Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

vor allem gibts jetzt keinen grund mehr die schulden bei uns zu berappen oder sehe ich das falsch. warum solltens also irgendeine motivation haben uns kohle oder spieler zu verscherbeln? ist ja abartig, bestraft wurden sie ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

vor allem gibts jetzt keinen grund mehr die schulden bei uns zu berappen oder sehe ich das falsch. warum solltens also irgendeine motivation haben uns kohle oder spieler zu verscherbeln? ist ja abartig, bestraft wurden sie ja schon.

wenn sie mal wieder international spielen wollen sollten sie die schulden bis dahin bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das stimmt dann, wenn man davon ausgeht, dass zb bei einem ausfall von grozurek dobras beginnen würde. man kann aber davon ausgehen, dass zumindest das trio dobras / schaub / behrendt erst einmal langsam an die mannschaft herangeführt werden (ist auch nix schlechtes).

und .. schaub RM? dachte der is stürmer.

Das ist wohl das größere Problem: Die Qualität der Doppelbesetzung ist oft fragwürdig. Vor allem auf der LM-Position ist es eher mau, was man da an Erfahrung bekommt.

Hat er nicht in den Vorbereitungsspielen am Flügel gespielt oder hab ich mich da getäuscht? Egal, dann ist der Sturm dreifach besetzt, Burgstaller rutscht auf den Flügel und wir haben wieder eine ähnliche Ausgangslage. Der hat ja schon bewiesen beide Positionen gut spielen zu können.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Kaderbreite künstlich ist, man hat mMn wirklich auf fast jeder Position 2 ausgewiesene "Experten" oder zumindest Leute, die gezeigt haben dort gute Leistungen im Stande zu bringen sind (Burgstaller am Flügel und in der Zentrale, Kulovits als RV und DM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas ot: weiss jemand was die mittel (3-5 jahre) und langfristige (5-10 jahre) zielsetzung im europäischen sportlichen vergleich ist?! Gibt es dazu aussagen? Offizielle?!

Das ist wohl das größere Problem: Die Qualität der Doppelbesetzung ist oft fragwürdig. Vor allem auf der LM-Position ist es eher mau, was man da an Erfahrung bekommt.

Hat er nicht in den Vorbereitungsspielen am Flügel gespielt oder hab ich mich da getäuscht? Egal, dann ist der Sturm dreifach besetzt, Burgstaller rutscht auf den Flügel und wir haben wieder eine ähnliche Ausgangslage. Der hat ja schon bewiesen beide Positionen gut spielen zu können.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Kaderbreite künstlich ist, man hat mMn wirklich auf fast jeder Position 2 ausgewiesene "Experten" oder zumindest Leute, die gezeigt haben dort gute Leistungen im Stande zu bringen sind (Burgstaller am Flügel und in der Zentrale, Kulovits als RV und DM)

Ich glaub mir ist wirklich was entgangen! Ehrlich! Wann hat kulo die letzte gute partie als rv gespielt?! Noch dazu im 4-2-3-1

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wenn sie mal wieder international spielen wollen sollten sie die schulden bis dahin bezahlt haben.

wirklich? so ist das??

bis in alle Ewigkeit, das heißt, wenn die in Hausnummer 6 Jahren zunächst den aufstieg und dann die EC-Quali schaffen, dann wird noch immer nachgefragt, ob zB. bei Rapid noch was offen ist??

ansonsten denke ich auch so wie Ernesto, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß die selbst bei einem Verbleib in der 1. Liga gleich heuer hätten international mitspielen dürfen, wie wenn nix passiert wäre! Ich meine, da hat immerhin ein Konkurs stattgefunden, das KANN doch gar nicht wahr sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist das nicht eine neugründung wegen konkurs? dh rein rechtlich ein neuer verein? sonst müsstens ja nicht absteigen oder wo ist mein denkfehler?

Etwas ot: weiss jemand was die mittel (3-5 jahre) und langfristige (5-10 jahre) zielsetzung im europäischen sportlichen vergleich ist?! Gibt es dazu aussagen? Offizielle?!

ich wüsste nichts davon das es eine mittel bis langfristige zielsetzung gibt. mMn sollte man eine setzung anstreben und danach ein ejährliche qualifikation für die EL

Ich glaub mir ist wirklich was entgangen! Ehrlich! Wann hat kulo die letzte gute partie als rv gespielt?! Noch dazu im 4-2-3-1

ich glaube unter pacult war dass zuletzt der fall. schöttel hat kulovits nie als RV eingesetzt, musste er aber auch nicht, da wir mit schimpelsberger und thonhofer zwei spezialisten hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ist das nicht eine neugründung wegen konkurs? dh rein rechtlich ein neuer verein? sonst müsstens ja nicht absteigen oder wo ist mein denkfehler?

dann hättens aber konsequenterweise heuer eben so oder so nicht international mitspielen dürfen, weil sich dieser neue Verein ja letzte Saison für nix qualifiziert hat, weil es ihn noch gar nicht gegeben hat - oder wo ist da MEIN Denkfehler??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Solide wäre wohl das bessere Wort gewesen. Ich bin wahrlich kein Kulo-Freund, aber für eine kurzfristige Vertretung langt das alle mal. Ansonsten hab ich eh geschrieben, dass die Position wohl suboptimal besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann hättens aber konsequenterweise heuer eben so oder so nicht international mitspielen dürfen, weil sich dieser neue Verein ja letzte Saison für nix qualifiziert hat, weil es ihn noch gar nicht gegeben hat - oder wo ist da MEIN Denkfehler??

das verstehe ich wiederum nicht? wenns jetzt in konkurs gehen und deshalb unten wieder anffangen, dann könnens im jegliche internationale qualifikation nicht spielen, weils den verein nicht mehr gibt und der nächste würde nachrutschen. vor einem jahr warens noch nicht im konkurs, daher war das antreten damals korrekt. hab ich das richtig verstanden und beantwortet oder reden wir aneinander vorbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

mMn sollten wir uns auf jeden fall noch um einen stürmer bemühen. nach nuhius abgang haben wir da nämlich nur boyd, alar und mit abstrichen burgstaller, den ich aber lieber im mittelfeld sehen würde. wenn man also davon ausgeht, dass wir zumindest in den heimspielen des öfteren mit einer doppelspitze agieren werden und im besten fall eine dreifachbelastung zu bewältigen haben ist eine verpflichtung in meinen augen dringend von nöten. die frage ist nur, wen man da holen könnte, aufgrund der legionärsplätze würde da ja nur ein österreicher in frage kommen. der einzige der mir da einfallen würde, wäre bürger von mattersburg, nur wird man für jemanden der sicher öfter mal auf der bank sitzen wird, nicht so viel geld ausgeben wollen. ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt's nicht so gut, dass wir nuhiu abgeben haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich denke wir werden die meisten spiele mit einer solospitze spielen, denn sonst hätte man nuhiu nicht gehen lassen. dazu kommt noch dass die paar spiele in denen es eng wird, auf jeden fall burgstaller spielen kann. ohne probleme.

wenn schöttel wirklich noch einen stürmer holen sollte, dann einen klaren dreier. dh ein kaliber wie kargl damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wie gesagt mir sind die beiden einfach zu dünn, man stelle sich zum beispiel vor dass sich einer der beiden verletzt oder einfach mal eine schlechte phase durchmacht, dann wär's schon ordentlich knapp was die stürmer betrifft. dazu kommt noch, dass sich auch ein boyd erst einmal aklimatisieren muss.

schöttel hat in den letzten wochen in interviews auch schon öfter angekündigt zumindest in den heimspielen mit 2 stürmern agieren zu wollen, kann natürlich auch sein, dass burgstaller da dann der zweite sein wird. so eine ähnliche position hat er ja auch im früher schon öfter gespielt. nur wäre es dann auf den außenpositionen im mittelfeld gleich wieder ziemlich knapp und sehr viel würde von den leistungen eines grozurek oder schaub abhängen, obowohl diese - wenn überhaupt - erst eine hand voll spiele im profifußball in den knochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die ankündigung mit zwei stürmern spielen zu wollen, glaube ich erst wenn sie mehrmals gezeigt wurde. ich glaube auch nicht dass das für uns ein gutes system ist. aber warten wir mal ab. klar ist dass wenn sich bei rapid zwei wichtige spieler verletzen wir immer probleme haben werden bzw hatten und auch in zukunft haben werden. es muss nur die zwei richtigen erwischen.

und wenn schöttel wirklich einen zusätzlichen stürmer holen sollte, dann kennt man ihn gut genug um zu wissen was er inetwa holen wird. einen klaren dreier, der jung ist, schnell ist und neben den einser und zweier stürmer aufgebaut werden kann. lieb aber nicht mehr.

da wäre mir eine option für die linke flanke wichtiger, wo ich auch in der grundformation mehr sorgenhabe, da ich grouzurek noch nicht ganz vertraue.

im endeffekt ist das aber geschmacksache. bin gespannt was gerson heute zeigt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten