, der zeit runtergespielt hat, fouls auf sich gezogen hat und hat durch all das, einfach den einzug ins fniale verdient erreicht. wer beim 1:2 so schlecht verteidigt (das tor war traumhaft von ramires btw) der hats dann eben schwer wenn er wieder "muss". die chancen waren da, einzig der ball wollte nicht rein. so what? nächstes jahr gehts wieder weiter. aber taktisches unvermögen jemandem zu unterstellen ist in dem fall schon, naja, sehr gewagt

Warum war Chelsea taktisch gut eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag