Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus dass wenn das Transferziel ein IV und ein LV aus der zweiten Liga ist dann wäre es schon etwas kurios.

Daher die Übertreibung. Natürlich muss man einen Spieler immer die Chance geben aber Probleme im kreativen Bereich sind nun schon länger offensichtlich.

verstehe und da bin ich eh bei dir. ich glaube mit der richtigen verpflichtung können wir uns im kreativen bereich steigern. aber da sieht jeder (auch die vielen fans) andere baustellen. manche meinen wir benötigen dringend einen stürmer, andere meinen es muss ein spielamcher her, der hofmann entlastet. andere sagen wir brauchen einen seitenspieler, weil der drazan ein trottel ist und grozourek noch nicht so weit ist und wieder andere behaupten ein spielstarker IV würde uns in spielerischer hinsicht weiterhelfen. einzig die AVs stellen die leute weitgehend zufrieden. so und jetzt versuch es der gesamtheit an fans es recht zu machen. unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wer heuer mit dem titel spekuliert hat, ist hochgradig naiv gewesen. wie kann man das in so einer saison, in der ein neuer trainer inkl etlicher neuer spieler und einem neuem system installiert wurden, so etwas erwarten?

natürlich nimmt man einen titel, wenn man dazu die chance bekommt - nona. nur zu erwarten war das nicht und da muss man halt auch mal realistisch denken.

Nun ja, Um den Cuptitel zu spielen machte PS kein Geheimnis, und der wäre wohl oder übel ohne weiteres zu schaffen gewesen. Keiner hat erwartet das wir Meister werden oder gar das es leicht wird, aber man kann diverse Entwicklung erwarten und ehrlich gesagt sonderliche Fortschritte waren nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Der FCBayern hat auch um 2,5 mal mehr Etat als Dortmund und wurde trotzdem nicht Meister.

wir wurden trotz Salzburg und Asutria auch mal Meister und weiter? Erwarten darfst das dennoch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schon richtig, aber aus Geschichten sollte man lernen und nicht in Gefahr laufen diese zu widerholen.

die sehe ich aber nicht. darüber können wir im spetember diskutieren, es ist zu früh um das zu beurteilen und verändern können wir es auch nicht, daher ist die aktuelle diskussion schon sinnlos und hilft auch nicht weiter. da sind wir wieder beim ausgangspunkt. sollen die fans stärker mitreden: ja oder nein. und damit mein ich nicht nur fans, die ihren kopf einschalten wie du oder selectah sondern auch fans, die sonst nur durch das werfen von bierbechern bekannt sind und kaum einmatch nüchtern erleben (also sowas wie burschi, haha).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir wurden trotz Salzburg und Asutria auch mal Meister und weiter? Erwarten darfst das dennoch nicht

die Erwartung um den Teller zu spielen schon, die Erwartung diesen auch zu erlangen nicht. ganz großer Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nun ja, Um den Cuptitel zu spielen machte PS kein Geheimnis, und der wäre wohl oder übel ohne weiteres zu schaffen gewesen. Keiner hat erwartet das wir Meister werden oder gar das es leicht wird, aber man kann diverse Entwicklung erwarten und ehrlich gesagt sonderliche Fortschritte waren nicht zu erkennen.

selbst beim cup musst an die salzburger vorbei. auch der kann nicht erwartet werden.dh aber nicht dass man diesen nicht anstreben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wer heuer mit dem titel spekuliert hat, ist hochgradig naiv gewesen. wie kann man das in so einer saison, in der ein neuer trainer inkl etlicher neuer spieler und einem neuem system installiert wurden, so etwas erwarten?

natürlich nimmt man einen titel, wenn man dazu die chance bekommt - nona. nur zu erwarten war das nicht und da muss man halt auch mal realistisch denken.

genauso wie du sagst 95% bis 99% der fans haben keine ahnung, dann sollte dir ja auch klar sein, dass (zumindest seit dem spätherbst) genau dieser prozentsatz mit dem titel spekuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die Erwartung um den Teller zu spielen schon, die Erwartung diesen auch zu erlangen nicht. ganz großer Unterschied!

so ist es und das haben wir diese saison zu meiner verwunderung und aufgrund der fehlenden konstanz von salzburg auch geschafft. insofern sehe ich fortschritte. und zusätzlich hat man es spät aber doch geschafft einen umbruch einzuleiten. der kader ist mMn besser als letztes jahr und mMn auch billiger. die richtungi st korrekt, es muss halt weiter konsequent daran gearbeitet werden. ich denke schon dass schöttel das im sinn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sehe ich aber nicht. darüber können wir im spetember diskutieren, es ist zu früh um das zu beurteilen und verändern können wir es auch nicht, daher ist die aktuelle diskussion schon sinnlos und hilft auch nicht weiter. da sind wir wieder beim ausgangspunkt. sollen die fans stärker mitreden: ja oder nein. und damit mein ich nicht nur fans, die ihren kopf einschalten wie du oder selectah sondern auch fans, die sonst nur durch das werfen von bierbechern bekannt sind und kaum einmatch nüchtern erleben (also sowas wie burschi, haha).

Ich habs vorher schon mal angeschnitten, es würde mal ne Stellenauschreibung in Bereich des Sportdirektorenamtes wahrlich professioneller anmuten als das Nachbesetzen dieser doch tiefgreifenden Positionen mit dem ehemaligen Teammanager. Da fehlt mir total der Weitblick, bzw. kommt einem der Eindruck der Freundalwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

sondern auch fans, die sonst nur durch das werfen von bierbechern bekannt sind und kaum einmatch nüchtern erleben (also sowas wie burschi, haha).

scheh geissen, hehe

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

genauso wie du sagst 95% bis 99% der fans haben keine ahnung, dann sollte dir ja auch klar sein, dass (zumindest seit dem spätherbst) genau dieser prozentsatz mit dem titel spekuliert hat.

ja und soll ich die in irgendeiner art und weise in meine planung einbeziehen, diese unrealistischen fans? oder besser gesagt, welche fans soll ich einbeziehen? nur diejenigen die nüchtern sind oder selber auf mindestens regionalliganiveau spielen? wo ist die grenze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst beim cup musst an die salzburger vorbei. auch der kann nicht erwartet werden.dh aber nicht dass man diesen nicht anstreben würde.

ich habe nirgends wo erähnt den Titelerhalt zu erwarten sondern ledigilich darum zu spielen, wir waren nicht in der Lage dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habs vorher schon mal angeschnitten, es würde mal ne Stellenauschreibung in Bereich des Sportdirektorenamtes wahrlich professioneller anmuten als das Nachbesetzen dieser doch tiefgreifenden Positionen mit dem ehemaligen Teammanager. Da fehlt mir total der Weitblick, bzw. kommt einem der Eindruck der Freundalwirtschaft.

ja eindrücke haben viele leute. obs der wahrheit entsprechen weiß kaum jemand.

scheh geissen, hehe

hehe

ich habe nirgends wo erähnt den Titelerhalt zu erwarten sondern ledigilich darum zu spielen, wir waren nicht in der Lage dazu.

wir haben um den meistertitel mitgespielt, das sollte die cupschlappe wieder ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

verstehe und da bin ich eh bei dir. ich glaube mit der richtigen verpflichtung können wir uns im kreativen bereich steigern. aber da sieht jeder (auch die vielen fans) andere baustellen. manche meinen wir benötigen dringend einen stürmer, andere meinen es muss ein spielamcher her, der hofmann entlastet. andere sagen wir brauchen einen seitenspieler, weil der drazan ein trottel ist und grozourek noch nicht so weit ist und wieder andere behaupten ein spielstarker IV würde uns in spielerischer hinsicht weiterhelfen. einzig die AVs stellen die leute weitgehend zufrieden. so und jetzt versuch es der gesamtheit an fans es recht zu machen. unmöglich.

Na gut die Sache kann man so und so vergessen.

Edlinger kommt aus der Politik, der sollte genug Erfahrungen diesbezüglich haben.

Ich bin eigentlich auch nur auf Burschis Beispiel eingegangen - wann kann man den Vorstand in Frage stellen.

Und diese Frage kann man eben nicht so leicht beantworten - zumindest wenn man sich ein paar Gedanken darüber macht und sich auf (wenn möglich) Fakten stützen möchte.

Nun gut dieses Thema sollten wir lieber lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@ Burschi, teile deine meinung.

jurisitsch kann man aber und würde ich als fan gegen den verein nicht vorgehen... aber ich denke, was man machen kann ist:

aufgrund von verstoß gegen statuten und regel im verein eine petition gründen ala facebookgruppe oder seite... warten bis genügend leute das geliked haben und dann langsam mal die web medien (90minuten,etc..) darauf aufmerksam machen, die das ganze dann genauer unter die lupe nehmen... schluss endlich springen dann die printmedien auf den zug und der druck auf die vereinsverantwortlichen ist perfekt.

das dieser weg funktioniert über fb, und so eine fb gruppe/seite hohe wellen schlagen kann, dafür gibts genügend beispiele in der letzten vergangenheit (nicht nur sport themen)

boykotte, platzsturm oder ähnliches is da der falsche weg, seinen unmut zu äußern! und das wir oder die meisten aufgrund der kaderpolitik einen unmut haben (außer einzelne - was auch deren gutes recht is, die hoffnung nicht zu begraben das doch alles zum positiven sich ändert...) ist verständlich.

petition against ebner/kaderpolitik ftw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten