Recommended Posts

Posting-Maschine

blumenau ist sehr unsympathisch, aber viel ahnung vom kicken und da seeehr recht.

aus österreich könnte ich mir dzt. nur stöger oder kogler vorstellen. sofern sir daxbacher nicht zurück will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

blumenau ist sehr unsympathisch, aber viel ahnung vom kicken und da seeehr recht.

aus österreich könnte ich mir dzt. nur stöger oder kogler vorstellen. sofern sir daxbacher nicht zurück will.

sirs sind in england sehr modern. dort kann sir dax gerne verweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein kleiner Auszug vom Fußball-Journal '12-12 vom Blumenau.

http://fm4.orf.at/stories/1697426/

Allgemein ein sehr guter Artikel über die momentane Trainersituation in Österreich.

Die Gesamtsituation ist nur noch zum Speiben! :kotz:

das richtig traurige an der geschicht ist aber, dass das alles mit vorankündigung passierte. mittlerweile bin ich aber echt schon so weit, dass ich auf den EC pfeife, um den fehler zu beheben. in die gruppe kommen wir mit dem kick sowieso nicht, auf das ausscheiden in quali runde 2 gegen ein kaliber wie tobol kostanay kann ich ein jahr lang verzichten. bleibt vastic über den sommer hinaus, sind wir im herbst wieder auf trainersuche. diese worte könnt ihr euch kopieren...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Blumenau triffts genau auf den Punkt. Mehr ist gar nicht zum sagen wenns um Trainer und Taktik geht.

Nur kanns auch alles ganz anderes kommen. Das wir 3ter werden ist ja trotz dieser Spielweise nicht unrealistisch sondern sollte eigenltich geschafft werden. Cupsieg ist halt so ein Ding und ich glaub der ist Vastics einzige Chance auch nächste Saison noch Trainer zu sein. Wenn Parits was sagt, muss das noch lange nicht stimmen. Wie man sieht hat er selbst gar nicht mehr so viel zu melden. (um die Automatische Verlängerung bei EC Platz gehts).

Mit einem Cupsieg und Platz 3 werden auch ein paar Vastic Kritiker wieder etwas positives sehen und sowieso liegt der Ball bei Parits der im Sommer so wie noch nie gefordert ist und einige neue Spieler herzaubern muss. Ist dann wieder mehr Spielermaterial vorhanden, und vor allem die Offensive funktioniert wieder, dann könnts ein Vastic auch noch länger schaffen hier. Für mich wär natürlich die beste Variante Platz 3 (oder mehr :lol:), plus Cupsieg + eine Ablöse Vastics trotz erreichter Ziele das beste, weil ich einfach nicht von Vastic überzeugt bin und ich immer noch sage, dass er einfach nicht hier her passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit einem Cupsieg und Platz 3 werden auch ein paar Vastic Kritiker wieder etwas positives sehen und sowieso liegt der Ball bei Parits der im Sommer so wie noch nie gefordert ist und einige neue Spieler herzaubern muss.

diesen satz verstehe ich einfach nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

diesen satz verstehe ich einfach nicht ...

Was hier so unklar?

Werden wir mindestens 3ter und dazu noch Cupsieger, gibts definitiv wieder mehr die auf Vastics Seite sind, als aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sein Vorgänger, der Zauderer Karl Daxbacher, hatte eine spielerisch durchaus brauchbare Austria zur spielerisch besten Mannschaft des Landes entwickelt - mit Systemen, die das beförderten.

Also so einen Schwachsinn habe ich aber auch schon länger nicht gelesen.

Daxis System in der Offensive war die völlige Freiheit für die Spieler. (Da ist eventuelle ein System unter den Spielern passiert, aber nicht weil es der Trainer wollte.)

Hat z.B. Juno in einem seiner letzten Interviews erzählt. Oder auch Drago der da von einem völlig anderem Zugang in Basel erzählt wie unter Daxbacher.

Trotz diesem "ausgeklügeltem System" :sehrnervoes: haben wir es nicht geschafft Kapfenberg, Neustadt, Mattersburg usw. auszuspielen.

Das trostlose Ballhinundhergeschiebe in den Heimpartien gegen die Gegner hat man wohl wieder vergessen. Wahnsinn diese selektive Wahrnehmung.

