Recommended Posts

ASB-Legende

Man braucht halt auch Angreifer die treffen. Szabics ist eine Laufmaschine und spielstark, aber kein Goalgetter. Okotie wäre eine gute Investition. Weinberger kann ruhig gehen. Da soll man.eher die aktuellen Jungen raufholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

OoK.. Die Entscheidung zwischen Okotie und Szabics war nur ein Beispiel und ist eh irrelevant. Meiner Meinung nach braeuchten wir einen Okotie mehr fuer die Zukunft als Szabics, deshalb mein Beispiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich sag's auch noch. Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn Okotie bleibt, aber die vernünftigen Bedingungen dafür scheinen zumindest nach derzeitigen Informationsstand nicht gegeben. Ablöse plus sein Gehaltsniveau ist für Sturm neu absolutes Gift. Wenn er ablösefrei gehen kann und Sturms Gehaltsniveau akzeptiert, bitte gerne. Aber ich vertraue darauf, dass nach einem Strafraumstürmer gescoutet wird, dieses mal ja sicherlich nicht nur am Gratkorner Sportplatz, wo die Amateure gestern übrigens 1:4 verloren haben unter Markus Schopp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Laut Krone steht man mit Haas kurz vor einem Vertragsabschluss :facepalm:

da trauen sie sich wohl nicht drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd einmal abwarten in welcher Position. Dass ein Haas nach seiner Karriere an den Verein gebunden gehört, steht mMn sowieso nicht zur Debatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Würd einmal abwarten in welcher Position. Dass ein Haas nach seiner Karriere an den Verein gebunden gehört, steht mMn sowieso nicht zur Debatte.

jup, Jugend/Scouting. aber bitte kein Vertrag als Feldspieler mehr. So wie ich die Aussage von Gludo in der Krone verstanden hab (sprach von einem Paket das geschnürt wurde mit Haas) wirds wohl so halb/halb sein. Spieler bis Winter und nebenbei in die anderen Bereiche reinschnuppern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Haas hat ja in seinem Vertrag ohnehin den Zusatz einer Fixzusage einer Stelle im Verein nach seiner Karriere. Bereich Spezialtrainer, Scouting und Sportmarketing, why not. Denke jedoch auch, dass er noch einen Jahresvertrag inkl. Schnittstellentätigkeiten bekommt, jedoch hoffentlich zu minimierten Bezügen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Haas hat ja in seinem Vertrag ohnehin den Zusatz einer Fixzusage einer Stelle im Verein nach seiner Karriere. Bereich Spezialtrainer, Scouting und Sportmarketing, why not. Denke jedoch auch, dass er noch einen Jahresvertrag inkl. Schnittstellentätigkeiten bekommt, jedoch hoffentlich zu minimierten Bezügen! ;)

Ist ja kein Thema dass man ihn im Verein behält. Aber als Spieler ist er wirklich Ballast. Da sollte man ruhig Junge raufholen. Und ein bisserl Einsparen kann man auch hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Amen. Auch wenn ich fast der einzige bin, ich hab selbst gegen einen Spielervertrag nichts einzuwenden. So wie Teddy Sheringham bis 42 bei West Ham gekickt hat um 3-4x in der Saison für 15 Minuten auszuhelfen würde ich es auch bei Haas handhaben. Beachten muss man: Das Geld (nur zu sehr geringen Bezügen, wir haben keinen Isländer als Sponsor) und im Gegensatz zu den Hammers haben wir natürlich auch keine 40-42 Saisonspiele. (nur falls der Vergleich kommen sollte wie hirnrissig meine Forderung ist - aber ich bin ein Nostalgiker aus Leidenschaft und deswegen zum Glück auch kein Fußball-Manager ;)

Als Gludovatz verpflichtet wurde, habe ich ehrlich gesagt schon schwarz gesehen! Gegen Drechsel ist "Herr Gludovatz" © Foda) auch rigoros durchgegangen, aber nach der unsauberen Foda-Trennung wird er sich hier wohl nicht drübertrauen, selbst wenn er wollte.

Da sollte man ruhig Junge raufholen.

Dazu ein klares NJEIN. Junge wie Rauter nur aus dem aktuellen Jugendwahn heraufzuholen wäre verkehrt. Bei Spielern mit Potential muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da Haas viel mehr als wichtigen Baustein für kommende Verjüngung und Auffrischung durch Schloffer und Co. Ich geh soweit, dass hier Haas nicht den jungen Kickern im Weg steht sondern die von seiner Erfahrung im Training profitieren können. Auch fürs Mannschaftsgefüge ist Haas immer noch ein wichtiger Spieler, egal ob er jetzt spielt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich sehe das wie der werte kollege aus Vöslau. wenn Haas ab und zu seine minutne bekommt, ist aus meiner warte nichts dagegen einzuwenden. schwung kann er noch immer bringen, auch auf den rängen. dass er bei weitem nicht mehr stammspieler sein wird, weiss er sicher selbst. soweit ich das beurteilen kann, stimmt die fitness auch noch.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Den Schwung konnte ich aber in den letzten Monaten leider nicht mehr beobachten. Es ist eine heikle Geschichte, wann ich als Profi aufhören soll, natürlich will jeder so lange wie möglich verdienen, andererseits haut man sich dadurch nicht selten sein aufgebautes Image zusammen, wenn man zu lange kickt. Haas hat nachträglich betrachtet mit voriger Saison den richtigen Absprung verpasst. Damals wäre er als Held zurückgetreten, heuer mit einigen Unkenrufen, nächtes Jahr wahrscheinlich mit dem Tenor "endlich hört der Alte auf, kassiert eh nur".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag