ASB-Fanfoto des Monats April 2012


Recommended Posts

Das Problem hatte ich auch schon öfters, weshalb ich eigentlich fast nur noch mit flickr-links Fotos reinstell. Hat aber meiner Beobachtung nach mit der Dateigröße zu tun. Bei mehr als 1024x768-Auflösung wird's schon knapp mit dem Limit, sofern sie nicht stärker komprimiert sind.

ich habe festgestellt, dass die von mir für den webeinsatz ohnehin kleingerechneten bilder vom asb beim hochladen noch einmal geschrumpft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@philmensch: was würdest du für den upload empfehlen? Es ist eben schade, wenn die besten fotos nicht raufgeladen werden können nur weil dieses klumpert hier nicht geht.... da sollte man auch mal was machen, wenn anscheinend mehrere hier probleme haben????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Also ich bin mit flickr sehr zufrieden, leiste mir allerdings einen pro-account, wo's dann kein Datenlimit gibt. Deshalb stell ich sie gleich in 2000x1500 ohne Komprimierung rein (abgesehen vom jpg-Standard halt). Flickr macht automatisch auch kleinere Versionen draus, wo ich dann eben die 1024x768-Variante für die ASB-Bilder verlink. Gratis kannst du aber auch mehrere hundert Bilder bei flickr, aber z.B. auch bei picasa online stellen. Man muss sich aber natürlich vorher erst für einen Account registrieren.

Wenn du direkt ins ASB hochladen willst, empfehl ich dir 1024x786 als Auflösung (oder etwas kleiner). Da sollte sich normal alles ausgehen, außer es sind zu viele verschiedene Farbbereiche am Bild, dann ggf. noch ein bisschen komprimieren beim Speichern (z.B. bei IrfanView ein bisschen weniger als 100% Qualität wählen).

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

weil grad zeit ist mach ich auch mal mit...

schiedsrichter und slovan bratislava hooligans sind der selben meinung...(slovan bratislava-spartak trnava 8.4.2012)

post-28404-0-92825000-1336126585_thumb.j

acab wo sie hingehören,hinter doppelten zaun und stacheldraht...(videoton fc-ferencvaros budapest 29.4.2012)

post-28404-0-76096900-1336126545_thumb.j

nördlichster sportplatz in ungarn hinterm eisernen vorhang...RAJKA SE :sehrnervoes:(29.4.2012)

post-28404-0-20737000-1336126557_thumb.j

naturholz tribüne des legendären KISBERI SPARTACUS SE 1959(kreisliga ungarn,nähe tatabanja 29.4.2012)

post-28404-0-09291700-1336126571_thumb.j

bearbeitet von Gruber1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
blablabla
dann knobeln wir's uns aus - wäre ja schade, wenn der preis (welcher eigentlich?) keinen abnehmer fände...

Wie ist das eigentlich mit dem Preis? Wenn ich einen gewonnen hab, muss ich mich dann beim Dannyo melden oder meldet er sich? In dem Channel ists ein bisserl unorganisiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.