Genau das war ja der Hauptkritikpunkt an Daxi, dass er kein System hatte, um die "Kleinen" auszuspielen (und das trotz größere Qualität im Kader). Und jetzt hatte er es plötzlich. Lächerlich.

Welchen von unseren aktuellen Spielern kann man die Freiheit geben in der Offensive, wie es Daxbacher bei Mile, Juno oder Barazite tat?

Ich behaupte keinem, weil die Qualität fehlt.

Umso wichtiger werden dann Automatismen und System.

Beides ist bei Vastic auch noch nicht wirklich zu erkennen.

Aber bei Daxbacher noch weniger. Und der hatte 3 1/2 Jahre Zeit etwas zu entwickeln.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

man muss dazu sagen: südveilchen war bei jedem daxbacher-training und jeder ansprache, er kennt daxbaxhers spielphilosophie wie seine westentasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man muss dazu sagen: südveilchen war bei jedem daxbacher-training und jeder ansprache, er kennt daxbaxhers spielphilosophie wie seine westentasche.

Ich denke, ein Dragovic oder Junuzovic dürften genügend Trainings mit Daxbacher gehabt haben, um das beurteilen zu können.

Aber du kannst mir ja auch gerne eine DVD zukommen lassen, wo man die einstudierten Offensivautomatismen unter Daxbacher erkennen kann.

Vorzugsweise gegen die Gegner aus den hintern Tabellenreihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich denke, ein Dragovic oder Junuzovic dürften genügend Trainings mit Daxbacher gehabt haben, um das beurteilen zu können.

Aber du kannst mir ja auch gerne eine DVD zukommen lassen, wo man die einstudierten Offensivautomatismen unter Daxbacher erkennen kann.

Vorzugsweise gegen die Gegner aus den hintern Tabellenreihen.

wo sagen juno und drago etwas von konzeptlosem spiel? ich habe immer nur von vielen freiheiten gelesen.

und ich nehme die austria-spiele leider nicht auf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo sagen juno und drago etwas von konzeptlosem spiel? ich habe immer nur von vielen freiheiten gelesen.

und ich nehme die austria-spiele leider nicht auf. ;)

Das stimmt auch, die künstlerische Freiheit kann ein Konzept sein.

Nur das hat ja Blumenau nicht gemeint. Der schreibt ja so, als hätte Daxbacher ein ausgeklügeltes Offensivekonzept gehabt. Und das war defenitiv nicht der Fall.

Sein Hauptzugang war, die Buben spielen zu lassen.

Nur müssen die Buben auch die Qualität dafür haben oder zumindestens einige, die dann die anderen (Mitläufer) mitreißen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

also das daxi kein taktikgenie war kann man von einigen vernehmen...

bei ivo erkennt man auch noch nichts - daxi hatte aber 3,5 jahre zeit um soetwas wie ein taktikkomzept zu erstellen, duerfte ned gefruchtet haben... wenn unsrige gut drauf waren und ihnen was aufgegangen ist waren sie gut, mehr auch nicht. nicht umsonst war bei manchen

partien ein aufgescheuchter huehnerhaufen am

platz

ivo hat jetzt 4 monate hinter sich - ich glaub, da waere es unfair ihr schon jetzt auf eine stufe mit daxi zu stellen

unter daxi liefs wenns lief - lief mal was nicht waren wir planlos... nach 3,5 jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein kleiner Auszug vom Fußball-Journal '12-12 vom Blumenau.

http://fm4.orf.at/stories/1697426/

Allgemein ein sehr guter Artikel über die momentane Trainersituation in Österreich.

Die Gesamtsituation ist nur noch zum Speiben! :kotz:

leider habe ich mich hinreißen lassen,den artikel zu lesen,obwohl blumenau darüber steht.mMn bestätigt dieser artikel wieder,dass sich blumenau rhetorisch/schreiberisch ganz gut ausdrücken kann,dass er aber vieles,was er irgendwo liest,selbst in fanforen,einfach mitnimmt,umformuliert und eigentlich nur populistische stehsätze in einen halbwegs schönen kontext verpackt.wieder einmal ein beweis mehr,von diesem menschen nichts mehr zu lesen.ich hoffe ich lasse mich nicht nochmal dazu hinreißen. :facepalm: für mich.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag