Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Sich nach 2 Partien ein Urteil über die Fähigkeiten eines Spielers zu bilden ist mMn fahrlässig und nicht aussagekräftig. Grenzt ja schon fast am Trifon'schen Admiral-Schauen. Wydra ist noch jung, gerade erst 18 geworden und besitzt eine ordentliche Portion Talent - Der Junge wird sich noch enorm weiterentwickeln, sowohl körperlich als auch was die Defensivarbeit betrifft, davon bin ich überzeugt.

da hast nicht unrecht. was die zukunft bringen mag, kann ich nicht sagen. was er aktuell zeit, kann ich einschätzen. ich behaupte nicht, dass ich recht behalten werde mit meiner einschätzung.

mich mit trifon in ein boot zu werfen, ist wohl die schlimmste beleidigung die mir jemals im asb widerfahren ist, haha.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zum damaligenen zeitpunkt ja und damit hatte ich damals recht. wie man auch an seinem länderspieleinsatz damals in der zentrale sehen konnte.

aber klar ist, dass ich mich jederzeit irren kann. man möge es nicht glauben. was aber hat kavlak jetzt mit der diskussion zu tun?

es ging um deine einschätzung von wydra, die sehr überzeugt war und ich wollte dir nur ein gegenbeispiel bringen, wo du dich schon mal sehr geirrt hast. und zu deinem bsp mit dem nationalteam: ein spiel, wo er vorher die postition nie traniert hat... dein ernst um deine meinung zu untermauern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du hast recht. Aber auch Pichler ist arg limitiert. Keine Frage, trotzdem reichts, finde ich, um als 2. IV "aufzuräumen". Aber neben Pichler brauchts mMn. einen Häuptling. Einen, der das Spiel aufbauen und die jungen Mitspieler dirigieren kann.

Traust du ihm nicht zu, dass seine Entwicklung weiter so positiv verläuft wie bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ging um deine einschätzung von wydra, die sehr überzeugt war und ich wollte dir nur ein gegenbeispiel bringen, wo du dich schon mal sehr geirrt hast. und zu deinem bsp mit dem nationalteam: ein spiel, wo er vorher die postition nie traniert hat... dein ernst um deine meinung zu untermauern?

ein beispiel. ich hatte damals dein eindruck. wir wissen es nicht ob er es damals besser hätte können. aber ich bin der letzte der der meinung ist, dass meine meinung immer und vorallem ewig richtig ist.

Traust du ihm nicht zu, dass seine Entwicklung weiter so positiv verläuft wie bisher?

innerhalb eines gewissen rahmens, sicher. trotzdem wird er gewisse dinge nie wirklich gut beherrschen. aber das ist ja ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da hast schon recht, nur solche spielertypen sind halt sehr rar.

salzburg hat da einen ex internationalen hollandspieler und sturm einen ex internationalen österreich invaliden.

wie gesagt, jeder würde sich einen schweinstiger typ wünschen (eine mini variante halt), aber kaum jemand hat einen. warum? wenn wir einen finden, dann kann man kulo gehen lassen. solange man so einen typen nicht findet, muss man auf das vorhandene material zurückgreifen.

ich für meinen teil erwarte mir keinen schweinsteiger, sondern einen achter bzw box2box typen, der sowohl offensiv als auch defensiv seine qualitäten hat und in der lage ist unser spiel mitzugestalten bzw. zu führen. salzburg mal außen vorgelassen, sturm hat nicht nur säumel sondern auch weber den ich sehr stark finde, die austria einen grünwald und mader, ried einen hadzic. solche spieler sehe ich bei uns nicht, heikkinen und kulovits haben in der defensive ihre qualitäten, prager auf der position überhaupt keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein beispiel. ich hatte damals dein eindruck. wir wissen es nicht ob er es damals besser hätte können. aber ich bin der letzte der der meinung ist, dass meine meinung immer und vorallem ewig richtig ist.

richtig, wir wissen es nicht. genau so wie bei wydra. ich hoffe ps kann spieler, vor allem junge, gut einschätzen. und so wie es aussieht plant schöttel mit ihm, zumindest hat er es gesagt und wenn er kulovits ziehen lassen will, schätze ich, dass er von einem reinen zerstörer im dm weg will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich für meinen teil erwarte mir keinen schweinsteiger, sondern einen achter bzw box2box typen, der sowohl offensiv als auch defensiv seine qualitäten hat und in der lage ist unser spiel mitzugestalten bzw. zu führen. salzburg mal außen vorgelassen, sturm hat nicht nur säumel sondern auch weber den ich sehr stark finde, die austria einen grünwald und mader, ried einen hadzic. solche spieler sehe ich bei uns nicht, heikkinen und kulovits haben in der defensive ihre qualitäten, prager auf der position überhaupt keine.

grünwald würde aber nie ohne 6er spielen. mader ist für mich kein spielgestaltender typ. hadzic hat einen guten schuß, gestalten tut er auch nicht viel. weber kann man noch durchgehen lassen. aber ja, so ein typ fehlt uns. das hätte prager sein sollen, der uns aber alle enttäuscht hat. da reden wir aber nicht von der kulovits position. mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

mich mit trifon in ein boot zu werfen, ist wohl die schlimmste beleidigung die mir jemals im asb widerfahren ist, haha.

Sorry, das war tatsächlich unter der Gürtellinie. Ich nehme die Beleidigung hiermit zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

richtig, wir wissen es nicht. genau so wie bei wydra. ich hoffe ps kann spieler, vor allem junge, gut einschätzen. und so wie es aussieht plant schöttel mit ihm, zumindest hat er es gesagt und wenn er kulovits ziehen lassen will, schätze ich, dass er von einem reinen zerstörer im dm weg will...

ich beurteile ja nur das hier und jetzt, wobei ich schon denke dass man einen gewissen rahmen bewerten kann, innerhalb dessen sich ein spieler entwickeln kann. ich denke nicht dass kulovits gehen dürfte, weil wydra auf der position geplant ist. aber auch da kann ich falsch liegen.und es würde mir nicht einmal leid tun.

Sorry, das war tatsächlich unter der Gürtellinie. Ich nehme die Beleidigung hiermit zurück.

vielen dank. das weiß ich zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

vielen dank. das weiß ich zu schätzen.

Hast du mittlerweile schon eine Einladung von Burschi erhalten? Wegen dem Grillteller warad's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hast du mittlerweile schon eine Einladung von Burschi erhalten? Wegen dem Grillteller warad's.

natürlich nein. der verbraucht seine gesamte energie im ASB...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

grünwald würde aber nie ohne 6er spielen. mader ist für mich kein spielgestaltender typ. hadzic hat einen guten schuß, gestalten tut er auch nicht viel. weber kann man noch durchgehen lassen. aber ja, so ein typ fehlt uns. das hätte prager sein sollen, der uns aber alle enttäuscht hat. da reden wir aber nicht von der kulovits position. mMn.

bei uns hätte der achter auch heikkinen hinter sich, weiß nicht was du mir damit sagen willst. mader ist sehrwohl ein spielgestalter, hat bei wacker und anfangs bei ried sogar auf der 10er position gespielt. gludovatz hat ihn dann ihn die zweite dreierkette verschoben, wo sein für österreichische verhältnisse sehr gutes passspiel auch besser zur geltung kam. ich fand ihn auch in der hinrunde bei der austria stark, keine ahnung warum er unter vastic überhaupt keine rolle gespielt hat. hadzic mag nicht der grandiose spielgestalter sein, allerdings ist er wohl das sinnbild eines box2box spielers, wiederum auf die heimische liga umgemünzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

welche DMs in Ö fallen dir ein, die das spiel mitgestalten? außer mendes und säumel fallt mir keiner ein und letzterer ist eh nur verletzt (vermutlich der grund warum er wieder in Ö spielt).

ansonsten findest praktisch nur abmontierer auf dieser position.

Das is jetzt aber nicht dein Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

innerhalb eines gewissen rahmens, sicher. trotzdem wird er gewisse dinge nie wirklich gut beherrschen. aber das ist ja ganz normal.

Sehe ich auch so. Von katastrophal in der Spieleröffnung hat er sich zu passabel gearbeitet. Hoffentlich kann er da noch ein Schäuferl drauflegen. Zutrauen würd ichs ihm grundsätzlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das is jetzt aber nicht dein Ernst.

weil wir wieder mal besuch bekommen: auch schwab von der admira ist so ein spieler den ich bei uns nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten