Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Meine Frage war, warum du denkst dass es diese Kundenkarten gibt!?

- man weiss wo seine kunden wohnen

- man kann diese kunden webung zusenden, die angebote enthalten die du dann bei ihnen kaufen sollst

- du bekommt einen bon mit, der ein angebot entählt

- es gibt extra angebote für kartenmitglieder

- es wird vielen vermittelt, dass du dann dort mit karte am grünstigsten kaufst

- ...

muss ich dir das alles erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

- man kann diese kunden webung zusenden, die angebote enthalten die du dann bei ihnen kaufen sollst

- ...

muss ich dir das alles erklären?

Ganz genau, und im Endeffekt profitiert nur der Konzern und der Kunde am allerwenigsten!

Darum ist es eben für die sehr wichtig , an mehr Infos heran zukommen, als sie durch nen "normalen" Einkauf erhalten würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau, und im Endeffekt profitiert nur der Konzern und der Kunde am allerwenigsten!

Darum ist es eben für die sehr wichtig , an mehr Infos heran zukommen, als sie durch nen "normalen" Einkauf erhalten würden!

die karte ist absolut freiwillig. über was willst du jetzt diskutieren?

wer etwas freiwillig so nimmt, dann ist ihm eh nicht zu helfen.

um ströme und die verkaufszahlen brauchens jedoch keine kundenkarte!

wasn jetzt das problem?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum thema profitieren -> beim merkur gibts scheinbar jetzt "zuckerl" für stammkunden (punktestand >600) -> mir wird immer mal wieder ohne einer dementsprechenden aktion ein -10% auf alles gutschein von der kassiererin drübergezogen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass mich raten: du gehst auch nicht wählen, weil ob deine stimme nun dabei ist oder nicht macht eh nix aus?

Kann man meiner Meinung nach ned vergleichen, denn die Preiserhöhungen kannst mit Sicherheit durch das Vermeiden einer Kundenkarte ned verhindern.

Ich seh die Kundenkarte als Win-Win-Situation für Anbieter und Kunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is mir wurscht, wenn das der Supermarkt-Konzern über mich weiß.

Wenn es ein Produkt ist, dass ich brauchen kann und ich es sowieso kaufen würde, freue ich mich über die Preisersparnis, die ich damit erziele. Wenn ichs nicht brauchen kann, hau ich das Angebot weg.

Hier das gleiche wie oben: Wenns was ist, was ich brauchen kann - Super!

Ansonsten kommts in den Müll.

Auch gut!

Teilweise sicher richtig, wenn man sich die Angebote herausfiltert, welche man brauchen kann.

Ich weiß schon, was es mit einer Kundenkarte auf sich hat, aber sehs halt bei weitem nicht so schlimm wie andere und dass man damit Preisvorteile gegenüber Leuten, die keine haben, hat, ist ganz einfach eine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is mir wurscht, wenn das der Supermarkt-Konzern über mich weiß.

Wenn es ein Produkt ist, dass ich brauchen kann und ich es sowieso kaufen würde, freue ich mich über die Preisersparnis, die ich damit erziele. Wenn ichs nicht brauchen kann, hau ich das Angebot weg.

Hier das gleiche wie oben: Wenns was ist, was ich brauchen kann - Super!

Ansonsten kommts in den Müll.

Auch gut!

Teilweise sicher richtig, wenn man sich die Angebote herausfiltert, welche man brauchen kann.

Ich weiß schon, was es mit einer Kundenkarte auf sich hat, aber sehs halt bei weitem nicht so schlimm wie andere und dass man damit Preisvorteile gegenüber Leuten, die keine haben, hat, ist ganz einfach eine Tatsache.

öhm, ich hab ja selber eine kundenkarte. habe ja nur auf die frage vom matthias geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhm, ich hab ja selber eine kundenkarte. habe ja nur auf die frage vom matthias geantwortet.

Weiß ich schon und sollte auch keine Kritik an deinem Posting sein.

Du hast nur einige Dinge aufgelistet, welchen Zweck die Karten haben und ich habe dann meine Meinung dazu gepostet und finde eigentlich nicht wirklich etwas davon bedenklich und zum Nachteil für den Kunden.

Kann somit die ganze Paranoia hier von anderen Usern nicht verstehen ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weiß ich schon und sollte auch keine Kritik an deinem Posting sein.

Du hast nur einige Dinge aufgelistet, welchen Zweck die Karten haben und ich habe dann meine Meinung dazu gepostet und finde eigentlich nicht wirklich etwas davon bedenklich und zum Nachteil für den Kunden.

Kann somit die ganze Paranoia hier von anderen Usern nicht verstehen ...

Du siehst es nur aus deiner einzelnen Sicht!

Aus deiner Sicht denkst du dir,dass du dir 3 Euro bei der Kiste Bier ersparst, was ja auch wirklich richtig ist.

Aber eigentlich müsste man das Ganze aus der Sicht aller Beteiligten sehen, also alle Kunden und den Konzern. Und wenn man die ganze Sache so betrachtet, erspart sich der Kunde nichts, sondern es profitiert nur der Konzern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aus deiner Sicht denkst du dir,dass du dir 3 Euro bei der Kiste Bier ersparst, was ja auch wirklich richtig ist.

Aber eigentlich müsste man das Ganze aus der Sicht aller Beteiligten sehen, also alle Kunden und den Konzern. Und wenn man die ganze Sache so betrachtet, erspart sich der Kunde nichts, sondern es profitiert nur der Konzern!

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich befürchte dass die keiner so wirklich verstanden hat

Ja leider.

Man kann doch nicht wirklich glauben, dass die Firmen diese Karten machen, weil sie die Kunden so gern haben und Ihnen einfach was schenken wollen.

Es ist ganz klar, im Endeffekt profitiert nur der Konzern davon. Aber lassen wir das Ganze einfach. Diese Diskussion wird wohl zu nichts führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag