Heimkino

Veilchen/Wien22

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hey Leute, da mir so ein Thread noch nicht aufgefallen wäre und ich sowieso eine Frage hätte, dachte ich mir ich eröffne ihn halt mal :-)

Habe mir jetzt eine Samsung Heimkinoanlage zu meinem Samsung LED gekauft. Gehe mit einem HDMI Kabel vom Fernseher in den DVD-Player (der zur Anlage gehört (und ja ich verweigere immer noch BR *gg*)). Mit einem optischen Kabel gehe ich von der Box in den Fernseher. Wenn ich ne DVD schau rennts echt ur schön mit Hintergrundklang etc.

Jedoch beim XBOX-Spielen funktionieren plötztlich nur Bass und die 2 vorderen Boxen (vom ANschluss her gesehen Front Speaker oä.). Das gleiche wenn ich mit einem AUX-Kabel vom PC in die Anlage geh. Woran liegt das? Würd meine Spiele und Musik auch gern in so einem guten Sound genießen.

Muss dazu sagen bin KOMPLETT neu auf diesem Gebiet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

ok, ich sehe ein, das hilft dir nicht viel weiter

am einfachsten wäre natürlich noch irgendjemand hätte diesen fehlkauf zuhause stehen

aber gut. das läuft also alles über den dvd-player? (warum auch immer...) welche eingänge hat dieses teil?

wie schauts beim fernsehen aus? funktioniert da alles? hast du einen zusätzlichen sat/kabel-receiver und wenn ja wie ist der angesteckt?

im einfachsten fall hast du alles richtig gemacht und du musst einfach irgendwo im xbox menü auf 5.1 umstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was waere denn besser? XD

Was waere denn besser? XD

ich nehm an du wolltest nicht mehr ausgeben? daher passts eh!!

besser wäre ein AV Receiver von Marantz, Denon, Onkyo, etc -> dazu 5.1 Lautsprecher -> aber das bist gleich mal €1.000 los wenn das zeugs was "können" soll -> bin da aber etwas vorbelastet, da ein guter bekannter die hochpreisigen gschichten vertreibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof.

Deine Anlange besteht aus 5 Boxen, 1 Woofer und einem DVD Player, an dem das alles hängt, richtig?

Müsstest du die Xbox nicht mit dem DVD Player verkabeln?

Ansonsten bin ich bei den anderen, dass man bei der Xbox etwas umstellen muss dafür.

Ich an deiner Stelle würde etwas Kleingeld für nen AV Receiver ausgeben. Der holt das beste aus den Boxen raus und du steuerst dann alles über ein Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo Veilchen,

Problem hatte ich (so ähnlich) auch: das liegt daran, dass die Fernseher kein Dolby-Signal durchschleifen (können), weil die Hersteller am entsprechenden Chip sparen. Da kann man einstellen so viel man will - Dolby-Signal gibt's nur, wenn es vom Receiver im Fernseher kommt (also eigentlich nur, wenn normales TV läuft).

Lösung: von der Xbox das Audiosignal direkt in den Verstärker (in Deinem Fall: DVD-Player) bringen. Keine Ahnung ob Du die entsprechenden Anschlüsse hast, probier das mal aus. Welche Ausgänge hat die Xbox, welche Eingänge der DVD-Player?

Wegen PC: kann der überhaupt Dolby ausgeben bzw. ist das richtig konfiguriert? Über den Fernseher geht's ohnehin nicht, kannst Du ihn beim DVD-Player irgendwie anhängen?

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Danke fuer die hilfreichen Antworten, Xbox hat HDMI und Scart, also keine Chance direkt anzuschliessen. PC hab ich ueber ein AUX Kabel dran. Es gehen nur die Frontboxen ausser beim DVD schauen obwohl am PC und Xbox die Einstellungen passen. Was bleibt mir ueber? Andere Kabel, anderer Verstaerker? Aaah gg

Und ad Admira Fan: und wenn ich nur nen AV receiver nehm, und meine boxen behalt (quali beim dvd schauen ist zufriedenstellend fuer meine beduerfnisse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer die hilfreichen Antworten, Xbox hat HDMI und Scart, also keine Chance direkt anzuschliessen. PC hab ich ueber ein AUX Kabel dran. Es gehen nur die Frontboxen ausser beim DVD schauen obwohl am PC und Xbox die Einstellungen passen. Was bleibt mir ueber? Andere Kabel, anderer Verstaerker? Aaah gg

Und ad Admira Fan: und wenn ich nur nen AV receiver nehm, und meine boxen behalt (quali beim dvd schauen ist zufriedenstellend fuer meine beduerfnisse)

ja kannst genauso machen! wobei -> warum hat der dvd keinen hdmi eingang!? oder hat er nen optischen eingang und der tv nen optischen ausgang???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag