Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 wenn ichs noch richtig im kopf hab ... er kann seine wünsche äussern, es liegt aber nicht in seiner hand, obwohl er eigentlich auch teilzeit-SD ist. es wäre halt interessant, wieviele seiner wünsche realisiert werden. sonst ist es nicht zu beurteilen, wer genau wofür verantwortlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) anderer Trainer, anderes System, andere Vorrausetzungen...so leicht kann man sich Vergleiche nicht machen. besserer Trainer ? besseres System ? bessere Voraussetzungen ? Immerhin schaffen wir es heuer, äußerst selten eine Niederlage hinnehmen zu müssen. DAS wäre im EC schon mal keine allzu schlechte Qualität, oder ? bearbeitet 18. April 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 Ich könnte wohl mit einer Minimierung des jährlichen Budget's leben, wenn dahinter ein nachhaltiges Konzept stünde. Mittelfristige Planung welche langfristige Nachhaltigkeit prognostiziert. Es liegt auch immer an der Aussendarstellung des Vereines, wie positioniere ich mich, welch Ziele artikuliere ich und wie gehe ich an diese Vorgabe heran. Mit solch einer Budgetreduktion geht automatisch ein Schwund der Erwartungshaltung einher, sowohl im Verein als auch in der Öffentlichkeit. Diese muss überzeugt von diesem Vorgehen sein, sprich der Verein müsse gewisse Zeichen setzen damit auch das Fantum und die Mitglieder dieses Konzept mittragen. Mit der Installation von Hörtnagl wollte man sich indirekt als Ausbildungsverein positionieren, wobei fast bei jeglicher Möglichkeit dieser Ausdruck vermieden wurde, weil man nie in die Offensive bzgl. seinen Fans und Mitgliedern gegangen ist. Man hat es verabsäumt gewisse Strukturellen Änderungen vor zu nehmen, hat sich darauf verlassen dass gewisse Automatismen ewig erfolgreich weiterlaufen. Bestes Beispiel für Stagnation ist doch unsere Akademie, oder das Vorhaben solch eine der Vereinsgröße entsprechend zu implementieren. Und was jetzt gemacht wird hat wohl Strukturen welcher einer Akademie entsprechen jedoch nicht zwingend die Räumlichen Vorrausetzungen bzw. hat man kein eigenes Kompetenzzentrum. Es gibt einige Dinge die man ohne viel Geld installieren könnte, sich aber weitgehendst durch Phlosophie im Wege steht bzw. nicht an Änderung Interesse zeigt. ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht soviel einblick in den verein habe wie du um das so beurteilen zu können. das einzige was ich weiß ist, dass die masse an fans keine geringere erwrtungshaltung für rapid akzeptieren würden. die akzeptieren ja nichteinmal ein umbruchsjahr mit sicherheitsfußball simple frage, simple Antwort: wie in der privatwirtschaft üblich, der Output. Dass Rapid mit einem überwiegenden Mehr an Fans und öffentlichen Interesse nicht mehr Sponsoreneinnahmen als zb die Austria generieren kann ist ein nicht angemessener Output für den größten Verein österreichs... es wurde bereiits x mal gesagt, dass wir nicht das umfeld der austria haben. die masse an fans ist relativ egal, was zählt ist das netzwerk und das ist bei der austria durch den bürgerlichen backround wesentlich besser. dachte schon, dass das mittlerweile jeder weiß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 Immerhin schaffen wir es heuer, äußerst selten eine Niederlage hinnehmen zu müssen. DAS wäre im EC schon mal keine allzu schlechte Qualität, oder ? Ernesto hat doch diese Stabilisation schon mal erklärt, im Zuge einer Katzerdiskussion wenn ich mich recht entsinne... würden wir offensiver agieren, sprich mehr am Spiel teilnehmen und nicht so defensiv in der Grundausrichtung stehen, hätte unsere Abwehr ebenfalls Probleme... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2012 gut da ich nicht glaube das Schöttel unmögliche Spieler verlangt dann muss man Ebner fragen was er da so treibt.. Andersrum widerrum sollten wir Kadermässig Platz schaffen - Payer abgang bringt uns einiges an Luft, Gartler, Soma usw. bringen Platz für 1-2 Spieler sage ich mal. Also in Sommer erwarte ich schon das eine oder andere Gesicht und diese sollten jetzt nicht aus unsere Jugend direkt raufgezogen worden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht soviel einblick in den verein habe wie du um das so beurteilen zu können. das einzige was ich weiß ist, dass die masse an fans keine geringere erwrtungshaltung für rapid akzeptieren würden. die akzeptieren ja nichteinmal ein umbruchsjahr mit sicherheitsfußball das ist wahrlich ein Problem, an welchen es zu arbeiten gilt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2012 Ernesto hat doch diese Stabilisation schon mal erklärt, im Zuge einer Katzerdiskussion wenn ich mich recht entsinne... würden wir offensiver agieren, sprich mehr am Spiel teilnehmen und nicht so defensiv in der Grundausrichtung stehen, hätte unsere Abwehr ebenfalls Probleme... richtig aber man kann es durch bessere Aufteilung auch ohne tief zu stehen kaschieren. Ist auch jetzt nicht die grosse tragödie - eher ist es eine Katastrophe wie wir nach vorne agieren.. Das was in Derby geboten war, war eine gemeinheit und verbrechen an Fussball. das ist wahrlich ein Problem, an welchen es zu arbeiten gilt. also besonders die Junge Generation würde wieder toben und mit Bier aufn Schöttel schütten und fragen was er schon für Rapid geleistet hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 richtig aber man kann es durch bessere Aufteilung auch ohne tief zu stehen kaschieren. Ist auch jetzt nicht die grosse tragödie - eher ist es eine Katastrophe wie wir nach vorne agieren.. Das was in Derby geboten war, war eine gemeinheit und verbrechen an Fussball. es war grauslich keine frage. aber mit dem punkt bin ich sehr zufrieden, angesichts der tagesleistung. hätten wir offensiver gespielt, wären wir vermutlich ohne punkt heimgefahren, denn die austria war leider am sonntag besser als wir. gut da ich nicht glaube das Schöttel unmögliche Spieler verlangt dann muss man Ebner fragen was er da so treibt.. Andersrum widerrum sollten wir Kadermässig Platz schaffen - Payer abgang bringt uns einiges an Luft, Gartler, Soma usw. bringen Platz für 1-2 Spieler sage ich mal. Also in Sommer erwarte ich schon das eine oder andere Gesicht und diese sollten jetzt nicht aus unsere Jugend direkt raufgezogen worden sein. ich rechne mit einem guten IV (ausländer) und einem kaderstürmer - viel mehr wird nicht kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 also besonders die Junge Generation würde wieder toben und mit Bier aufn Schöttel schütten und fragen was er schon für Rapid geleistet hat... das glaube ich widerum nicht! Und sollte dies doch geschehen, werden nein müssen vom Verein andere Seiten aufgezogen werden. Und dann wird so manch einem der Fußball als Konsumgut verwehrt bleiben, das ist ne Garantie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. April 2012 Ernesto hat doch diese Stabilisation schon mal erklärt, im Zuge einer Katzerdiskussion wenn ich mich recht entsinne... würden wir offensiver agieren, sprich mehr am Spiel teilnehmen und nicht so defensiv in der Grundausrichtung stehen, hätte unsere Abwehr ebenfalls Probleme... Und weiter ? Wird man im EC dazu gezwungen, offensiv zu agieren und die Abwehr zu entblößen ? Dass unsere defensive Stabilität vor allem auf die geänderte Spielweise und eher weniger auf mehr individuelle Qualität zurückzuführen ist, ändert ja nix an der Tatsache, dass es diese defensive Stabilität gibt und wir selten verlieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2012 es war grauslich keine frage. aber mit dem punkt bin ich sehr zufrieden, angesichts der tagesleistung. hätten wir offensiver gespielt, wären wir vermutlich ohne punkt heimgefahren, denn die austria war leider am sonntag besser als wir. ich rechne mit einem guten IV (ausländer) und einem kaderstürmer - viel mehr wird nicht kommen. 1. gibt es nichts hinzuzufügen. 2. Klar ist das wir den finanziellen Raum was sich eröffnet nicht komplett benutzen werden.. Sprich einiges an Gehalt wird auch eingespart bleiben(um ev. auch das Loch etwas zu verkleinern). Ein neuer IV der spielerisch was drauf hätte wäre ein Traum aber das wird es wohl auch bleiben.. Da muss Schöttel wieder ein Goldgriff gelingen und das darf man nicht erwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 1. gibt es nichts hinzuzufügen. 2. Klar ist das wir den finanziellen Raum was sich eröffnet nicht komplett benutzen werden.. Sprich einiges an Gehalt wird auch eingespart bleiben(um ev. auch das Loch etwas zu verkleinern). Ein neuer IV der spielerisch was drauf hätte wäre ein Traum aber das wird es wohl auch bleiben.. Da muss Schöttel wieder ein Goldgriff gelingen und das darf man nicht erwarten. ich gebe dir in beiden punkten recht. ich hoffe die suche nach einem guten IV gestaltet sich erfolgreich. mehr darf aus meiner sicht aktuell nicht erwartet werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 18. April 2012 es wurde bereiits x mal gesagt, dass wir nicht das umfeld der austria haben. die masse an fans ist relativ egal, was zählt ist das netzwerk und das ist bei der austria durch den bürgerlichen backround wesentlich besser. dachte schon, dass das mittlerweile jeder weiß. die klasseneinteilung arbeiter verein und bürgerlicher Verein ist ein wenig veraltet...dachte das weiß mittlerweile jeder...und dass die wirtschaftlichen Kontakte der Verantwortlichen im Verein für Sponsoren eine wichtige Rolle sind, untermauert mein Argument dass zu wenig herausgeholt wird. Wenn die Verantwortlichen dafür ein zu schwaches Netzwerk haben, dann sind sie auch die falschen für den Job... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2012 das glaube ich widerum nicht! Und sollte dies doch geschehen, werden nein müssen vom Verein andere Seiten aufgezogen werden. Und dann wird so manch einem der Fußball als Konsumgut verwehrt bleiben, das ist ne Garantie. der glaube daran bewegt sich genau bei 0. Die Fanshaben narrenfreiheit und das wird wohl eine zeitlang so bleiben. Schon alleine was bei Ecken passiert muss direkt betsraft werden - wird es aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 Und weiter ? Wird man im EC dazu gezwungen, offensiv zu agieren und die Abwehr zu entblößen ? Dass unsere defensive Stabilität vor allem auf die geänderte Spielweise und eher weniger auf mehr individuelle Qualität zurückzuführen ist, ändert ja nix an der Tatsache, dass es diese defensive Stabilität gibt und wir selten verlieren. reden wir bei eventuellen EL- Spielen nochmals darüber. Ausserdem wird man ja auch nicht gezwungen auf Offensive zu verzichten um in der Defensive Stabilität zu gewährleisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts