SC Wiener Neustadt vs. SV Mattersburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sa, 31.03.2012, 18:30 Uhr, Stadion Wr. Neustadt

In der 28. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der SC Wiener Neustadt auf den SV Mattersburg. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SC Wiener Neustadt – SV Mattersburg
2,50 - 2,80 - 2,50



...das süd-ost-derby steht also am kommenden samstag um 18.30 uhr wieder mal auf dem programm - das schlechteste frühjahrsteam gegen das zweitbeste - das ungeliebte kind niederösterreichs gegen den stolz des burgenlands.
seit dem ersten aufeinandertreffen in der bundesliga, als wir in WN 6.100 zuschauer begrüßen durften, sind die zsuchauerzahlen leider konsequent zurückgegangen - wäre nett, wenn erstens mal aus heimischen gefilden eine art bekenntnis zum klub zu sehen wäre und zweitens die burgenländer den höhenflug ihres teams auch live anschauen würden...

sportlich gesehen glaube ich nicht, dass wir uns fürchten müssen - hinten stehen wir meistens sowieso sehr gut und wenn mal was nach vorne gehen sollte, wer weiß. nur schade, dass wir unseren mattersburg-killer der vergangenen spiele, den tomas simkovic nicht mehr in unseren reihen haben...

letztlich denke ich, dass es diesmal echt mit dem ersten heimsieg im frühjahr klappen wird...

mein tipp: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Die letzten paar Partien warn ja schon relativ knapp, dass der Simkovic nicht mehr dabei ist, ist sicher kein Nachteil für uns. Am besten wärs wir einigen uns auf ein 5:5, dadurch bleiben beide oben und es fallen wieder ein paar Tore :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eher ein Remis, aber es sollte mal ein Sieg fallen wieder damit man nciht mehr im Abstiegskampf ist. Ich versuche dabei zu sein, das Derby lasse ich mir net so gerne entgehen, aber ich hoffe dass endlich mal wieder mehr Tore fallen, denn wenn Wiener Neustadt spielt ist es ja nicht unbedingt immer so, dass die Netze einer großen Belastung ausgesetzt werden;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

SC Wiener Neustadt - SV Mattersburg

18.30 Uhr (live auf Sky), Stadion Wr. Neustadt, Schiedsrichter Manfred Krassnitzer

Bei einem Heimspiel von Wiener Neustadt ist die Wahrscheinlichkeit einer Punkteteilung in dieser Saison sehr hoch. Neun Remis in 13 Heimspielen – davon zuletzt fünf in Folge - sprechen eine deutliche Sprache. Keine Mannschaft hat daheim so selten gewonnen (zwei Mal) wie die Niederösterreicher.

Gegen ein Unentschieden spricht allerdings, dass es in fünf Duellen der beiden Teams in Wiener Neustadt noch nie ein Remis gab. Die ersten vier Heimspiele entschieden die Hausherren für sich, beim letzten Aufeinandertreffen am 1. Oktober 2011 siegte Mattersburg mit 2:1.

Auch aktuell sind die Burgenländer auswärts schwer zu bezwingen. In den letzten vier Spielen in fremden Stadien blieben sie unbesiegt (2 Siege, 2 Unentschieden). In dieser Saison hat nur Wacker Innsbruck auswärts noch seltener verloren (3 Mal) als Mattersburg.

Gesamtbilanz: 11 Spiele / 8 S / 1 U / 2 N – Tore: 19:8

Heimbilanz: 5 Spiele / 4 S / 0 U / 1 N – Tore: 9:4

1. Spiel gegeneinander: 22.09.2009 (3:0)

1. Heimspiel gegeneinander: 22.09.2009 (3:0)

Höchster Sieg: 3:0 (22.09.2009)

Höchster Heimsieg: 3:0 (22.09.2009)

Höchste Niederlage: 1:2 (01.10.2011)

Höchste Heimniederlage: 1:2 (01.10.2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

is eine ziemlich offene partie, mattersburg hat im frühjahr ihre konterchancen sehr gut genutzt, sollte uns eigentlich zugute kommen da wir ja eh nicht unbedingt die mannschaft sind die immer in der offensive ist . somit werden wir ihnen auch nur wenige kontermöglichkeiten geben :)

Mein Tipp: 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schwer zu sagen, alles ist offen.

wenn ich tippen müsste, sage ich 1 zu 1.

Zuschauer: naja, eigentlich sollten es wesentlich mehr sein als gegen Ried, ich sag mal 2.500 Seelen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja, meine Prognose ist ja fast zugetroffen.

Mieser Kick, Schlechte Stimmung im Stadion, Vorne eine Flaute, wenigstens ein Punkt

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:super: als die durchsage mit der zuschauerzahl kam, hab ich tatsächlich gleich an dich gedacht, wie machste das? :super:

das mit der stimmung würd ich allerdings nicht ganz so unterschreiben - gegen innsbruck und ried hab ich das stadion noch ruhiger empfunden...

unsere offensive ist freilich ein drama - traurig auch, dass kaum einmal mehrere offensivspieler gemeinsam einen guten tag haben - gestern war jedenfalls gar keiner gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja, ich bin seit 25 Jahren SC Fan und kenn das Stadion auswendig.

Ich mach mal ein Blick in die Ränge bei Spielbeginn und kann dir fast genau sagen, wieviel da sind.

Deswegen sage ich auch, dass gegen Ried keine 1300 anwesend waren. Das mit gestern könnte so halbwegs stimmen, schätze aber eine Spur weniger ein als angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Den Elfer kann man auch geben, aber da wir davor zu dumm waren ein Tor zu schießen wäre das nicht verdient gewesen.

Wenn ihr euch für nächstes Jahr einen Stürmer holt wirds sportlich sicher wieder klappen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

- Wr. Neustadt spielte daheim zum sechsten Mal in Folge unentschieden! Eine solche Remisserie legte in der Bundesliga zuvor letztmals der FC Pasching im Jahr 2005 hin!

- Der SV Mattersburg stellte einen neuen Vereinsrekord auf. Erstmals in der Bundesliga blieb der SV Mattersburg fünf Auswärtsspiele in Serie unbesiegt (zwei Siege und drei Remis)!

- Erstmals in der aktuellen Saison hat der SV Mattersburg vier Punktspiele in Folge nicht verloren.

- Jörg Siebenhandl blieb in der aktuellen Saison zum elften Mal ohne Gegentor – am häufigsten von allen Bundesliga Torhütern in der Saison 11/12.

Quelle: Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.